na dann. Ab in den Vorstand mit dir, die machen das dort genauso
Natürlich freue ich mich, wenn du mit deiner Einschätzung richtig liegst.
Die bisherige Saison und gerade aktuell spricht nicht gerade viel für uns.
Das Team wird immer dezimierter....
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Noch ist alles möglich, auch wenn Okugawa jetzt ausfällt Warum bringt Koschinat nicht mal Christopher Schepp...der müsste doch nur so brennen Tut mir leid ...aber bei Serra
Endlich mal einen raus hauen So werden Stars geboren -
Ich habe schon woanders geschrieben dass ich der Meinung bin dass das mehr Chance ist als Verlust ist
Mir sind Spieler lieber die sich 90 Minuten den Arsch aufreißen als einer der 90 Minuten einen genialen Pass spielt und den Rest unter dem Radar herläuft. Und mit dieser top Mannschaft sind wir immer in Drittletzter in Liga 2, deshalb, welcher Verluste beklagen wir? Wenn Sie in den letzten drei Spielen jetzt nicht mehr funktioniert es ist eh sonst alles zu spät
-
Die besten die wir haben können nicht Fußballspielen, weil ja Pässe, Ecken, Freistöße so gut wie gar nicht klappen.
Leute aus der 2. oder 3. Reihe, die ja wohl noch weniger können, bringt man dann nur, wenn es gar nicht anders geht.
Kampf, Leidenschaft kann ja nun jeder durchtrainierte Mann unter 27 abliefern. -
Hier alle wichtigen Aussagen:
"Wir haben alles gemacht, was wir als Aufsichtsrat tun konnten. Wie immer
gibt es viele Meinungen: Die einen fanden es zu spät, die anderen
hätten lieber gar nichts verändert. Die ganze Saison über arbeiten wir
die Ereignisse kritisch auf, intern als auch mit Fußballsachverstand von
außen"
--> keine Selbstkritik (gemeint ist die Trainer-Entlassung von Scherning), angeblich wird fortlaufend externe Fußball-Expertise eingeholt
"Samir Arabi hat einen in Kündigung befindlichen Vertrag, der irgendwann
auslaufen wird. So lange steht er auf der Gehaltsliste von Arminia
Bielefeld."
--> keine Vertragsauflösung mit Arabi in Sicht
"Frage: Zwei Monate lang besteht eine Vakanz in der sportlichen Leitung. Liegen Sie bei der Personalsuche noch im Zeitplan?Antwort: Absolut, und wenn nicht mehr viel dazwischenkommt,
bleibt das auch mit der beidseitigen Zusage von Verein und Kandidat so.
Wir hatten damit geplant, dass die Entscheidung zur Nachfolge bis zum
Saisonende dauern kann – und in den Tagen bis dahin wird sich sicherlich
noch etwas tun."
--> Klingt so, als gäbe es bereits eine Übereinkunft mit einem neuen Sport-GF."Der Abstieg in die 2. Liga ist uns dann wirtschaftlich nicht
schwergefallen, denn auch wenn die Ansprüche der Fans wachsen, so sind
wir in der Planung realistisch geblieben. Bilanziell und finanziell sind wir in dieser [2.] Liga blitzsauber. Der
Abstieg in die 3. Liga wäre jedoch eine gigantische Herausforderung"
"Der Fall [Lizenz für die] 2. Bundesliga ist für uns überhaupt kein Problem."--> kleiner Seitenhieb gegen "unrealistische" Fans mit gestiegenen Ansprüchen. Meine Replik dazu: Ziel Top-25 kommt von Laufer, mehr erwartet gar keiner!
"Ich gehe ganz fest davon aus, dass wir das [Lizenz 3. Liga] hinkriegen würden. Daran wird
seit Wochen gearbeitet, alles ist vorbereitet. Der Etat für die Profis
würde deutlich sinken, mit kleinen Budgets kann Arminia allerdings
arbeiten. Doch es würde auch im Drumherum harte Maßnahmen geben müssen,
denn es würde sehr viel Geld fehlen. Und wir können dieses nicht mehr
vom Stadion abknabbern oder von einer Bank als schnelle Liquidität
bekommen. Die Folgen daraus wären sehr schmerzhafte."
