Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Relegation nehme ich dankend dieses Jahr, weil es das Maximum wäre. Direkter Klassenerhalt ist für mich Utopie, vielleicht kann man sich in zwei Spielen irgendwie durchmogeln. Mit etwas Glück mit Ramos und mit Klos. Abstieg bedeutet aus meiner Sicht ganz klar nächster Abstiegskampf mit Blickrichtung Regionalliga, da wohl kein weißer Ritter a la Gerhard Weber mehr einreiten wird.

Glaubst du, glaubt ihr, nach all den Erfahrungen aus den Relegationen noch daran, dass da etwas gutes bei uns rauskommt?
    Ich dachte es gegen Damrstadt nach dem Sieg auswärts, mein Vater meinte nur: "Warte ab, es ist eben Arminia. Relegation können wir nich" und er hatte die Wahrheit gesagt.

• Und sollen wir deswegen dann abschenken? Da lob ich mir dann doch die alte Binsenweisheit: "Wer kämpft, kann verlieren. Aber wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Nein natürlich nicht und da bin ich auch bei dir. Lieber wären mir aber 7-9 Punkte aus den drei Spielen, dann würde man jetzt alles machen was geht - der Glaube fehlt daran aber ebenso wie an ne gewonnene Relegation.

• Es zwingt dich ja keiner, dir die Relegation anzuschauen! Deshalb dem Verein lieber direkt absteigen zu sehen,na ja.....
    Warum wir gegen Osnabrück, Dresden oder Wehen Angst haben sollten, erschließt sich mir auch nicht wirklich! Saarbrücken wäre für mich allerdings ein Dilemma... :arminia:

• Aller schlechten Dinge sind drei: 1860, Saarbrücken und DA. Nr. 4 kann nur erfolgreich sein !

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Sehe ich wie Hansi Relegation ist das Maximum und vielleicht haben wir ja da Mal Glück und schaffen mit Hilfe des VAR in der Nachspielzeit den Klassenerhalt und der Kreis schließt sich
    :arminia:

• Schöne Diskussion gerade im Doppelpass über Union Berlin. Die stellen sich in die Öffentlichkeit und sagen, dass sie aktuell nicht zufrieden sind. Natürlich ist es schön, in Europa zu spielen, aber man legt bewusst immer wieder den Finger in die Wunde und hinterfragt sich kritisch bis in den Jugendbereich hinunter. Nix von Wohlfühlatmosphäre, nach Rückschlägen sofort immer wieder aufstehen und selbstbewusst immer weiter Gas geben. So etwas würde ich mir bei uns auch wünschen. Olli Ruhnert ist ein herausragender Typ!

• Absolut.
    Es gibt Gründe warum Union sich so entwickelt hat.
    Oliver Ruhnert und natürlich auch Urs Fischer.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• So, es sieht alles nach Relegation aus, und wisst ihr was, Leute? Ich habe gar kein so schlechtes Gefühl...(wenn es nicht Dresden wird...). Und ein ganz irrer Gedanke schwirrt mir durch den Kopf: das entscheidende Tor, durch das wir die Klasse halten, wird Serra schießen! :klatschen:

• So, es sieht alles nach Relegation aus, und wisst ihr was, Leute? Ich habe gar kein so schlechtes Gefühl...(wenn es nicht Dresden wird...). Und ein ganz irrer Gedanke schwirrt mir durch den Kopf: das entscheidende Tor, durch das wir die Klasse halten, wird Serra schießen! :klatschen:

Nehme ich auch, wenn ich bis dahin nervlich noch dazu in der Lage bin etwas mitzunehmen. Als mehrfach geschädigter R..-Spiel-Geschädigter wäre mir allerdings Platz 15 oder besser wesentlich lieber. Bloß wie erreichen mit dieser Truppe?

Mein Heimatverein seit 1966.

Vielleicht schießt ihn ja jemand an...

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Irgendwie scheiss 7 Punkte. Könnte für Platz 15 reichen

Die scheiß 7 Punkte bedeuten 2 Siege, ein Unentschieden, keine Niederlage. Ich denke eher, wir können zufrieden sein, wenn wir noch Reli spielen dürfen. Wird lustig gegen Dresden, Wiesbaden oder Osnabrück.

