Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Passt in meinen Augen so, Knoppers. Erwähnenswert ist noch der Aspekt, daß wir derzeit bis auf Okugawa noch von Verletzungsausfällen verschont bleiben. Ich will nicht unken, aber es gäbe Schlüsselspieler deren Ausfall uns noch zusätzlich weh tun könnten.


    Festzustellen ist das wir (wieder?) ganz tief im Abstiegskampf angekommen sind und die Aussichten auf den Klassenerhalt trotzdem noch vorhanden sein können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich möchte mich heute gar nicht an den Namen Schütte, Arabi oder Rejek abarbeiten. Ich denke, dazu ist alles gesagt und da wird sich auch vom Bündnis her nichts ändern.


    Bei mir sitzt der Frust extrem tief, weil ich eigentlich gedacht hatte, dass die MANNSCHAFT es jetzt begriffen hat und man im x. Anlauf endlich einen Trainer gefunden hat, der diesem untrainierbaren Sauhaufen eine Richtung und eine Spielweise vorgeben kann. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kann, wenn sie will und dass auch trotz aller Unzulänglichkeiten bei der Kaderzusammenstellung richtig gute Fußballspiele dabei rumkommen können.


    Dann dieser Rückfall gestern. Unerklärlich! Inakzeptabel! Traurig!

  • Ich möchte mich heute gar nicht an den Namen Schütte, Arabi oder Rejek abarbeiten. Ich denke, dazu ist alles gesagt und da wird sich auch vom Bündnis her nichts ändern.


    Bei mir sitzt der Frust extrem tief, weil ich eigentlich gedacht hatte, dass die MANNSCHAFT es jetzt begriffen hat und man im x. Anlauf endlich einen Trainer gefunden hat, der diesem untrainierbaren Sauhaufen eine Richtung und eine Spielweise vorgeben kann. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kann, wenn sie will und dass auch trotz aller Unzulänglichkeiten bei der Kaderzusammenstellung richtig gute Fußballspiele dabei rumkommen können.


    Dann dieser Rückfall gestern. Unerklärlich! Inakzeptabel! Traurig!


    Bei allem "Rückfall" muss man aber auch sagen, dass die Statistik so schlecht nicht ist. 55% Zwerikämpfe, 14:7 Torschüsse, gleiche Laufleistung. Der Unterschied ist, Hannover schiesst 7 Mal aufs Tor und macht drei, davon ein für mich unverständlicher Elfmeter. Arminia trifft unmittelbar nach dem 1:1 den Außenpfosten, bekommt dann im folgenden Konter das 1:2 und trifft dann noch mal die Latte. Da ist auch viel gegen uns gelaufen, wie schon vorige Woche beim KSC.


    _
    Hilft aber alles nix! Gegen Pauli MUSS man jetzt Punkte holen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Truppe kann es immer noch nicht und lernt es auch nicht mehr und trifft kein Scheunentor.
    Egal, wer da Trainer ist.
    Ecken, Freistöße, Pässe, alles noch genauso schlecht wie früher.
    Das Tor (7,32 m breit, 2,44 m hoch) wird auch nicht getroffen.
    Wenn mal etwas davon klappt, dann durch Zufall und Glück.



    Es bleiben noch 5 Spiele und es muss nicht nur ein Spiel gewonnen werden.


    Täuscht mich meine Erinnerung oder gab es nicht schon mal eine Arminia Saison wo 3 Punkte in 5 Spielen zum Klassenerhalt gereicht hätten. Total verkackt! ;(

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Bei allem "Rückfall" muss man aber auch sagen, dass die Statistik so schlecht nicht ist. 55% Zwerikämpfe, 14:7 Torschüsse, gleiche Laufleistung. Der Unterschied ist, Hannover schiesst 7 Mal aufs Tor und macht drei, davon ein für mich unverständlicher Elfmeter. Arminia trifft unmittelbar nach dem 1:1 den Außenpfosten, bekommt dann im folgenden Konter das 1:2 und trifft dann noch mal die Latte. Da ist auch viel gegen uns gelaufen, wie schon vorige Woche beim KSC.


    _
    Hilft aber alles nix! Gegen Pauli MUSS man jetzt Punkte holen.

