Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wär schon geil, wenn wir nächstes WE irgendwie auf Platz 15 hüpfen würden und es wieder in der eigenen Hand hätten. In MD ließe es sich leichter spielen, wenn man nicht ständig auf fremde Plätze gucken müsste. Habe nach heute endlich wieder mehr Hoffnung. Der psychologische Effekt, das Ding in der 97. Minute noch gewonnen zu haben, sollte doch bitte Wirkung zeigen.

  • Gewinnen wir gegen Paderborn, wird es evtl. ein Foto-Finish am letzten Spieltag um Platz 15 geben. Ob Nürnberg gegen formstarke Rostocker - die noch Punkte brauchen - zu Hause gewinnt, wage ich zu bezweifeln.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der VAR wird den Club wohl kaum im Stich lassen.......
    Dennoch geht da noch was für uns

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gewinnen wir gegen Paderborn, wird es evtl. ein Foto-Finish am letzten Spieltag um Platz 15 geben. Ob Nürnberg gegen formstarke Rostocker - die noch Punkte brauchen - zu Hause gewinnt, wage ich zu bezweifeln.


    Schauen wir erst mal was Paderborn morgen mit Heidenheim zu Hause veranstaltet. Danach ließe sich vielleicht beurteilen ob die derzeitige Lage der Mannschaft ausreichend ist um gegen die Nachbarn überhaupt etwas auszurichten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf uns selbst gucken... Paderborn schlagen... Dann Tabelle prüfen.


    Wichtig, wir sind zumindest wieder im Spiel.


    Ist aber nur was wert, wenn man dreifach nachlegt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auf uns selbst gucken... Paderborn schlagen... Dann Tabelle prüfen.


    Wichtig, wir sind zumindest wieder im Spiel.


    Ist aber nur was wert, wenn man dreifach nachlegt.


    Die Ausgangslage ist fat identisch wie damals vor dem Spiel gegen Braunschweig. Wer als Armine gegen PB nicht 150% auf den Platz bringt, sollt unser Trikot nicht tragen. Hoffentlich schütten die PBer noch ordentlich Öl ins Feuer, von wegen No.1 in OWl. Mit etwas Glück stolpern die Clubber mal wieder über die eigenen Füße.

  • Auf uns selbst gucken... Paderborn schlagen... Dann Tabelle prüfen.


    Wichtig, wir sind zumindest wieder im Spiel.


    Ist aber nur was wert, wenn man dreifach nachlegt.

    Auf uns selbst gucken... Paderborn schlagen... Magdeburg schlagen... Dann Klassenerhalt feiern... Ihr habt es selbst in der Hand!!!!!!

  • Szenarien...


    Mein Favorit:
    Nürnberg gewinnt nachher daheim gegen Rostock. Dann wären wir bei Sieg in Magdeburg definitiv gerettet.


    Nürnberg und Rostock trennen sich mit einem Unentschieden bzw. die Kogge siegt im Frankenland. Rostock wäre gerettet. Falls wir in Magdeburg siegen sollten, müsste Nürnberg in Paderborn gewinnen und gleichzeitig Braunschweig in Rostock. Hier ist ein Spannungsabfall bei der Kogge und Paderborn zu befürchten.


    Warten wir's ab. Mit typisch ostwestfälischem Optimismus :lol: denke ich: das wird schon...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Warum sind wir bei Sieg Nürnberg heute und wir Sieg in Magdeburg gerettet?

  • Leider müssen wir auf die Partie Nürnberg/Rostock schauen. Bei einem Unentschieden kann passieren, das nicht mal ein Dreier im letzten Spiel reicht. Sobald eines der Teams gewinnt würde uns ein Sieg in Magdeburg zum direkten Klassenerhalt reichen.
    Bei einem Sieg von Rostock würde uns sogar ein Punkt reichen, wenn Nürnberg in Paderborn nicht punktet.
    Für mich zuviele würde, wenn und aber. Die Relegation bleibt die wahrscheinlichste Option, denn Magdeburg ist zur Zeit gut drauf und es wird schwer dort zu punkten.

  • Die einzige Konstellation, wo wir es selbst in der Hand haben, ist ein Nürnberger Sieg. (Auch wenn Nürnberg dann safe ist)


    Da Braunschweig gegen Rostock im direkten Duell spielt, würden wir bei Sieg in Magdeburg einen der beiden definitiv überholen.


    In jeder anderen Variante wäre Rostock durch, muss gegen Braunschweig nicht mehr alles raus hauen (Vorteil Braunschweig) und wir müssen auf Paderborn (die gestern definitiv bereits nicht mehr alles auf den Rasen gebracht haben und nur dank unseren Fehlern mit nem Punkt nach Hause gefahren sind) gegen Nürnberg hoffen.


