Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Tolle Reaktion, :yes: Da sieht man wieder wie so ein Irrtum aber auch gern aufgenommen wird, wenn es dann ins eigene Bild passt. Und schon ist wieder eine Legende geboren. Schön das wir das hier klarstellen konnten.


    Ändert aber auch nichts daran, daß die Lehren aus den Übungseinheiten jetzt aber auch mal im Spiel umgesetzt werden müssen. Hoffnung für Hamburgs St.Pauli würde mir eine Rückkehr von Andrade machen. Wenn Okugawa ausfällt, dann sollte ein fitter Ersatz im Mittelfeld auch mehr ausrichten können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tolle Reaktion, :yes: Da sieht man wieder wie so ein Irrtum aber auch gern aufgenommen wird, wenn es dann ins eigene Bild passt. Und schon ist wieder eine Legende geboren. Schön das wir das hier klarstellen konnten.


    Ändert aber auch nichts daran, daß die Lehren aus den Übungseinheiten jetzt aber auch mal im Spiel umgesetzt werden müssen. Hoffnung für Hamburgs St.Pauli würde mir eine Rückkehr von Andrade machen. Wenn Okugawa ausfällt, dann sollte ein fitter Ersatz im Mittelfeld auch mehr ausrichten können.

    Vielen Dank ,wenn ich einen Fehler mache ..stehe ich dazu :hi: :hi: ...habe mit meiner Frau nach dem Spiel die PK angeschaut ..sie .konnte sich aber auch nicht mehr daran erinnern...vielleicht war ich zu emotional...nach dem Spiel im Stadion....aber auch mit vielen Erwartungen dahin gegangen ...nach den doch eigentlich guten Leistungen...und dann sowas ....schon echt schei........vielleicht geht ...jetzt endlich mal ein Ruck durch die Truppe...möchte wirklich nicht nach Verl ...da hole ich eigentlich immer nur Würstchen :bier: :arminia: :arminia:

  • Sorry .....eben mir die PK bei ......Y...T angeschaut ....nichts mehr von der Trainingseinheit...sollte ich mich verhört haben


    Doch, doch. O-Ton Koschinat nach dem Spiel gegen Hannover:
    "Die Antennen waren nicht so wachsam. Die permanenten Erfolgserlebnisse
    und das viele Lob haben dazu geführt, dass die Spieler geglaubt haben,
    sie seien über den Berg. Dieses Gefühl hat sich im kompletten Umfeld und
    der Mannschaft eingestellt. Vielleicht sind da einige Prozente
    tatsächlich auf der Strecke geblieben. Wir müssen auch wieder eine
    andere Haltung in die Trainingsarbeit bringen. Ich habe der Mannschaft
    gesagt, dass mir das Abschlusstraining nicht besonders gut gefallen hat.
    Da hatten wir viele Tendenzen von dem drin, was gegen Hannover passiert
    ist. Da brauche wir eine andere Aggressivität. Es würde mich freuen,
    wenn sich Spieler aus der zweiten Reihe aufdrängen oder zumindest eine
    andere Aggressivität im Training sorgen wie in den Wochen zuvor."
    https://www.nw.de/sport/fussba…ebt-deutliche-Kritik.html

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das sehe ich noch nicht. Genauso im Fall Kaiserslautern und dann Paderborn und schließlich wahrscheinlich Magdeburg. Die Saison ist für die 3 oder sogar 4 Vereine gelaufen, wenn sie gegen uns spielen. Diesen Mannschaften jetzt solche Wahnsinns-Mentalitäten zuzuschreiben, sieht mir aber doch nach einer Art Projektion aus. Die eigene Mannschaft wird mental total heruntergeredet und die Gegner werden stark geredet. Sorry, aber so klingt Angst. Ich halte das Schluss-Programm der Arminia dagegen für gut lösbar.

    Ich kann Dir aus gut einem halben Dutzend Besuchen auf St. pauli berichten, dass es dort immer etwas besonderes ist und ich diese Mannschaft zu Hause noch nie so erlebt habe, wie unsere diese Saison schon mehrfach aufgetreten ist. Und ich glaube, auf dem Betze wird es ähnlich heiss hergehen. Hat also nichts mit einer Projektion zu tun. Aber wir werden sehen.

