Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Tolle Reaktion, :yes: Da sieht man wieder wie so ein Irrtum aber auch gern aufgenommen wird, wenn es dann ins eigene Bild passt. Und schon ist wieder eine Legende geboren. Schön das wir das hier klarstellen konnten.


    Ändert aber auch nichts daran, daß die Lehren aus den Übungseinheiten jetzt aber auch mal im Spiel umgesetzt werden müssen. Hoffnung für Hamburgs St.Pauli würde mir eine Rückkehr von Andrade machen. Wenn Okugawa ausfällt, dann sollte ein fitter Ersatz im Mittelfeld auch mehr ausrichten können.

    das was er sagt...!

  • Wenn es morgen blöde läuft, habe wir nicht nur einen Rückstand von 2 Punkten auf den Nichtabstiegsplatz sondern auch auf den Relegationsplatz.
    Es richt gewaltig nach Abstieg und aufgrund den vielen desolaten Leistungen dieser Saison ist das auch nicht mehr als verdient.
    Wenn wir in der Saison nicht von vielen Verletzungsausfällen verschont geblieben wären, würde der Abstieg schon längst feststehen.
    Die Tendenz der Charaktere der meisten Spieler, hat sich ja bereits beim Abstieg aus Liga 1 gezeigt und hat sich in dieser Saison bestätigt. Sorry, mit diesem Kader ist kein begingungsloser AbstiegsKAMPF möglich. Das hat mit der Arminia Identität nichts mehr zu tun. In den letzten 45 Jahren meines Fanseins haben wir sicher schlechtere Kader gehabt, aber an der Einstellung hat es selten gemangelt, wie in den letzten beiden Jahren.
    Die Gremien haben hoffnungslos versagt, in dem man diesem Dahinsiechen tatenlos zugeschaut und zeitig keine Korrekturen vorgenommen hat.
    Man soll zwar nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen, aber mir fehlt der Glaube, dass dies irgendwie gutgehen kann.
    Das Schlimme für mich ist, ein möglicher Abstieg berührt mich nicht allzu sehr.

  • Lass Dir gesagt sein, irgendwann wandelt sich das Egalseinin Wut. Offensichtlich dauert das aber bei den meisten Klatschpappen noch etwas.

  • StillHere05


    Im Vergleich zu den ganzen Emotion bei den Abstiegen und den verlorenen Relegationen ist es mir dieses Jahr relativ egal.


    Sieht bei mir ähnlich aus. Mittlerweile reift bei mir auch der innere Gedanke, dass Arminia immer eine Dramaqueen bleiben wird.
    Also egal wer hier kommen wird, egal wieviel Geld investiert wird und egal wieviele Pläne man aufstellt, es wird hier nie auf Dauer aufgehen.
    Denn die einzige Konstanz in all den Jahren war die Inkonstanz.

  • Wenn Arminia noch irgendwie die Klasse hält, wird es m.E. überhaupt keine personellen Veränderungen in Präsidium, Vorstand und Gremien geben. Die sitzen das eiskalt aus und übertragen die sportliche (Allein-)Macht an den nächsten Sport-GF. Selbst bei Abstieg bin ich nicht sicher, ob sich auf diesen Ebenen viel tun wird. Das BOWL scheint sich ziemlich einig zu sein. Und an irgendeine Opposition ist bei diesen Machtverhältnissen sowieso nicht zu denken. Die Politik der "ruhigen Hand", die eigentlich eine "Nicht-Politik der ohnmächtigen Inkompetenz" ist, wird einfach so fortgeführt. Alles steht und fällt mit dem neuen Sport-GF. So war es hier immer schon und so wird es bleiben. So lange der neue Sport-GF ein gutes Händchen hat, läuft das dann vielleicht auch ganz gut. Das strukturelle Problem bleibt und sobald der neue Sport-GF sich dann irgendwann abnutzt, geht das ganze Elend von vorne los, ohne dass irgendjemand im Verein dagegensteuern könnte. So wie in der Ära Arabi. Arminia "Sisyphos" Bielefeld!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin einfach nur wahnsinnig enttäuscht. Wieder einmal in dieser Saison. Ich hoffe, dass - egal in welcher Liga - der Großteil der Mannschaft in der nächsten Saison woanders kickt.


    Geht mir auch so, habe zusätzlich die Sorge das es in der dritten Liga sehr problematisch mit unseren Finanzen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, verständlich ist bei dir nur deine Unterwürfigkeit. Obwohl ich die noch nie nachvollziehen konnte.