    Statistik ist das eine, aber so wie gestern der Spielverlauf war, kamen wir zu keiner Zeit dafür infrage, das Spiel als Sieger zu beenden. Klar sind Dinge doof gelaufen, aber gegen Darmstadt sah es genau andersrum aus. Gehen die 2-0 in Führung, ist der Ofen aus, aber so haben wir es mit allem, das wir haben, umgebogen. Das war gestern nicht im Ansatz der Fall.



    Dieses „muss gewonnen werden - ohne wenn und aber“ hatten wir auch schon diverse Male diese Saison. Leider hat es die Mannschaft meistens verbockt.

  • Sie sind Sportdirektor bei einem Zweitligisten? Ihre Trümmertruppe spielt seit Wochen nur Rotz? Ihre Saisonziele sind in Gefahr? Sie haben kein Geld für einen neuen Trainer?


    Dann buchen Sie jetzt ein Spiel gegen ARMINIA BIELEFELD!!!!!


    Unsere professionelle Schauspieltruppe ist seit Jahren darauf trainiert so was wie Fußball zu zeigen. Aber Sie werden bei Ihrem Spiel garantiert wieder ein Erfolgserlebnis haben, das Ihre Gurkentruppe wieder motiviert. Sollte Ihre Mannschaft doch mal zurück liegen, werden unsere Abwehrdarsteller garantiert 2 Tore zulassen. Sollte Ihre Mannschaft dennoch zu schlecht sein, können Sie unser DFB Paket dazubuchen. Schiedsrichter und VAR werden alles tun um Ihre Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Mit im Paket sind eigene Ultras, die mit langweiligen Dauer-Singsang garantiert niemanden nach vorne peitschen und leiser als Ihre Fans sind. Buchen Sie das PPPP dazu (Pöbeln-Pyro-Prügel-Paket)!


    Denken Sie dran! ARMINIA BIELEFELD!!! Demnächst exklusiv in der 3. Liga!!!


    Sorry das musste mal raus....

  • In der 3. Liga können wir dann zum SV Elversberg aufsehen und hoffen, dass wir in der Liga auch am Ende der Saison ganz oben stehen.
    https://www.deutschlandfunk.de/elversberg-liga-drei-100.html
    Im Gegensatz zu Elversberg fangen wir bei 0 an, ohne eingespielte Mannschaft, erfahrenen Sportdirektor, Geschäftsführung, Aufsichtsrat oder Mäzen der mit ganzen Herzen bei Arminia ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Statistik ist das eine, aber so wie gestern der Spielverlauf war, kamen wir zu keiner Zeit dafür infrage, das Spiel als Sieger zu beenden. Klar sind Dinge doof gelaufen, aber gegen Darmstadt sah es genau andersrum aus. Gehen die 2-0 in Führung, ist der Ofen aus, aber so haben wir es mit allem, das wir haben, umgebogen. Das war gestern nicht im Ansatz der Fall.



    Dieses „muss gewonnen werden - ohne wenn und aber“ hatten wir auch schon diverse Male diese Saison. Leider hat es die Mannschaft meistens verbockt.


    Das ist ja das, was ich meine. Spielverlauf... lass mal HAck eine Minute nach dem Ausgleich das 2:1 machen, dann reden wir über einen ganz anderen Spielverlauf. Mir gehts um was anderes: Es gibt immer noch einen gewaltigen Unterschied des schlechten Spiels unter Koschinat im Vergleich zu den schlechten Spielen unter Forte/Scherning - man hatte Chancen, um auch das schlechte Spiel zu gewinnen.


    _
    Zudem finde ich, man muss mittlerweile auch das Gejammer über die verlorenen Spiele gegen die unteren Mannschaften relativieren. Gegen Nürnberg in der Nachspielzeit besch*** worden, gestern ein fragwürdiger Elfer, gegen den KSV vier Mal Alu, das sind mindestens 5 - 6 Punkte, die man liegen gelassen hat, bzw. liegen lassen musste. Die Truppe ist eh mental längst nicht stabil und dann kommen solche Kleinigkeiten dazu. Da kann am Ende durchaus ein Abstieg stehen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nachdem ich eine Nacht über die Hannover Niederlage geschlafen habe, muß ich feststellen, dass ein Abstieg sowas von verdient wäre. Unabhängig von dem Pech in letzter Zeit mit VAR und Pfostenschüssen.
    Zu viele Spiele wurden über die Saison gesehen abgeschenkt, weil man das nötige Zweikampfverhalten größtenteils nicht zeigen konnte. Wenn ich die Heimspiele gegen Sandhausen, Rostock und auch gestern betrachte, dann ist dies einfach zu ungenügend.
    Diese Misere fing schon in der 1. Bundesliga an, als Arabi und Kramer einen Kader zusammenstellten, der vielleicht spielerische Qualitäten hatte aber nicht die nötige Zweikampfhärte.
    Zur Saisonbeginn wurde der Fehler gemacht, dass man die Situation um den Kader nicht richtig einschätzte und die nötigen Korekturen vornahm. Hinzu kamen die unglückliche Trainerauswahl.
    Es bleibt nur die Hoffnung, d
    ass Koschinat die notwendigen Korrekturen vornimmt.
    Mir fehlt aber etwas Glauben, dass gegen so kampfstarke Teams wie St. Pauli, Kaiserslautern und Paderborn die notwendige Punkte möglich sind.

