Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ok, vielleicht nicht in dieser Woche. Aber Scherning jetzt nicht zu entlassen, wäre doch ein Unding. Er darf auf keinen Fall am WE auf der Bank sitzen. Sonst hätte man sich die Arabientlassung auch schenken können. Und wenn man vorbereitet wäre, könnte man das sehr wohl alles in dieser Woche abwickeln. Wenn allerdings jetzt die Suche nach einem Nachfolger erst beginnt, ja dann gute Nacht.

  • Warum nur beschleicht mich das ungute Gefühl, dass die Entlassung weder vorbereitet wurde, noch konsequent zu Ende gebracht wird? Natürlich muss man jetzt die nächsten Schritte auch gehen, die da wären: Trainer entlassen, neuen Sportdirektor installieren, neuen Trainer holen. Und das muss alles in dieser Woche passieren. Sollte es anders kommen, muss man der Vereinsführung sämtliche Professionalität absprechen und die Arabi-Entlassung als Alibihandlung bewerten.
    Ich hoffe, ich täusche mich.


    Natürlich muss es nun zügig weitergehen. Wenn man den Schachzug mit Arabi nur gemacht hat, um Samstag im VIP-Raum seine Ruhe zu haben, wäre das fatal. Die Probleme auf dem Platz sind damit 0,0 gelöst und da laufen uns allmählich die Spiele weg.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das alles, Pasi, muss natürlich nicht in dieser Woche passieren. Aber in den nächsten Wochen muss ein Arabi-Nachfolger da sein, schließlich geht es um die zweigleisige Kaderplanung. Und was den Trainer angeht, da erwarte ich in dieser Woche nur die Scherning-Entlassung und einen Nachfolger nach dem Darmstadt-Spiel (spätestens nach Nürnberg vor der Länderspielpause).


    Das sehe ich anders. Man kann ja in unserer derzeitigen sportlichen Situation nicht eine Baustelle nach der anderen aufmachen. Wenn ich jetzt aber erst einen neuen GF Sport suche, der dann erst den Trainer entlässt, um dann einen neuen zu suchen, zieht sich das einen Monat, wenn nicht noch länger hin. Das kann man ja keinem zumuten und auch unser Auftreten auf dem Platz wird durch so eine Hängepartie ja nicht besser. Also entweder jetzt ein harter Schnitt. Oder Scherning weiterhin vertrauen. Eine Zwischenlösung mach keinen Sinn.


    Sacke: sorry hab deinen Tread falsch interpretiert.

  • Das sehe ich anders. Man kann ja in unserer derzeitigen sportlichen Situation nicht eine Baustelle nach der anderen aufmachen. Wenn ich jetzt aber erst einen neuen GF Sport suche, der dann erst den Trainer entlässt, um dann einen neuen zu suchen, zieht sich das einen Monat, wenn nicht noch länger hin. Das kann man ja keinem zumuten und auch unser Auftreten auf dem Platz wird durch so eine Hängepartie ja nicht besser. Also entweder jetzt ein harter Schnitt. Oder Scherning weiterhin vertrauen. Eine Zwischenlösung mach keinen Sinn.

    Ich denke, dass Christioph Wortmann die Position erst einmal geschäftsführend übernimmt. Er kann den Trainer entlassen und ist selbst gut genug vernetzt, um einen bewährten Trainer bis zum Saisonende zu verpflichten. Scherning jetzt noch weiter arbeiten zu lassen wäre vollkommen unsinnig. Es ist außerdem vollkommen richtig, sich erst von Arabi zu trennen und dann Scherning zu entlassen. Ansonsten hätte man die Trainerentlassung über den Kopf des GF-Sport hinaus durchführen müssen.

    Fußballgott!

  • Ich stelle mir grad Schütte und Ostrowski beim Trainer-Casting vor. Gibt es den Oldentruper Hof eigentlich noch?
    :lol: :popcorn:

  • Ich denke, dass Christioph Wortmann die Position erst einmal geschäftsführend übernimmt. Er kann den Trainer entlassen und ist selbst gut genug vernetzt, um einen bewährten Trainer bis zum Saisonende zu verpflichten. Scherning jetzt noch weiter arbeiten zu lassen wäre vollkommen unsinnig. Es ist außerdem vollkommen richtig, sich erst von Arabi zu trennen und dann Scherning zu entlassen. Ansonsten hätte man die Trainerentlassung über den Kopf des GF-Sport hinaus durchführen müssen.


    Ich habe ja nichts anderes behauptet. Es wäre nur töricht, jetzt zu lange zu warten, bis man den Trainer entlässt.

  • Jemand der ein sehr gutes Netzwerk hat und sich schon einen Namen gemacht hat und der richtig Bock auf Arminia hat!
    Jemand der noch sinnvolle Ziele hat und Wasserscheu ist und nicht mit irgendwelchen Ruderbootfloskeln um die Ecke kommt!

  • Was für ein neuer sportlich Leiter wäre denn eurer Ansicht nach geeignet. Eher unverbraucht und jung wie der Lange aus Verl, oder lieber erfahren wie der Hecking in Nürnberg?

    Glaube das Alter spielt nicht so die Rolle (wobei ich lieber jüngere modernere Leute habe), wichtig ist das er ein gutes Netzwerk hat. Im besten Falle selbst hochklassig Fussball gespielt um hoffentlich richtig beurteilen zu können. Wichtig finde ich auch immer Weitsicht.

  • Ich stelle mir grad Schütte und Ostrowski beim Trainer-Casting vor. Gibt es den Oldentruper Hof eigentlich noch?
    :lol: :popcorn:


    An sich schon, wird aber nicht mehr als Hotel betrieben.


    Ich stelle mir den Vorstand eher dabei vor, wie sie überlegen, ob man am Wochenende mit einem Interimstrainer antritt. Es ist aber keiner mehr da, der eine Ahnung hat, welche Voraussatzungen ein Übergangstrainer so erfüllen muss (Trainer-Schein etc.). Und keiner traut sich nochmal bei Arabi anzurufen :D ;(

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Was für ein neuer sportlich Leiter wäre denn eurer Ansicht nach geeignet. Eher unverbraucht und jung wie der Lange aus Verl, oder lieber erfahren wie der Hecking in Nürnberg?



    Michael Mutzel vielleicht? Obwohl in HH da ja was leicht aus dem Ruder lief, aber grundsätzlich wäre das so ein Typ.
    Realistisch dann eventuell eher Ronny Maul. Toller Typ, finde ich.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Arne Friedrich könnte ich mir tatsächlich auch gut vorstellen, wobei er bei Hertha auch nur 2 Jahre tätig war und das nicht die erfolgreichste Zeit war.

    Was willst du aber auch bei Hertha oder Schalke in den letzten Jahren machen? Die hinken beide ihren Ansprüchen DEUTLICH hinterher.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Jemand der ein sehr gutes Netzwerk hat und sich schon einen Namen gemacht hat und der richtig Bock auf Arminia hat!
    Jemand der noch sinnvolle Ziele hat und Wasserscheu ist und nicht mit irgendwelchen Ruderbootfloskeln um die Ecke kommt!

    Wobei das mit dem Ruderboot damals echt treffend und auch gut war, er hat das allerdings immer weiter so gemacht und ist in Demut untergegangen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!