    Du kennst mich nicht und verstehst mich hier nur sehr selten, von daher kann ich diese Einschätzung auch nicht ernst nehmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte dir was geschrieben, dazu stehe ich auch. Nur diese komplett unkritische Sichtweise auf die ganz offensichtlich Verantwortlichen macht mich mürbe. Da hilft auch kein seichter Aufschrei deinerseits, in Richtung Spieler oder gar Vereinsführung. Luschen sind unser Abstieg!

  • Was wurde ich hier angemacht, als ich die Kündigung der Mitgliedschaft als Mittel sich zu wehren in den Raum geworfen habe. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass ein (temporär) leeres Stadion und eine Welle an Kündigungen die einzige Sprache ist, die diese Luftpumpen verstehen. Mittlerweile bin ich wieder so weit. Und jetzt Feuer frei, von wegen kein echter Fan, keine Unterstützung, bla bla bla…

  • Wenn Arminia noch irgendwie die Klasse hält, wird es m.E. überhaupt keine personellen Veränderungen in Präsidium, Vorstand und Gremien geben. Die sitzen das eiskalt aus und übertragen die sportliche (Allein-)Macht an den nächsten Sport-GF. Selbst bei Abstieg bin ich nicht sicher, ob sich auf diesen Ebenen viel tun wird. Das BOWL scheint sich ziemlich einig zu sein. Und an irgendeine Opposition ist bei diesen Machtverhältnissen sowieso nicht zu denken. Die Politik der "ruhigen Hand", die eigentlich eine "Nicht-Politik der ohnmächtigen Inkompetenz" ist, wird einfach so fortgeführt. Alles steht und fällt mit dem neuen Sport-GF. So war es hier immer schon und so wird es bleiben. So lange der neue Sport-GF ein gutes Händchen hat, läuft das dann vielleicht auch ganz gut. Das strukturelle Problem bleibt und sobald der neue Sport-GF sich dann irgendwann abnutzt, geht das ganze Elend von vorne los, ohne dass irgendjemand im Verein dagegensteuern könnte. So wie in der Ära Arabi. Arminia "Sisyphos" Bielefeld!

    Wie sollte den die Politik von Vorstand etc aussehen, damit es sportlich besser läuft?
    Ist es nicht im jedem Verein so, dass die sportlichen Entscheider für den sportlichen Erfolg oder Misserfolg verantwortlich sind?
    Meine Fragen bitte nicht wieder also Kritik auslegen, ich lasse mich dann gerne einen Besseren belehren! :)

  • Tjo, ich war nach dem Hannover Spiel ja schon sehr hoffnungslos und eure Berichte (konnte das Spiel nicht sehen heute) hier bestätigen leider das, was man erwarten konnte.


    Das Ding in Karlsruhe, diese Kombination aus eigenem Unvermögen und Pech hat uns dann wohl den Stecker gezogen. Heute waren 0 Punkte ja realistisch erwartbar. Die Reaktion hätte gegen Hannover kommen müssen, stattdessen erzählt der Trainer nach dem Spiel was von schlechten Trainingsleistungen und dass manche sich schon zu sicher gefühlt haben???


    Bei unserem Tabellenstand? Bei unserem Saisonverlauf? Das ist eine Bankrott Erklärung. Für Spieler und Trainer (der die Kollegen ja weiterhin aufstellt) übrigens.


    Zudem fängt nun wieder das verzweifelte Experimentieren mit einer 5er Kette an, in dem Irrglauben, man würde hinten dadurch sicherer stehen... Daran sind nun hier bereits mehrere Trainer gescheitert. Die Absurdität dieses Versuches offenbart sich nun direkt mit der angeblich schweren Ramos Verletzung. Wenn du in diesem System bleiben willst, dann heißt die Alternative Oliver Hüsing... Ja, Mahlzeit!


    Da nun auch die Gegner unten sich erdreisten, zu punkten, sehe ich die Hoffnung sehr klein werden.


    Ähnlich wie Pauli verliert Lautern eher keine 2 Heimspiele am Stück. Heißt, die noch nötigen 7 bis 9 Zähler müssen aus den anderen 3 Spielen kommen. Magdeburg ist nach heute wohl durch, mit ein bisschen Glück lassen die am letzten Spieltag auslaufen, würde ich mich aber nicht drauf verlassen.


    Der 3er am Freitag ist aber erstmal die letzte Chance, denn sonst ist der Abstand evtl schon größer als 1 Spiel. Und das wird die Truppe mental nicht schaffen, wenn schon das KSC Spiel die so aus der Bahn wirft.


    Mir fehlt aber die Phantasie, wie das gelingen soll... Aber ich muss mir das vor Ort ja antun. ;) Schauen wir mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!