--> klingt nach Entlassungen im Staff"Aber das Bündnis Ostwestfalen ist nicht dazu da, sportliche Lücken zu schließen. ... In einzelne Spielertransfers wird es aber nie investieren. Es nimmt
keine Investorenrolle ein, das war von Anfang an klar formuliert und
wird auch so bleiben."
"Frage: Würde das Bündnis denn im Abstiegsfall der Arminia
nochmals mit Geld unter die Arme greifen, sollten alle internen
Sparmaßnahmen nicht ausreichen?Antwort: Die Geschäftsführung arbeitet zunächst daran, dass
die Etatlücke geschlossen wird. Wo wir damit in den kommenden Wochen
stehen, werden wir sehen."
--> BOWL wird nicht in die Mannschaft investieren. Eine Schließung von Etatlücken zur Vermeidung einer Pleite scheint für den Notfall nicht ausgeschlossen.Das neue Trainingszentrum wird unabhängig vom Klassenerhalt in einem Jahr bezogen.
FAZIT von mir: Fast nichts Neues. Eigentlich nur a) klingt nach bestehender Übereinkunft mit neuem Sport-GF; b) keine Vertragsauflösung mit Arabi; c) Das neue Traningszentrum wird unabhängig von Klassenerhalt fertig gebaut und bezogen. D) Fortlaufendes Einholen externer Fußball-Kompetenz über die ganze Saison: das ist erstmal nur eine unbelegte Behauptung. Passt nicht zur arroganten Abwehrreaktion zu diesem Thema auf der JHV. Warum wird das nicht substantiiert: wer, wann, wie? Ist doch beim BVB auch kein Staatsgeheimnis, dass Watzke sich von Sammer beraten lässt.
Hoffentlich stimmt das mit der Übereinkunft mit einem neuen Sport-GF und Schütte muss da nicht peinlich zurückrudern. Falls nicht, war die Fettnapf-Quote in diesem Interview wohl erträglich. Die kleine Spitze gegen Fan-Ansprüche hätte er sich klemmen sollen. Die Behauptung der Einholung externer Fußball-Expertise wirkt leider wie eine Schutzbehauptung. -
Vielen Dank für Deine Zusammenfassung des Interviews, welche man bei besserer sportlicher Situation vielleicht sogar positiver interpretieren könnte. Neu für mich ist tatsächlich das Arabi noch angestellt ist und nicht mit Abfindung die endgültige Trennung vollzogen wurde. Alles andere hätte man auch so vorab als Erklärung von Schütte erwarten können.
-
-
Würde mich nicht wundern wenn seine externe Quelle Samir Arabi ist. Für mich bleibt Schütte der Schlechteste Präsident seit dem ich Fan dieses Vereins bin. Katastrophale Aussendarstellung, die gleichgültige Haltung in Liga 1 und der daraus resultierende Abstieg. Wird Zeit für einen Präsidenten der zu allererst an Arminia Bielefeld denkt und nicht an sich und seine Kollegen.
-
Wow, das lese ich mir morgen mal im Original durch. Klingt für mich aber schon nach Fettnäpfchen und das fast in jedem Punkt. Zumindest strahlt seine Arroganz selbst in den von Dir zusammengefassten Passagen durch. Nichts falsch gemacht, permanente fußballerische Beratung, und dann zwei so absolute Katastrophenjahre, ich lache mich kaputt! Was der wohl nimmt, ich will das auch…
Ich kann mich nur wiederholen, einen unwürdigeren Präsidenten habe ich bei Arminia noch nicht erlebt. -
-
-
Hatte hier nicht irgendwer großspurig behauptet seine Quellen würden ihm versichern das Arabi knapp 2 Millionen an Abfindung kassiert hat?
Zu Schütte braucht man nicht viel sagen. Der ist vorm Grill oder auf dem Golfplatz ganz gut aufgehoben.
-
Was heißt den fast nichts neues Fonzie?
Meine Interpretation, aktuell haben wir noch keine Lizenz für die dritte Liga.
