Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Erstmal die letzte Chance ist jetzt aber ein Widerspruch in sich..... ;)

• Nach den heutigen Eindrücken vor Ort glaube ich, dass es analog zum letzten Jahr läuft. Die Niederlagen reihen sich aneinander, mal ist es der VAR, mal Pfosten, mal Latte, mal der starke Gegner. Gegen Fürth wird nun die Angst mitspielen und wenn das Spiel so anläuft wie gegen Hannover oder St. Pauli wird es vermutlich auf den Rängen unruhig sein. Ich sehe nicht wie wir noch 6-7 Punkte holen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Die Verantworlichen von Armina sollten nach diesem "Desaster Kick" allen noch mal eindringlich ins Gewissen reden ....man ist im Begriff "ALLES " weg zu schmeißen was man sich über Jahre aufgebaut hat ..keiner weiß ,ob bei dem nächsten Abstieg .. viele Fans,Sponsoren weiter hinter Armina stehen ...... auch geht es hier um Arbeitsplätze .......wie konnte es soweit kommen ?( ?(
    Jeder der es mit Armina hält ..sah nach dem Darmstadt Sieg wieder Licht am Horizont ...auch der neue Coach hatte einiges bewegt ...und jetzt ..Untergangs Stimmung
    alle Punkten .....und laufen davon .....und der Fußballgott Fabi möchte gerne .....nur es versteht ihn anscheinend keiner :nein: "FREUNDE DES DSC ARMINIA .....mein Gefühl sagt mir ...wenn wir es nicht packen .. gehen auf der Alm für lange Zeit die Zweitligalichter aus ......AUFSTEHEN ..REIST EUCH ENDLICH MAL ZUSAMMEN UND UND KÄMPFT ... :arminia: :arminia: :schrei:

• Wenn jetzt Ramos ausfallen sollte, können wir die Abwehr vergessen, dann muss volle Kapelle gespielt werden, Klos und Lassme vorne von Beginn an, mit Consbruch, Hack und Okugawa, hoch stehen und früh richtig pressen, Gebauer für Klünter , Ivan und Andrade IV, Vasi auf der 6

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Die Verantworlichen von Armina sollten nach diesem "Desaster Kick" allen noch mal eindringlich ins Gewissen reden ....man ist im Begriff "ALLES " weg zu schmeißen was man sich über Jahre aufgebaut hat ..keiner weiß ,ob bei dem nächsten Abstieg .. viele Fans,Sponsoren weiter hinter Armina stehen ...... auch geht es hier um Arbeitsplätze .......wie konnte es soweit kommen ?( ?(
    Jeder der es mit Armina hält ..sah nach dem Darmstadt Sieg wieder Licht am Horizont ...auch der neue Coach hatte einiges bewegt ...und jetzt ..Untergangs Stimmung
    alle Punkten .....und laufen davon .....und der Fußballgott Fabi möchte gerne .....nur es versteht ihn anscheinend keiner :nein: "FREUNDE DES DSC ARMINIA .....mein Gefühl sagt mir ...wenn wir es nicht packen .. gehen auf der Alm für lange Zeit die Zweitligalichter aus ......AUFSTEHEN ..REIST EUCH ENDLICH MAL ZUSAMMEN UND UND KÄMPFT ... :arminia: :arminia: :schrei:

Welche Verantwortlichen denn? Soll Onkel Schütte eine Märchenstunde abhalten und erzählen, was für tolle Spier ihre Bewerbungen für nächste Saison bei ihm eingereicht haben? Oder soll Herr Wortmann Spielern wie Hack, Okugawa, Bello oder Corbeanu erklären, dass er einen Klassenerhalt benötigt, um mehr Einnahmen zu generieren? Soll Klos Geschichten von der Relegation erzählen, als viele der heutigen Spieler noch irgendwo im
    Jugendbereich unterwegs waren. Klünter und Oczipka sind komplett am Limit, die können nickt zusätzlich führen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wird am Ende dann ja hoffentlich nicht so sein, dass von den 8 letzten Spielen kein Einziges mehr gewonnen wurde.
    4 Spiele bleiben noch. Was tun?

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• So, jetzt weiß auch die Bundesliga Prognose unsere Lage korrekt einzustufen. Wir steigen als 17. zusammen mit Sandhausen ab: https://www.bundesliga-prognose.de/2/2022/abschlusstabelle/

Wenn ich die Restprogramme der anderen Mannschaften sehe, kriege ich Brechreiz. Das wird nix mehr. Ich lege mich auch zu 100% fest.

Nimmt man deine Prognose und gewinnt gegen fürth statt 2:2. bleibt man als 15. drin ;) nicht so pessimistisch :bigok:

• Ich hoffe auch, dass der Abstieg noch irgendwie verhindert werden kann - nur fehlt mir wirklich der Glaube. Die Spiele und Resultate der letzten Wochen waren einfach zu schlecht und geben ehrlicherweise keinen Grund zur Hoffnung. Nach dem Karlsruhe-Spiel wurde irgendwie der Stecker gezogen.

• Der Genickbruch waren die Heimniederlagen gegen Sandhausen und Rostock, sowie die peinlichen Unentschieden nach klarer Führung in Braunschweig und zuhause gegen Nürnberg. Die hier vergebenen Punkte würden locker zum Klassenerhalt reichen. Gegen die direkte Konkurrenz MUSS man seine Heimspiele gewinnen.

