Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Bis auf Arabi sind auch noch alle da... Merkt man was?

Es wird nicht richtiger wenn Du es überall hinschreibst. Die Buhmänner Rejek und Scherning sind schließlich auch weg. Und ob der Präsident des Vereins an der schlecht Leistung der Mannschaft heute einen Anteil hat, daß glaube ich auch nicht. Aber richtig, Hille, Hesse, deSouza, Klasen, Katlubowski, Ramos-Gameiround Kostmann könnten verantwortlich sein.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ist ja nicht so, als wenn hier genug Leute seit Monaten gewarnt hätten... Aber wurde ja alles entschuldigt und schön geredet hier. Der Lohn wird nun Liga 3 sein. Glückwunsch auch an euch.

Und, nicht falsch verstehen, nicht böse gemeint. Aber gehört halt auch zum gesamten Bild dazu.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Und die NW quatscht schon wieder alles schön.
    Opferrolle wird eingenommen...das böse Aluminium und der gemeine VAR.
    Wäre mal ratsam, sein Augenmerk eher auf die Gesamtleistung heute zu lenken.
    Stattdessen Hofberichterstattung vom Feinsten.

• Bevor hier wieder "Kritik" verurteilt wird...

Dass was jetzt passiert ist nichts anderes als DIE SITUATION FRÜHZEITIG ERKENNEN UND KONSEQUENZEN DARAUS EINFORDERN!

Diese Woche muss: DIREKT, EHRLICH, AUFRICHTIG UND KONSEQUENT gesprochen und gehandelt werden!

Ob wir die Klasse halten können, entscheidet sich AUSWÄRTS gegen PAULI!

Und das muss man JETZT sofort sehen, und jeden TAG HÖREN oder lesen!

Begründungen interessieren ab heute niemanden mehr!

Dei Antwort wird Pauli liefern!

Es ist ganz einfach!

Es wird das letzte mal sein, dass das beschwichtigte Umfeld, die Spieler den Rücken stärkt, ehe sie dem Team den Rücken kehren.

Denn, gegen St. Pauli wird jeder zeigen müssen, was er hier zu suchen hat!

Mein Kredit reicht ab heute für ein Spiel, und erhöht sich mit jedem Spiel, dass nicht verloren wird.

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Sollte man mit der Relegation erst einmal zufrieden sein? Hm schwierig.

Die Chance, nicht in die 3. Liga zu gehen, beziffere ich nach heute 50:50. Wir brauchen das nötige Glück und vor allem wieder den Einsatz wie in Kiel oder gegen Darmstadt.

Mal das Finanzielle ausgeklammert, würde dem ganzen Verein und Umfeld ein Restart in Liga 3 gut tun. Wenn man ehrlich ist: 0 Punkte gegen Sandhausen, 0 Punkte gegen Rostock, 1 Punkt gegen Nürnberg, Heimniederlage gegen Regensburg - das sind einfach eine Riesen Hypothek.

• Die ganzen Abgesänge hier kommen viel zu früh! Wenn die Mannschaft in den kommenden Wochen so defätistisch und memmenhaft auftreten würde, wie viele Kommentare hier - dann Gute Nacht!
    Jetzt ist die Stunde des Kampfgeistes gekommen! Fabi Klos muss vorangehen und die Seinen anführen. Er muss die Mannschaft in die Schlacht führen. Arminia hat es selbst in der Hand. Noch steht man auf Tabellenplatz 15 und ist von niemandem abhängig und kann alles selbst entscheiden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Diese lächerliche Angst vor der Relegation weil es in der Vergangenheit schiefgelaufen ist. :lol:

:yes: :yes: :yes: Was hat denn bitte diese Mannschaft und diese Funktionärs-Generation noch mit den alten Relegations-Geschichten zu tun!?! Klos ist der einzige Spieler im Club, der gegen Darmstadt schon dabei war. Auch sonst hat das doch kaum einer im Verein erlebt - außer vielleicht der Zeugwart!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Die ganzen Abgesänge hier kommen viel zu früh! Wenn die Mannschaft in den kommenden Wochen so defätistisch und memmenhaft auftreten würde, wie viele Kommentare hier - dann Gute Nacht!
    Jetzt ist die Stunde des Kampfgeistes gekommen! Fabi Klos muss vorangehen und die Seinen anführen. Er muss die Mannschaft in die Schlacht führen. Arminia hat es selbst in der Hand. Noch steht man auf Tabellenplatz 15 und ist von niemandem abhängig und kann alles selbst entscheiden.

