Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Absolute Zustimmung.
    So m u s s dass einfach mal gegen Darmstadt laufen wenn vorher nichts passieren sollte.
    Ein "Wir wollen euch kämpfen sehen",Wir haben die Schauze voll,Arabi,Scherning,Schütte raus nutzt nichts ab Minute 89.
    Da darf man schon mal in Hälfte 1 mit beginnen.
    Und dann bitte endlich a l l e zusammen und nicht auch noch gegeneinander.
    Und es muss niemand mehr in Watte gepackt werden wenn es nicht läuft.....es reicht jetzt einfach endgültig.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bitte keine solchen Gerüchte in die Welt setzen. Ich verstehe ja, dass man sich alle möglichen Fragen stellt. Aber es gibt wirklich 0 Indizien für eine Insolvenz. Dass das Wort von Arabi und Schütte in den Mund genommen wurde, geschah immer im Zusammenhang damit, dass man insolvent gewesen wäre wegen Corona, wenn man nicht aufgestiegen wäre. Das ist eine reine Rechtfertigungs-Rhetorik nach dem Motto: Ohne Arabi wären wir längst pleite. Damit soll der gegenwärtigen Kritik mit dem Blick in die Vergangenheit begegnet werden. Mehr ist das nicht. Mit keiner Silbe wurde mit Blick auf die Gegenwart auch nur andeutungsweise von Insolvenz gesprochen. Angesichts der Zahlen auf der letzten JHV würde ich für mich wenigstens eine Insolvenz zu 100 Prozent ausschließen.
    Man braucht diese spekulative Annahme auch nicht, um die gegenwärtige Ohnmacht im Verein zu erklären. Die Führung weiß einfach mangels Sportkompetenz nicht, was sie tun soll. Die haben keinen Plan B zu Arabi und wissen auch nicht, wie sie zu einem solchen Plan B kommen sollen. That's it! So jedenfalls meine Deutung.

    Das mit dem großen I kann sich bei Abstieg aber schlagartig ändern. Dass kommt nämlich zu fehlender sportlicher Kompetenz noch das hinzu, was richtig Geld kostet: TV-Gelder nur noch Kleingeld, keine Mannschaft mehr, Vereinsaustritte, Sponsoringverluste, weniger Zuschauer, ergo einfach der Super-Gau. Aber laut Schütte ist das ja für Arminia völlig normal…

  • Das mit dem großen I kann sich bei Abstieg aber schlagartig ändern. Dass kommt nämlich zu fehlender sportlicher Kompetenz noch das hinzu, was richtig Geld kostet: TV-Gelder nur noch Kleingeld, keine Mannschaft mehr, Vereinsaustritte, Sponsoringverluste, weniger Zuschauer, ergo einfach der Super-Gau. Aber laut Schütte ist das ja für Arminia völlig normal…


    :yes: Da gebe ich Dir vollkommen recht. Im Falle des Abstiegs wird es auch finanziell eng. Das haben wir hier ja schon mal sauber diskutiert. Zu Deiner Horror-Liste müsste man daher noch so einiges ergänzen. V.a.: keine Ablösen mehr und zugleich noch offene Raten aus den Spielertransfers Sommer 21 und Winter 22.
    Allerdings erklärt dieses Szenario einer drohenden Insolvenz bei Abstieg ja gerade und erst recht nicht, warum man JETZT handlungsunfähig ist. Das war ja das Argument von Lothar weiter oben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Stimmt, da hatte ich schon einiges verdrängt, sollte man nicht tun… ;)

  • Wow... Leicht geschockt gerade die Kicker Push Nachricht zur Kenntnis genommen.


    Es ist die richtige Reihenfolge, wenn man nun im Hintergrund seinen Job gemacht hat und zeitnah einen hoffentlich geeigneten Nachfolger präsentiert, der dann die Trainerfrage löst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist endlich vorbei! Fühlt sich gerade wie eine Befreiung an.


    Aber großen Respekt an Arabi für diesen Schritt. So viel Anstand muss sein. Und danke für die erfolgreicheren Zeiten.

  • Jetzt spinne ich mal was ganz wildes zusammen: Arminia ruft bei Uwe Neuhaus an, Frage, Uwe kannst du dir vorstellen noch mal zu Arminia zu kommen, Neuhaus ja aber nur ohne den sportgeschäftsführer. .....................



    :love:

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wow... Leicht geschockt gerade die Kicker Push Nachricht zur Kenntnis genommen.


    Es ist die richtige Reihenfolge, wenn man nun im Hintergrund seinen Job gemacht hat und zeitnah einen hoffentlich geeigneten Nachfolger präsentiert, der dann die Trainerfrage löst.


    Ich weiß, dass das sehr unwahrscheinlich ist, aber bei dem Interview hier hatte ich mich schon gefragt, ob das nicht auch wir sein könnten


    https://www.kicker.de/mislinta…-match-ist-940555/artikel


    "… Die Unstimmigkeiten mit Wehrle, die am Ende zur Trennung geführt hatten, nehme er nicht persönlich. Diskussionen über die Trainerauswahl und die strategische Ausrichtung seien Hauptgründe für sein Aus gewesen, "und das ist auch völlig in Ordnung, es ist nämlich komplett professionell", sagte Mislintat: "Es bleibt auch kein Ärger zurück, ich nehme das auch als eine Herausforderung für meine Zukunft." Er führe bereits Gespräche über eine mögliche neue Aufgabe, ein konkretes Angebot liege ihm aber nicht vor…"

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich weiß, dass das sehr unwahrscheinlich ist, aber bei dem Interview hier hatte ich mich schon gefragt, ob das nicht auch wir sein könnten


    https://www.kicker.de/mislinta…-match-ist-940555/artikel


    "… Die Unstimmigkeiten mit Wehrle, die am Ende zur Trennung geführt hatten, nehme er nicht persönlich. Diskussionen über die Trainerauswahl und die strategische Ausrichtung seien Hauptgründe für sein Aus gewesen, "und das ist auch völlig in Ordnung, es ist nämlich komplett professionell", sagte Mislintat: "Es bleibt auch kein Ärger zurück, ich nehme das auch als eine Herausforderung für meine Zukunft." Er führe bereits Gespräche über eine mögliche neue Aufgabe, ein konkretes Angebot liege ihm aber nicht vor…"

    Ich weiß nicht ob wir das sein wollen.....

  • Die Ausreden für die Mannschaft wurden nun ultimativ weggenommen.


    Bin gespannt ob noch Leben in dem Haufen steckt.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Was nutzt dass, wenn hier weiter Scherning die Hütchen aufstellt...?


    Wohlfühloase DSC Arminia Bielefeld

    Hütchen aufstellen darf er wegen mir weiterhin. Die entscheidenen Taktischen Vorgaben sollte er allerdings nicht mehr geben dürfen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Jetzt könnte ja ein Trainer kommen, der nie unter Arabi gekommen wäre.
    Weg frei gemacht, heißt es doch überall in der Überschrift.
    Nur ändert das nichts an der Truppe, die Arabi da zusammengestellt hat.
    Schade, dass er die Nichtskönner, die so von sich überzeugt sind, nicht auch mitnehmen kann.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!