  • Prima Fozie, dann haben wir ja jetzt die Quelle und es scheint ja auch Interpretationsmöglichkeiten der Aussagen zu geben. Für mich damit alle Unklarheiten beseitigt, besten Dank. :yes:


    Ändert aber auch nichts an der äußerst bescheidenen Situation von Arminia im Abstiegskampf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Insgesamt habe ich nach dem Spiel festgestellt, dass die Arminia -Spieler das ganze zu leicht genommen haben, der Glaube, das ganze schon irgendwie zu gewinnen, hat zur falschen Einstellung geführt.


    Da war zu viel im Hinterkopf, dass die 96- er ja in Braunschweig, in Hamburg bei Pauli, desgleichen beim HSV deutlich mit 6:1 untergingen, zu Hause gegen Heidenheim mit 0:3 unterlagen und lediglich gegen Sandhausen ein schmeichelhaftes 3:1 zu verbuchen hatten.
    Genau das muss raus - in dieser Situation gilt es, nur auf sich selbst zu schauen - was die anderen machen, sollte völlige Nebensache werden.
    Und dann: [Blockierte Grafik: http://www.radarforum.de/forum/uploads/emoticons/default_post-no.gif]

  • Und wenn man sich diese Worte von Koschinat nach der bisherigen Saison auf der Zunge zergehen lässt, dann frage ich mich erneut, wie doof und unfähig ist diese Truppe? Charakterlich. Auf die Tribüne setzen kannst du sie vermutlich gar nicht alle, aber dann müssen die faulsten Äpfel halt raus und das dann gerne auch mal öffentlich. So ein Zeichen kam bislang die ganze Saison nicht.


    Koschinat hat die Truppe nun massiv öffentlich, auch in der PK nach dem Spiel, angegriffen. Wie gesagt, diese Patrone kann maximal einmal wirken, ansonsten muss er endlich durchgreifen. Mit Hüsing hat er es ja offensichtlich getan.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn es faule Äpfel gibt, dann sind das doch die Stammspieler und auch nur zwei oder drei davon werden dringend gebraucht.
    Wie soll er die alle herausnehmen?
    Dann spielt nur noch die Ersatzbank und die Spieler, die es bisher nicht mal in den Kader geschafft haben.


    Wenn es solche Spieler gibt, was ich gar nicht glaube, dann ist es denen auch egal, ob sie spielen oder nicht.
    Sind doch keine 7-jährige die man noch Erziehen kann.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn es faule Äpfel gibt, dann sind das doch die Stammspieler und auch nur zwei oder drei davon werden dringend gebraucht.
    Wie soll er die alle herausnehmen?
    Dann spielt nur noch die Ersatzbank und die Spieler, die es bisher nicht mal in den Kader geschafft haben.


    Wenn es solche Spieler gibt, was ich gar nicht glaube, dann ist es denen auch egal, ob sie spielen oder nicht.
    Sind doch keine 7-jährige die man noch Erziehen kann.

    Was schlägst Du denn vor?

  • Als erstes für ich Gebauer für klünter bringen, der Gebauer will, der klünter ist wahrscheinlich sein Leben lang ein Talent. Der regt mich auf , der ist zwar schnell auch kein schlechter Fußballer aber kämpfen kann er überhaupt nicht.


    Die Flanken von Gebauer sind zehnmal gefährlicher als die von Klünder Punkt und jedes Mal wenn Gebauer gespielt hat wurde es auch gefährlich im Strafraum.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Bekomme ich das Gehalt eines Geschäftsführers oder Trainers?
    Ich beschäftige mich mit meinem Beruf.


    Meine Meinung kennt man hier ja.
    Die Truppe, die da zusammengestellt wurde, kann es nicht, lernt es nicht und ist das Geld nicht Wert.


    Wie schon in früheren Jahren hat man auch in der Winterpause nicht wirklich reagiert.
    Wird schon gut gehen ist die Devise und solange man rechnerisch nicht abgestiegen ist, wird man auch nichts anderes hören.
    35 Punkte und besseres Torverhältnis wird hoffentlich reichen.


    Ansonsten mache ich bei Euren ganzen Fußball Manager Spielereien, Diskussionen und Spekulationen eh nicht mit.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • In Sachen Training wird es heute konkretisiert. Laut Koschinat sei es ein schwaches Abschlusstraining ohne Aggressivität gewesen, zudem habe sich aus der zweiten Reihe niemand aufgedrängt.