  • Lautern und Paderborn haben gerade Punkte gegen unsere direkten Abstiegskonkurrenten gelassen. Das könnte also eigentlich für uns auch machbar sein. Für St. Pauli geht es nach diesem Spieltag nur noch um die goldene Ananas. Allerdings wissen wir ja inzwischen, was unsere Diva mit guten Voraussetzungen anzustellen vermag. :wacko:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie hat Magath heute im Doppelpass gesagt ,dass ist ihr Job ....das kann man erwarten von einem Sportler ....nach der Pleite von gestern, weiß ich nicht mehr ....was man von der Truppe noch erwarten kann ....oder auch die Aussage von Effe zu der Leistung von Bayern ...jetzt in der entscheidenden Phase kann man sehen ,wer sich wirklich den Arsch aufreißt....
    auch die Ausage von unserem Coach ...eine schwache Trainingsleistung in der Woche vor so einem wichtigen Spiel ...muss ich nicht verstehen
    sollte die "Mannschaft" es,schaffen mit dem Klassenerhalt ...muss genau hingeschaut werden X( :arminia: fünf Spiele noch ....

  • ich glaube nicht, dass Pauli nächste Woche um die Goldene Ananas spielt bzw. so auftritt. Warum? Weil das nicht Ihrer Mentalität entspricht.


    Und ob uns der VAR beschissen hat oder wir 100 x Aluminium getroffen haben...Dafür kann sich niemand etwas kaufen, wenn wir nächste Saison gegen Aue oder Lübeck spielen...All diese Konjunktive ...was wäre wenn...bringen doch gar nichts.


    Herr Koschinat muss endlich ein Konzept für eine stabile Abwehr auf die Kette kriegen. Dafür war nun eigentlich schon Zeit genug.

  • Hat er die Aussage mit der schwachen Trainingsleistung wirklich so getroffen? Ist mir in der Deutlichkeit irgendwie durchgegangen.

    Ja, das hat er ...in der PK nach dem Spiel und der war richtig angefressen. :wall: :wall: ..vielleicht aus der U17 welche hochziehen :schrei: ...die haben es gezeigt wie es geht :yes: :yes:

  • St. Pauli steht immer für Vollgas-Fußball, zumindest zu Hause. Da haben sie richtig Bock, unabhängig davon, ob es um etwas geht oder nicht.

  • St. Pauli steht immer für Vollgas-Fußball, zumindest zu Hause. Da haben sie richtig Bock, unabhängig davon, ob es um etwas geht oder nicht.

    Das sehe ich noch nicht. Genauso im Fall Kaiserslautern und dann Paderborn und schließlich wahrscheinlich Magdeburg. Die Saison ist für die 3 oder sogar 4 Vereine gelaufen, wenn sie gegen uns spielen. Diesen Mannschaften jetzt solche Wahnsinns-Mentalitäten zuzuschreiben, sieht mir aber doch nach einer Art Projektion aus. Die eigene Mannschaft wird mental total heruntergeredet und die Gegner werden stark geredet. Sorry, aber so klingt Angst. Ich halte das Schluss-Programm der Arminia dagegen für gut lösbar.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, das hat er ...in der PK nach dem Spiel und der war richtig angefressen. :wall: :wall: ..vielleicht aus der U17 welche hochziehen :schrei: ...die haben es gezeigt wie es geht :yes: :yes:


    Das mit den U17 Bengels ist zwar nett gemeint, aber die können weder von der Geschwindigkeit noch von der Physis her mit den Erwachsenen mithalten, das wäre nur ein Verheizen von Milchbärten :no:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!