Klos und Ramos haben diese Mannschaft heute angeführt, es ist nur kaum jemand gefolgt. Gerade in der aktuellen Situation sind auch andere Spieler herzlich eingeladen Verantwortung zu übernehmen, besonders wenn sie sich selber in der 1. Liga sehen oder eben dort schon etliche Spiele gemacht haben. Dass wir wenige Wochen nach dem Trainerwechsel und kurz vor dem Saisonende wieder in die Diskussion über Verantwortung und offenbar auch Trainingsleistungen kommen, lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen ohne in Endzeitstimmung zu verfallen.

Zu Herrn Schütte: seine Person sollte man nicht überbewerten. Vermute, dass das Krisenmanagement nach dem Braunschweig-Spiel sowieso Ostroswki geführt hat. Schütte hat vor diesem Spiel so viel Blech geredet, ich glaube der saß am Ende nur noch mit am Tisch und hat irgendwelche Bewerbungsmappen und Schnellhefter sortiert, während andere entschieden haben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Klos und Ramos haben diese Mannschaft heute angeführt, es ist nur kaum jemand gefolgt. Gerade in der aktuellen Situation sind auch andere Spieler herzlich eingeladen Verantwortung zu übernehmen, besonders wenn sie sich selber in der 1. Liga sehen oder eben dort schon etliche Spiele gemacht haben. Dass wir wenige Wochen nach dem Trainerwechsel und kurz vor dem Saisonende wieder in die Diskussion über Verantwortung und offenbar auch Trainingsleistungen kommen, lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen ohne in Endzeitstimmung zu verfallen.

Zu Herrn Schütte: seine Person sollte man nicht überbewerten. Vermute, dass das Krisenmanagement nach dem Braunschweig-Spiel sowieso Ostroswki geführt hat. Schütte hat vor diesem Spiel so viel Blech geredet, ich glaube der saß am Ende nur noch mit am Tisch und hat irgendwelche Bewerbungsmappen und Schnellhefter sortiert, während andere entschieden haben.

Unter Koschinat gab es nun 6 Spiele. Davon waren die ersten 5 von der Leistung her gut, und die ersten 4 zusätzlich vom Ergebnis her gut. Wir reden jetzt von 1 richtig schlechten Spiel. Das bedeutet erstmal nichts. Was erwarten wir denn: eine Mannschaft , die nun ohne einen einzigen Rückschlag konstant durchstartet von Erfolg zu Erfolg? Koschinat hat diese Mannschaft erheblich stabilisiert. Aber zu glauben, das geht jetzt einfach immer so weiter, ist naiv. Es gibt bei fast allen Teams immer mal einen Ausreisser nach unten. Man kann nach der heutigen Niederlage gegen Hannover mitnichten davon ausgehen, dass hier und heute eine echter Abwärtstrend eingeleitet wurde. Das war heute erstmal nicht mehr, aber auch nicht weniger, als ein Ausreisser nach unten.

• Gut, vielleicht war das heute die kalte Dusche, die es gebraucht hat, um noch einmal richtig aufzuwachen für den Abstiegskampf. Leider sind wir gebrannte Kinder, denn die Durststrecken mit dieser Mannschaft waren meistens lang und intensiv. Dass wir mit Koschinat mal eben auf Platz 9 durchmarschieren habe ich auch nie geglaubt oder verlangt. Allerdings muss schon nächstes Wochenende in Leistung und Ergebnis eine Reaktion erfolgen, weil wir sonst u.U. in die Situation kommen, es nicht mehr komplett in der eigenen Hand zu haben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• :yes: :yes: :yes: Was hat denn bitte diese Mannschaft und diese Funktionärs-Generation noch mit den alten Relegations-Geschichten zu tun!?! Klos ist der einzige Spieler im Club, der gegen Darmstadt schon dabei war. Auch sonst hat das doch kaum einer im Verein erlebt - außer vielleicht der Zeugwart!

