Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich weiß zwar, dass Worte Schall und Rauch sind, aber Kwasniok hat auf der PK nach dem Spiel versprochen, dass PB Nürnberg schlagen wird. Und ich nehme ihm auch ab, dass er mit seiner Arminia-Vergangenheit sein Team entsprechend heißmachen wird. Ob das dann reicht, wer weiß! Aber zuerst einmal müssen wir ja auch unsere Haus- bzw. ASuswärtsaufgaben machen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ebend. Die ganzen Rechnereien nützen nichts, wenn Arminia nicht in Magdeburg gewinnt. Ich glaube nicht daran. Aber sollte das gelingen, wird Arminia m.E. auf Platz 14 oder 15 finishen, weil ich nicht glaube, dass sowohl Braunschweig als auch Nürnberg auswärts gewinnen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tja, das haben wir uns gestern selber eingebrockt. Wir hätten Paderborn 4:0 nach Hause schicken können wenn wir hinten nicht amateurhafte Fehler gemacht hätten und Lasme die Hälfte seiner Torchancen rein gemacht hätte. Hätte hätte Fahrradkette, gegen Magdeburg gewinnen und auf Paderborn und Rostock hoffen, vielleicht wird das ja was.

  • Ja, unterm Strich ist es verdient, dass wir nach 33. Spieltagen da stehen, wo wir stehen. In den letzten Wochen war vieles verbessert, aber schlussendlich steht im Kalenderjahr 2023 ein mickriger Heimsieg. Und der ausgerechnet gegen den Tabellenführer und nicht gegen Nürnberg oder Rostock. Hoffentlich gibt es kommende Woche das kleine Wunder, wird aber schwer. Ob diese Mannschaft körperlich und nervlich eine Relegation durchsteht bezweifle ich, da müsste auch der Drittligist etwas mithelfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Und darum wird das in meinen Augen auch nix werden. Es sei denn wir kriegen wirklich Schützenhilfe und Magdeburg hat nächste Woche keinen Bock mehr.


    Die PKs nach dem Spiel sind ja auch schon bezeichnend. Da erzählt der gegnerische Trainer das 3. oder 4. Mal in den letzten Wochen, dass die Halbzeit Führung noch schmeichelhaft war und man viel höher hätte zurück liegen müssen... So einfach ist es dann am Ende halt. Ein Spiel in der Form kannst du dir mal erlauben, aber nicht am laufenden Band.


    Und das lernt diese Truppe auch diese Saison nicht mehr. Für den Zuschauer eine Zumutung. Aber ich sehe es schon kommen... Unterstützt den Verein, zahlt höhere Preise für die Dauerkarte. Und möglichst früh...


    ... Wo es mal an der Zeit wäre endlich was zurück zu geben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Skepsis ist ja berechtigt. Aber können wir vielleicht aufhören, jetzt schon über den Abstieg zu "heulen"?!? Es stehen immerhin noch 1-3 Spiele aus. Die Messe ist erst gelesen, wenn die dicke Dame gesungen hat - oder so ähnlich. Ich würde nicht nur von den Spielern, sondern auch von den Fans echten Sportsgeist erwarten. Man gibt immer alles bis zum Schluss. Und niemals, niemals nimmt man im Kopf eine Niederlage vorweg. Wer das macht, für den gilt: So sehen Verlierer aus!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sehe ich genauso.
    Gehe davon aus das wir in Magdeburg gewinnen und dadurch direkt drin bleiben.
    Und wenn nicht holen wir uns endlich mal eine Relegation..

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich brauche vermutlich echt mal ne Pause...


    Fragt meine Jungs, ich war Samstag vorm Spiel tatsächlich sehr optimistisch (und das bin ich, wie ihr wisst, in letzter Zeit ziemlich selten ;) ).


    ... Um dann schon wieder von der Truppe enttäuscht zu werden.


    Na logisch bin ich am 6. vor Ort und hoffe das Beste, aber ehrlich, ich hab nur noch die Schnauze voll und hoffe wirklich von diesem Haufen nur noch Bruchteile nächste Saison hier zu sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Rückspiel Relegation auf der Alm, wenn nächste Woche kein Wunder passiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mach mal ne Pause!
    Wird schon schiefgehen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Knoppers muss keine Pause machen. Der Mann brennt für unseren Verein. Zwischendurch mal ein paar Mal mehr Luft holen und sacken lassen, reicht. Gilt wahrscheinlich für uns alle! Wir packen das!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir müssen jetzt halt einmal richtig die Arschbacken zusammenkneifen und Magdeburg schlagen.
    Klar wird das extrem schwer, aber wir haben jetzt gar nix zu verlieren und werden Nürnberg überholen, wenn wir Mageburg schlagen.
    Voll aus Sieg. Klassenerhalt oder Relegation - es liegt in den Händen der Mannschaft

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Knoppers muss keine Pause machen. Der Mann brennt für unseren Verein. Zwischendurch mal ein paar Mal mehr Luft holen und sacken lassen, reicht. Gilt wahrscheinlich für uns alle! Wir packen das!

    So ist es. Und selbst wenn es die Relegation wird, schaffen wir das. Irgendwann müssen die Bälle ja mal reingehen. Chancen dafür hatten wir genug und werden uns die auch gegen einen möglichen Relegationsgegner erspielen. Wenn wir dann wirklich absteigen haben wir es nicht anders verdient, die Spieler sind dann alle Weg aber wir Fans und der Verein bleiben. Dann heisst es wieder aufstehen !!!!

  • Hatte Darmstadt 2014 auch. Aber die haben den Respekt dann im Rückspiel in positive Energie umgewandelt, verbunden mit unserer Kack-dich-in-die-Hose-Mentalität. Ende bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Hatte Darmstadt 2014 auch. Aber die haben den Respekt dann im Rückspiel in positive Energie umgewandelt, verbunden mit unserer Kack-dich-in-Hose-Mentalität. Ende bekannt.

    Und diese Mentalität scheint hier im Forum zur Zeit ja auch recht verbreitet zu sein...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So ist es. Und selbst wenn es die Relegation wird, schaffen wir das. Irgendwann müssen die Bälle ja mal reingehen. Chancen dafür hatten wir genug und werden uns die auch gegen einen möglichen Relegationsgegner erspielen. Wenn wir dann wirklich absteigen haben wir es nicht anders verdient, die Spieler sind dann alle Weg aber wir Fans und der Verein bleiben. Dann heisst es wieder aufstehen !!!!

    So ist das, egal was passiert am Sonntag, bleiben wir drin hoffe ich auf eine Gesunde Neuorientierung in Liga2, wenn nicht dann geht es in der 3 um die Wurst um nicht in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen.


    Wenn wir nochmal mit einem blauen Auge davon kommen, dann nicht wegen unserer eigenen Leistungen, sondern weil andere noch schlechter waren.


    Ich hoffe das dann einiges sich ändert, angefangen mit dem Vorstand des Vereins die zuweilen pure Ahnungslosigkeit und Handlungsunfähigkeit ausstrahlte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!