    Wenn man der Floskel folgt, dass man so spielt wie man trainiert ist das sicherlich zutreffend. Letztlich hat Hannover uns in den wichtigen Aktionen den Schneid im eigenen Stadion abgekauft.


    Sehe gerade, dass Fonzie es auch schon aus wiedergegeben hatte, sorry.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Ups, ja im Spieltagsfred habe ich es auch nochmal wiedergegeben. Aber ist ja auch ein wichtiges Thema.

  • Wird nach nem Tag nicht besser... Platz 15, nur noch 6 Spiele und begriffen haben sie es immer noch nicht.


    Bzgl zweiter Reihe muss sich Koschinat natürlich den Schuh auch anziehen, dass er "Held" Kanuric komplett aus dem Kader rasiert hat, Gebauer quasi unabhängig von der Leistung und trotz 2 guter Spiele den Platz in der Mannschaft abgesprochen hat.


    Ist ja auch aus seiner Sicht verständlich, er hat die erfahrenen Türme Klos, Prietl, Klünter bewusst gestärkt, um die Hierarchie direkt klar zu machen. Dass das in Reihe 2 aber auch wieder zu Problemen führen kann... Auch nicht überraschend, wenn du die Fehler von Klünter und Prietl dann immer wieder siehst.


    Aber für diesen Kindergarten ist aktuell keine Zeit, das ist ja das Schlimme. Evtl muss dann halt mal einer öffentlich rasiert werden, wenn sonst nix hilft.


    Was mittlerweile auch maximal nervt, sind die immer wieder aufkommenden Verletzungen der gleichen Spieler. Nun wieder Okugawa, Klünter zuvor, Jäkel, Andrade... Auch hier die Frage, in den beiden Vorbereitungen was schief gelaufen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das ist die Kaderplanung, die Koschinat nicht zu verantworten hat, aber ihm nun auf die Füße fällt. Hüsing, Sidler, Kanuric, Ince und Schepp wissen, dass sie den Rest der Saison auf der Tribüne sitzen oder maximal durch Ausfälle auf die Bank rutschen. Corbeanu und Lepinjica können auch bald anfangen Koffer zu packen, bis dahin sind für sie wohl nur noch Kurzeinsätze drin. Diese Härtefälle und Spieler ohne Perspektive gibt es bei anderen Vereinen natürlich auch, aber ich glaube nicht in diesem Ausmaß. Serra ist in der Hierarchie auf Platz 3 abgerutscht und offenbar nicht Kraft oder Willens das zu ändern. Gebauers Vertrag läuft aus, Chancen sich für eine Verlängerung anzubieten, wird er kaum noch erhalten.


    Koschinat muss die erste Elf, die sich bis auf 1-2 Positionen sowieso schon von alleine aufstellt, nun mental richtig auf die kommenden Wochen einstellen und 3-4 Leute finden, die er guten Gewissens im Spiel reinwerfen kann. Kerzen anzünden, dass Ramos und Klos nichts mehr passiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja, aber dann darf er sich nicht drüber beschweren, dass die zweite Reihe keinen Druck macht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Abstieg wäre für den Verein nachdem was alles aufgebaut wurde ein Untergang.


    Die Kaderplanung war eine Katastrophe. Da passen wenige zusammen. Es ist kein Team. Da kämpft nicht jeder für jeden.


    Viele Spieler von uns sind zu ausrechenbar und zu langsam. Fussball wird eben schneller. Lasme ist schnell aber naja dem fehlt ein Ballgefühl.

  • Ja, aber dann darf er sich nicht drüber beschweren, dass die zweite Reihe keinen Druck macht.


    Denke die oberste Priorität war von Anfang an, dass mit einer festen Achse, personeller Konstanz und offensiverer Spielweise schnell die Punkte für den Klassenerhalt geholt werden. Das wurde zunächst umgesetzt und einige Einwechslungen haben gut gezündet (Kanuric Darmstadt, Lasme Düsseldorf). Vermutlich sieht Koschinat auch jetzt erst, wie verfahren bei manchen Spielern die Situation ist und wie weit sie in Training und Spiel davon entfernt sind, helfen zu können. Was da im Scouting und dem Großteil der Saison schiefgelaufen ist, kann er wohl nicht mehr reparieren. Glaube Koschinat war am Samstag extrem frustriert, weil sich trotz großem Aufwand und einigen guten Ergebnissen die Situation nicht verbessert hat. (Und er um das anspruchsvolle Restprogramm weiß).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!