Und der Physio... :)

Diese Abgesänge gibt's es hier doch nach jeder Niederlage von den selben Usern.Nach einem Sieg sieht das immer etwas anders aus, bei Niederlage sind alle Spieler Fehleinkäufe und Arabi Schuld.... Endlosschleife.Und das der Abstieg sicher ist und man in einer Relegation keine Chance hätte, wissen die Berufspessimisten auch schon vorher! Genauso das bald keine Zuschauer mehr auf die Alm gehen und die Stimmung im Stadion eine Katastrophe ist.... keine Ahnung, warum man sich dann diesen Verein noch antut... :arminia:

• Ein alte Weisheit lautet: "Sturm gewinnt Spiele - Abwehr Meisterschaften".
    Für mich bleibt das A & O der letzten Spiele an einer stabilen Defensive zu arbeiten. "Safety first". Auch wenn wir vermeintlich offensiv stärker besetzt sind. Ein 0:0 bei Pauli und jeweils 1:0 Siege gegen Fürth und PB z.B. würden am Ende wahrscheinlich reichen.
    Der Abstieg (mit all seinen Folgen) muss auf jeden Fall verhindert werden, auch wenn die letzten Partien nicht schön anzusehen sind.
    Ich habe die Entscheidungsspiele gegen Saarbrücken, 1860, Darmstadt alle live erlebt.
    Wir müssen vor niemandem Angst haben, dennoch unser (Arminias) Ding ist so etwas aus der Historie nicht.
    Es träfe dann eine motivierte Mannschaft aus Liga 3 auf eine mehr als verunsicherte Arminia.

• Das war gestern ein schwerer Rückschlag, keine Frage. Aber das geht anderen Teams auch so. Braunschweig gewinnt letzte Woche sensationell bei Pauli und vergeigt dann den Abstiegskampf gegen Magdeburg. Das wird für 5 - 6 Mannschaften da unten ein ganz enges Rennen. Wir sind voraussichtlich bis zum letzten Spieltag in der Verlosung.

• Man kann sich jetzt natürlich irgendwie in Zwangsoptimiusmus retten. Ich persönlich versuche auch immer vieles positiv zu sehen, nur mir fehlt im Moment irgendwie der Ansatz dafür.

Als nächstes spielen wir bei Pauli, die diese ganzen Nachlässigkeiten noch mehr bestrafen werden als Hannover.
    Wir spielen noch in Lautern, die uns kämpferisch überlegen sind und wir dort selten gut ausgesehen haben.
    Paderborn kommt ebenfalls noch, die uns in Liga 3 schicken könnten und das sicher eine zusätzliche Motivation werden wird.
    Dazu müssen wir am letzten Spieltag nach Magdeburg die grade zu Hause sehr unangenehm zu bespielen sind.

Die Mannschaft hat gestern das Forte/Scherning Gesicht gezeigt. Eigentlich längst vergessen.

Und die Konkurrenz wird bei den direkten Duellen zu Punkten kommen. Das heißt für uns in jedem der nächsten Spiele ist verloren verboten!
    Bei der inkonsistenten Einstellung unserer Mannschaft fehlt mir schlicht der Glaube daran.

• So, nach der Emotion gestern evtl eine nüchterne Bestandsaufnahme, die bei mir aber leider weiterhin zu keiner optimistischen Prognose führt.

Was sind die bestehenden Fakten?

Das gestern war auf die Saison Niederlage Nummer 16, zu Hause Niederlage Nummer 8.