• Wenn jetzt Ramos ausfallen sollte, können wir die Abwehr vergessen, dann muss volle Kapelle gespielt werden, Klos und Lassme vorne von Beginn an, mit Consbruch, Hack und Okugawa, hoch stehen und früh richtig pressen, Gebauer für Klünter , Ivan und Andrade IV, Vasi auf der 6

Das traurige ist ja, dass du selbst bei drei geschossenen Arminen-Toren nicht davon ausgehen kannst, dass die das Spiel siegreich nach Hause fahren. Jeder Gegner weiß mittlerweile, wie anfällig wir hinten sind und der Kommentator beim Spiel gegen St.Pauli hat es auch alle 10 Minuten runtergebetet "Die Bielefelder sind anfällig"

• Ich gehe davon aus, dass wir gegen PB bereits direkt absteigen werden. Wenn diese Mannschaft die Chance dazu hat, wird sie die Gelegenheit nutzen, das wäre der richtige Rahmen dafür! Oder rettet man sich in die Religation gegen Dresden oder Osnabrück? Hallelujah!

2022 noch 1. Bundesliga.
    2023 nur noch dritte Kraft in OWL hinter dem SC Verl. In MS wetzt man die Messer.

Das kann man sich nicht ausdenken.

Es kann eigentlich nur noch darum gehen nicht bis in Liga 4 durchgereicht zu werden. In PB kennt man sich damit aus.
    Und wir ja auch, 2011 braucht die neu formierte Truppe auch jede Menge Zeit.

Aktuell sehe ich nicht, wie und wer hier eine wettbewerbsfähige Truppe zusammenstellt.

Man muss ja immer das positive sehen…

All diese Antifussballer die seit der Ablösung von Uwe Neuhaus hierher kamen, können sich endlich verpissen und ich muss sie nicht mehr sehen.

Finanziell ein Desaster. Und wie in der Politik, wird es für die handelnden Personen keine Folgen haben. Alles was man getan hat, war ja alternativlos!

Es kotzt einen nur noch an.

• Ich habe ja gestern bereits im Sponsoren-Thread die Frage in den Raum gestellt.
    Nochmals, bekommen wir die Lizenz für die dritte Liga? Ich kann dazu keine Informationen finden.

Ich möchte weder zusätzliche Unruhe stiften noch Scheißhausgerüchte streuen oder forcieren. Fakt ist, bislang gab es nur die Auskunft zur DFL Lizenz für die zweite Liga oder habe ich etwas übersehen?

• Ich habe ja gestern bereits im Sponsoren-Thread die Frage in den Raum gestellt.
    Nochmals, bekommen wir die Lizenz für die dritte Liga? Ich kann dazu keine Informationen finden.

Ich möchte weder zusätzliche Unruhe stiften noch Scheißhausgerüchte streuen oder forcieren. Fakt ist, bislang gab es nur die Auskunft zur DFL Lizenz für die zweite Liga oder habe ich etwas übersehen?

Da dieses Szenario von den Verantwortlichen bislang hartnäckig ignoriert wurde, dürfte es schwer sein, dazu Aussagen zu finden. Bislang hieß es immer „damit beschäftigen wir uns nicht“ was hoffentlich mal wieder so nicht stimmt.

• Muss aber auch nichts heißen, da für Liga 3 doch der DFB zuständig ist? Glaube, das kommt immer später.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Muss aber auch nichts heißen, da für Liga 3 doch der DFB zuständig ist? Glaube, das kommt immer später.

Nein, andere Vereine haben auch schon ihre Lizenz für die dritte Liga bekommen.
    Bis zum 15. März hatten wir die Zeit, die Unterlagen einzureichen, dass hat Arminia auch gemacht. Im April muss es dann einen Bescheid gegeben haben. Ich vermute stark, dass die Verantwortlichen, sich nicht so pessimistisch äußern wollten und deshalb vermieden haben, dass im Falle des Abstiegs, (selbstverständlich) auch die Lizenz für die 3.Liga vorliegt. Man wollte zu dem Zeitpunkt, einfach nicht das Wort Abstieg als realistisches Szenario in den Mund nehmen, um eine positive Grundhaltung zu stärken. Spekulatius.

• OK, dann wird es spannend, ob das morgen oder Donnerstag bei der Spieltags PK sich jemand traut zu fragen. Wobei Koschinat da an sich der falsche Ansprechpartner ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mal sehen ob ich die Diskussion vom 34er hier rübergezogen bekomme, passt hier einfach besser hin.

Also, wieviel Punkte/Siege bräuchten wir wirklich zum Klassenerhalt und wie will diese Mannschaft überhaupt noch etwas gewinnen? Ok, Fürth ist momentan eher unsere Kragenweite als St.Pauli. Aber klappt das nicht, dann ist aus meiner Sicht der Ofen endgültig aus.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Mal sehen ob ich die Diskussion vom 34er hier rübergezogen bekomme, passt hier einfach besser hin.

Also, wieviel Punkte/Siege bräuchten wir wirklich zum Klassenerhalt und wie will diese Mannschaft überhaupt noch etwas gewinnen? Ok, Fürth ist momentan eher unsere Kragenweite als St.Pauli. Aber klappt das nicht, dann ist aus meiner Sicht der Ofen endgültig aus.

So sieht es aus.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!