    Ein Punkt in Magdeburg würde nur reichen, wenn Nürnberg 2 mal verliert. Daher ist es für uns (erneut) simpel... Alles auf Sieg, weiter runter geht's nicht mehr! Ein Punkt wird vermutlich nicht helfen. Heute Nachmittag evtl sogar auch theoretisch nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich bin auch erschrocken über den konditionellen Zustand der Mannschaft. Bei so vielen Rothemden eigentlich erstaunlich. Auch diese Personen gehören nach der Saison auf den Prüfstand.
    Letztlich ist die Kondition natürlich auch individuelle Aufgabe der einzelnen Spieler, aber dass so viele Probleme haben, ist schon merkwürdig.

  • Möglicherweise haben sich ja auch die taktischen Aufgaben zur Kräfteeinteilung mit der Einführung der 5 Wechsel geändert? Gestern haben die Jungs versucht, ihr mangelndes Spielverständnis/ihre Unsicherheit und die Passungenauigkeit mit Laufarbeit gegen einen starken Gegner auszugleichen. Vielleicht gibt es ja die Anweisung an einzelne Spieler, eventuell an den älteren Klos und der körperlich noch entwicklungsfähigeren Consbruch, zu laufen was der Körper bis zur 60 Minute hergibt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin auch erschrocken über den konditionellen Zustand der Mannschaft. Bei so vielen Rothemden eigentlich erstaunlich. Auch diese Personen gehören nach der Saison auf den Prüfstand.
    Letztlich ist die Kondition natürlich auch individuelle Aufgabe der einzelnen Spieler, aber dass so viele Probleme haben, ist schon merkwürdig.

    An was genau machst du denn den konditionellen Defizite der Spieler fest? Kennst du deren Laktat und andere Werte?
    Das nur anhand der Laufleistung im Spiel zu bewerten, greift für mich zu kurz( obwohl wir da auf Rang 5 liegen!!!!) :arminia:

  • So, gerade das Spiel Nürnberg - Rostock geguckt. Es kam, wie es kommen musste, 0:0. Ein ganz schwaches Spiel zweier ganz schwacher Mannschaften, da waren wir gestern meinlenweit besser...
    Egal, aus eigener Kraft können wir es jetzt nicht mehr schaffen. Aber, ehrlich gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Nürnberger in Paderborn gewinnen wollen...man hat in jeder Minute gemerkt, wie nervös sie sind. Und ein Punkt würde ihnen nicht reichen, wenn wir dreifach punkten.


    Wenn wir in Magdeburg gewinnen, was natürlich die Grundvoraussetzung ist, müssen auch die Braunschweiger in Rostock gewinnen. Möglich, klar, aber wer sagt, dass eine Mannschaft, die ihr Saisonziel erreicht hat, sich dann automatisch vor eigenem Publikum total hängen lässt...(gilt natürlich auch für die Magdeburger, ich weiß... :/: ).
    Au weia...wie soll ich die nächste Woche (hoffentlich nicht Wochen) überstehen? ?(

  • Geht mir ähnlich, und was der Glubb in Paderborn macht? Vielleicht wollen sich die Paderborner ja mit einer besseren Leistung von ihren Fans in die Pause verabschieden? Ansonsten haben wir in Magdeburg vor der Kulisse nochmal lange nicht gewonnen, die gestrige Leistung macht mir aber wenigstens ein bisschen Hoffnung. Realistisch betrachtet werden wir die R-Spiele ertragen müssen. :kotzen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann waren’s nur 3……. Nur Siege retten die Drei. Hansa ist durch. Hätte Hansa wenigstens gewonnen, dann hätte es noch die Chance gegeben, mit einem einzigen Punkt den Relegationsplatz verlassen zu können. Hansa hat jetzt keinen Druck mehr. Hätten sie verloren gg. Nürnberg, dann wären wir mit einem Dreier auf jeden Fall durch. Ist nun nicht. Jetzt haben wir die Situation, dass Braunschweig sich selbst retten kann, ebenso wie Nürnberg, aber jeweils nur mit Sieg in Paderborn oder Rostock. Arminia hingegen muß gewinnen und unsere Mitbewerber um die Relegation können sich dann auch nur sicher mit einem Sieg retten. Macht jedoch Arminia den Dreier und Braunschweig und Nürnberg spielen Remis, dann darf Nürnberg relegieren. Gute Aussichten für Arminia, wenn man 3 Punkte einfährt. Denn die Kombination Sieg für Nürnberg und Braunschweig ist m.M.n. eher unwahrscheinlich.
    Ich denke jedoch, dass wir uns drei weitere Spiele ansehen dürfen, mit dann äußerst schlechten Aussichten (Relegationskarma) Unser Defensivkonstrukt ist einfach zu fehleranfällig und das wird sich leider nicht ausgerechnet im letzten Spiel und zwei weiteren ändern. An dieser Stelle (Defensive) hat Koschinat leider versagt.

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!