Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Peter Nemeth , unser ehemaliger Co-Trainer unter Uwe Neuhaus arbeitet seit Ende Dezember als Co-Trainer beim FC St.Pauli. Als erfahrener Trainer unterstützt er den neuen, jungen Cheftrainer Fabian Hürzeler. St.Pauli hat, so wie ich es sehe, übrigens nur einen einzigen Co-Trainer. St.Pauli hat in diesem Jahr alle bisherigen 5 Ligaspiele gewonnen und stehen jetzt mit 32 Punkten auf Platz 7.

  • Aber der Satz, " da trägt jeder zu bei...." heißt doch nix anderes als " ich habe auch Fehler gemacht", nur halt in Funktionärs Sprech.... ^^

  • Hatte ich lange nicht geglaubt so etwas mal zu schreiben, aber mittlerweile wäre es besser, wenn sich Arabi nicht mehr äußert. Das ist so ein Stuss geworden. Es wurde doch immer gelobt, wie hervorragend man sich intern abstimmt, wie wenig Ahnung die Leute da draußen haben, wie man sich immer selber reflektiert usw. Warum jetzt auf einmal Unruhe? Oder meint er damit seine Notlösung Forte, die hier Unruhe reingebracht hat? Oder das Spielerkarussel, dass sich immer schneller dreht? Dazu dieser Unfug mit der Winterpause zum falschen Zeitpunkt, Dauerbrenner-Thema Corona, fehlendes Glück. Es ist unerträglich geworden, was da von sich gegeben wird.


    Der einzige, der hier Unruhe reingebracht hat, ist er. Niemand sonst.


    Sehe ich ähnlich. Die Äußerungen wirken immer mehr konfus. Auch ich habe ja gefordert, dass er sich nicht wegduckt, sondern stellen und Klartext reden soll.
    Gestellt hat er sich, zumindest in teilen, aber von Klartext ist er meilenweit entfernt.
    Das Argument Corona ist mittlerweile ausgelutscht und ich hoffe das irgendwann ihm jemand im Interview mal entgegnet das es ja jeden Verein getroffen hat, nicht nur Arminia.


    Wenn Corona uns so hart getroffen hat, dann muss man ja davon ausgehen, dass es uns noch viel härter als Bremen, Schalke oder den HSV getroffen hat. Die 3 sind nur Beispiele von (zum Teil hoch) verschuldeten Vereinen (der wir ja nicht mehr sind) und die von fehlenden Zuschauereinnahmen noch härter getroffen worden sind, da größere Stadien und mehr Besucher ohne Corona.
    Alles in allem wirkt dieses Argument auf mich mittlerweile eher nur vorgeschoben.

  • Es ist einfach nur eine desaströse Außendarstellung, die da abgegeben wird. Nicht nachvollziehbar.

  • Naja was an der ganzen Medialen Situation positiv ist, das endlich geschrieben wird das die Fans mehr als Sauer sind usw..... Kann ja sein das irgendwelche entscheider das garnicht mitbekommen beim Brunchen oder sonst was.

  • Ich lasse mal die Glaskugel kreisen und prophezeie für den Rest der Saison noch 12-13 Punkte.


    Guckt man sich die letzten Jahre an, kann dies die Relegation bedeuten (2020/21), aber auch direkter Abstieg (2019/20) oder Rettung(2021/22 wenn es 13 werden).


    Es wird auf jeden Fall eine ganz enge Kiste, es sei denn es gibt noch einen Kompletteinbruch beim Wettbewerb, woran ich nicht glaube.

  • Die Steigerung ist da. Gutes Spiel gegen Hamburg, starke Partie daheim gegen Heidenheim - und heute mit dem Auswärtszähler belohnt worden... Mal sehen, was der eine Punkt am Ende... #wegduck...


    Welche Erkenntnis konnte heute gewonnen werden, die nicht schon vor drei, vier Wochen vorlag? Ein Arminen-Kumpel meinte vergangenen Sommer, dass man Kramer direkt nach dem 2:2 gegen Fürth hätte entlassen müssen... Fehler wiederholt...


    1. Arabi raus!
    2. Scherning raus!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Aaaah, so 3-4 Spiele sollte man schon noch warten. Blos nicht übereilig agieren. Noch ist alles super, rechnerisch alles möglich. Wir müssen demütig jeden Punkt wertschätzen, das ist keine Selbstverständlichkeit für Arminia Bielefeld.

  • Toll. Super und so.
    Darf ich oder darf ich nicht sagen, verpisst euch?


    Ich sage mal so ,es gibt hier jemanden und ich meine nicht unseren Mod,der dass mal wieder menschenverachtend finden wird.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Auswärtsfahrer haben „Absteiger, Absteiger“ skandiert. Im Verein brodelt es wohl - so kann man es zumindest der Berichterstattung im WB entnehmen. Mal schauen, ob und was morgen passiert.

  • Die Auswärtsfahrer haben „Absteiger, Absteiger“ skandiert. Im Verein brodelt es wohl - so kann man es zumindest der Berichterstattung im WB entnehmen. Mal schauen, ob und was morgen passiert.

    Fast erwartungsgemäß wird es jetzt schmutzig und leider unwürdig. Der mögliche Doppelabstieg rückt Woche um Woche näher heran. Zu lange haben Verantwortliche tatenlos zugesehen. (Vielleicht wissend, dass wir uns jedwede Taten schlicht nicht leisten können...). Dennoch müssen die Kräfte wieder gebündelt werden, weitere Risse zwingend vermieden werden. Herr Arabi sollte nach all den Jahren im Club seinerseits Verantwortung für die sportliche Talfahrt der letzten Monate übernehmen - und zurücktreten. Anschließend müssen finanzielle Lösungen für die Entlassung von Scherning und die Installation eines Feuerwehrmanns (Mann mit Vertrag bis Saisonende - Ziel: Rettung) geschaffen werden. Irgendwie...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Nach diesem 70-minütigen Debakel muss Game Over sein da kann es nicht mal mehr hier zwei Meinungen geben. Aber ich kenne immer noch zwei Kandidaten die wahrscheinlich das komplett anders sehen. :lol:

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!