P.s.: oder Saarbrücken, welches Koschinat gefeuert hat.

Fußballgott!

• Ich denke mal wir werden entweder 15. oder 17.
    Alle gehen schon von Relegation aus aber die wird es nicht.
    Entweder holen wir jetzt endlich mal Punkte und profitieren vom Restprogramm der anderen oder wir vergeigen es komplett.
    Wenn ich wetten müsste wer in die Relegation muss würde ich auf einen Traditionsverein aus Franken setzten.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Die 3. Liga generell empfinde ich als gar nicht so schlimm. Aber es wäre wohl der finanzielle Kollaps. Gäbe auch nur vielleicht 2 Vorteile… kein VAR und viele schlechte Spieler los

• Fängt also jetzt schon an das Gewöhnen an Liga 3 und das Schönreden.
    Generell schaue ich mir die Spiele der Amateure und Kneipenmannschaften auch ganz gerne an.
    Zwei Tore, 22 Mann und einen Ball gibt es da auch zu sehen.
    Also ruhig immer weiter nach Unten, wird schon werden, Amateure kosten ja auch nicht so viel.
    Teure alte Spieler haben wir in Liga 3 ja auch nicht.
    Ist ja alles weg und neue Spieler aus den 4. und 5. ausländischen Ligen sind froh, wenn sie auf der Alm spielen können.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Die 3. Liga generell empfinde ich als gar nicht so schlimm. Aber es wäre wohl der finanzielle Kollaps

Das ist auch meine große Befürchtung! Als der FSV 2016 aus der 2.Liga abstieg, gab es die
    Lizenz nur unter Auflagen. Im Laufe der 3.Liga-Saison wurde dann festgestellt, daß die Finanzlücken
    größer und größer wurden und im Laufe der Rückrunde Insolvenz angemeldet werden mußte. Die 9 Punkte
    Abzug waren dann der endgültige Todesstoß...
    Allerdings war der FSV in sehr hohem Maße von den Fernsehgeldern abhängig, die ja in der 3.Liga
    deutlich geringer sind. Unser Schnitt in der 2. Liga lag bei ca. 7000 Zuschauern, damit war nicht
    viel zu holen. In diesem Punkt sehe ich Arminia deutlich besser aufgestellt, es gibt eine Fanbase,
    welche auch in der 3. Liga für einen ordentlichen Zuschauerschnitt sorgt.
    Trotzdem bleibt die 3. Liga immer ein Risiko, gerade im finanziellen Bereich. Daher hoffe ich mal, daß
    wir diesen Kelch, und sei es in der Relegation, an uns vorüberziehen lassen.
    Nicht auszudenken, in die Regionalliga durchgereicht zu werden,während Telgte 3.Liga spielt... :kotzen:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Naja habe ja nicht gesagt das ich begeistert wäre aber damit befassen muss man sich ja nun mal. Aber die Finanzen sind klar das größte Risiko. Keine Lizenz wäre der Alptraum

• Fängt also jetzt schon an das Gewöhnen an Liga 3 und das Schönreden.
    Generell schaue ich mir die Spiele der Amateure und Kneipenmannschaften auch ganz gerne an.
    Zwei Tore, 22 Mann und einen Ball gibt es da auch zu sehen.
    Also ruhig immer weiter nach Unten, wird schon werden, Amateure kosten ja auch nicht so viel.
    Teure alte Spieler haben wir in Liga 3 ja auch nicht.
    Ist ja alles weg und neue Spieler aus den 4. und 5. ausländischen Ligen sind froh, wenn sie auf der Alm spielen können.

Liga 3 sind keine Amateure und wenn es so kommt dann muss man es akzeptieren oder sich vom Verein abwenden. Meckern kann man wenn man selbst im Verein gestaltet, aber du hast ja eh immer was zu meckern :wall:

• Der DSC wird nicht absteigen, zumindest nicht in diesem Jahr!!! Spätestens in der Relegation werden wir uns durchsetzen und danach geht einiges auf Null. Das ist meine feste Überzeugung!!

Mit der 3. Liga beschäftige ich mich mit keinem Gedanken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!