Stimmt. Aber das ist nicht neu, oder? Tatsächlich sind auch noch Nachweise für die Lizenz für Liga 2 nötig. Evtl. wird das aus meinen Zitat-Zusammenstellungen nicht deutlich genug. Ahlers fragt, ob es stimmt, dass für Liga 2-Lizenz noch Nachweise über 2 Mio fehlen. Schütte kommentiert keine Zahlen, aber sagt nur, dass die noch ausstehenden Nachweispflichten für Liga 2 kein Problem seien.
Ich konnte das Interview schlecht komplett rüberkopieren, wegen Urheberrecht. Ich habe da eh schon zu viel rüberkopiert. Kauft euch morgen eine Printausgabe der NW, dann könnt ihr jedes Wort selbst lesen. -
Aber StillHere05 hat schon recht, da war ich nicht genau und nicht alert genug in der ersten schnellen Deutung: Arminia hat noch keine Lizenz für Liga 3 und muss dafür noch sehr hart kämpfen. Danke, StillHere05 für die wichtige Ergänzung der Interpretation!
-
-
Die Meldungen um die Arabi Trennung seinerzeit waren dann natürlich (nicht überraschend) ziemlich abenteuerlich. Aber gut, dann bekommt er bei ordentlicher Kündigungsfrist volle Bezüge weiter. Bin da nicht mehr so im Thema, aber müsste man dann ja ausrechnen können bei der bisherigen Tätigkeit, wie lange die Frist gilt.
Der Rest überrascht ja nicht mehr.
-
Ich wünsche mir, dass es bis zur nächsten Wahl einen adäquaten Gegenkandidaten gibt. Der Präsident des e.V. sollte unabhängig vom BOWL sein.
-
Es glaubt doch wohl keiner das der Schütte nochmal Präsident wird.
Egal wie das auch ausgeht der Vogel gehört auf den Golfplatz
und nicht in die Chefetage von Arminia Bielefeld.
In Unterfranken sagt man zu solchen Grauben mach dich vom Acker. -
Ohne Spitze gegen die eigenen Fans macht man es offenbar erst gar nicht. (Man selber wirtschaftet vernünftig, während bei den Fans die Erwartungen steigen.) Rhetorik, die wir am Abgrund und drei Spieltage vor Schluss brauchen. Nicht zu vergessen, der sehr gute Zuschauerzuspruch in dieser verkorksten Saison. Dieser kleine Extrakt hat mir für heute Abend schon gereicht.
-
Was soll so ein Interview überhaupt vor so ein wichtigen Spiel?
Keine Motivation...nur BLABLABLA...
Er weiß warscheinlich selbst nichtm, warum er sich überhaupt zur Wahl aufgestellt hat....
enttäuschend.... -
Man merkt erst jetzt, was wir an Laufer oder auch Zillies hatten.
Die beiden haben für mich das ausgestrahlt was ein Präsident eines Fußballvereins haben sollte.
Diplomatisches Geschick, die Fähigkeit zu einigen statt zu spalten und Verbindlichkeit.Wenn ich dann schon lese, dass man sich ständig beraten lässt und immer alles hinterfragt, frage ich mich wie wir in diese Situation kommen konnten?
Letzten Endes decken sich die Aussagen mit dem was ich gehört habe, lediglich bei Abstieg war die Aussage bzgl. der Finanzen noch dunkler (wobei man das auch in die Aussage von Schütte reininterpretiert kann).
Alles in allem müssen wir den Abstieg verhindern, egal wie. Auch wenn ich jeden verstehen kann der gegen die Mannschaft und die Oberen wettert, müssten wir das bis zum Ende der Saison (oder Relegation) komplett ausklammern und die Jungs unterstützen.
Fällt mir auch schwer, da ich den Kaffee auf hab, aber es geht jetzt im Moment nicht um Schütte, Arabi oder Hack, sondern um unsere Arminia. -
-
Schütte ist ein Sanierer, kein Präsident. Wer bemängelt hat, dass er sich nicht äußert, sondern abtaucht, hätte froh sein sollen, denn er macht es mit jedem Interview schlimmer.
Ich möchte wirklich mal wissen, wer die externen Berater sein sollen, aber das ist natürlich alles top secret. Was für eine scheiße, was ist nur aus dem Club geworden???
-
Vor allem ist er an Arroganz nicht mehr zu überbieten, der ist kein Armine und muss ganz schnell weg!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!