Im Jahr 2023 stehen wir nun zu Hause bei nur 1 Sieg, 2 Remis und 4 Niederlagen. Das ist schlicht viel zu wenig, wenn man drin bleiben möchte. Dass die Zuschauer Zahlen dennoch so hoch sind, ist weiterhin erstaunlich und zeigt das brach liegende Potenzial hier. Die Fans wollen.

Koschinats Bilanz ist nun mit 2 Siegen, 2 Remis, 2 Niederlagen auch "nur" noch ausgeglichen.

Er hat es gestern klar angesprochen, wo die Probleme lagen, in der drastischen Form kann er das aber bei nur noch 5 Spielen nicht oft so tun. Dann bekommt er intern wohl auch Probleme.

Und das Problem sehe ich nicht in einer zu offensiven Spielweise. Es bleiben die individuellen Fehler hinten, dass man es dem Gegner zu einfach macht und der Verbund offenbar weiter nicht zusammen passt. Igelt man sich nun wieder ein, wird man vorne wieder gar nicht mehr gefährlich und hinten passiert der Fehler trotzdem. Haben wir doch die Saison jetzt mehrfach gesehen. Zu Null klappt nicht.

Mehrfach gesehen haben wir nun auch, dass wir nicht in der Lage sind, konstant mal eine positive Serie zu starten. Von Hannover war gestern zu hören, ein Sieg des Willens... Gab es das bei uns außer Darmstadt schon einmal? Mir fehlt da weiterhin zu viel seitens der Mannschaft.

Es gab zum Glück einen Trainereffekt durch Koschinat, der ist seit gestern aber wohl auch weg. Ab jetzt muss es im "Normalmodus" weitergehen.

Es bleiben noch 5 Spiele. Auswärts Pauli, Lautern, Magdeburg. Nicht die dankbarsten Stadien. Zu Hause Fürth und Paderborn. Gefühlt hat sich Magdeburg gestern verabschiedet, so dass es wohl kein direktes Duell mehr geben wird. Neben den eigenen Punkten sind wir auch davon abhängig, was die Konkurrenz unten macht. Und die haben noch die direkten Duelle, wo zwangsläufig jemand punkten wird. Siehe oben.

Personell muss man wieder zu Andrade und Ramos als Duo zurück. In den ganzen Rochaden war das die sicherste Variante. Das Zentrum wird ein Problem bleiben. Prietl wird wohl kein Turm in der Schlacht mehr werden, die Fehleranfälligkeit ist geblieben, auch Koschinat musste gestern reagieren und ihn vom Feld nehmen. Es bleibt eine Wette und Glück, ob es hier reicht. Lepinjica, Vasiliadis und Co haben es ja auch alternativ nicht dicht bekommen. Darmstadt Held Kanuric nun auch wieder aus dem Kader gestrichen.

Vorne sind Hack, Okugawa und Klos halt von den Zahlen her die logische Aufstellung. Aber auch hier sind immer wieder starke Schwankungen drin. Doppelspitze mit Lasme analog zur 2. Hz gestern als dauerhafte Lösung? Möglich.
    Rzatkowski mit 5. gelber Karte gestern, wenn ich Kicker Statistik richtig lese, Doppelsechs Prietl und Vasiliadis? Consbruch dann erstmal als Joker?

Hinten links werden wir wohl auch nochmal beten müssen, auch Oczipka mit 4 Karten aktuell.

Karlsruhe und Hannover waren auf dem Papier eher leichtere Aufgaben, als das, was noch kommt. Fürth ist nen Pflichtdreier, aber 2 weitere eigentlich noch nötig. Ich glaube nach gestern nicht mehr wirklich dran, weil außer Ramos und Klos sich da gefühlt niemand richtig wehrt. Wünsche mir natürlich was anderes.

Und bzgl nächster Saison muss jetzt bald ein Sportdirektor hier anfangen, um hier mal ohne Rücksicht auf Verluste nen Grund rein bekommt. Gut, bei Abstieg bleibt vermutlich eh nicht viel übrig. Aber die Truppe braucht wieder eine Identität neben Fabian Klos.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!