Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ist das wirklich eine Mentalität? Ich würde sagen, man bewertet einfach das auf dem Rasen und drum rum Gebotene und zieht dann seine Schlüsse. Wir fangen hinten die dümmsten Gegentore der Liga und das nicht zu knapp und vorne lassen wir zu viel liegen und haben dazu mit vielen Verletzungen zu kämpfen, dass sehr oft rotiert werden muss und Spieler auf Schlüsselpositionen aus Kraft und Konditionsgründen selten durchspielen können. Welches System am besten passt, ist weiterhin nicht vollends ergründet.


    Es ist schon auffällig, wie hier immer noch versucht wird Dinge schöner zu reden als sie sind und selbst für noch so klare Fehler Erklärungen und Entschuldigungen zu suchen in einzelnen Spielerthreads.


    Hier wurde einfach in Sachen Kaderzusammenstellung großer Bockmist gemacht und wenn das zitierte Scherning Zitat (glaube Klünter Thread war's) stimmt, dass man im Winter aus Kostengründen auf nen 6er verzichtet hat, dann ist ziemlich einfach, wo man ansetzen müsste. Es wird ja immer betont, dass es eine gewisse Person nicht alleine war.


    Keine Ahnung, auf welcher Platzierung man diesen Abstieg, so er eintritt, einsortieren würde, aber in Sachen Dummheit und Blindheit der oberen Herren stünde der ganz weit oben. Die Situation war an sich simpel vermeidbar, weil man genau gesehen hat, wo der Schuh drückt.


    Eben nen Artikel gepusht bekommen, Braunschweig arbeitet im Fall X an Consbruch Rückkehr...


    ... Auch diese Dinge laufen jetzt ja alle im Background und werden im Hinblick auf das letzte Spiel/die letzten 3 Spiele nicht helfen.


    Wir sind immer noch ohne GF Sport und sind evtl die Letzten im deutschen Profifußball, die wissen werden, wo es weitergeht (offiziell, Hertha mal als Sonderfall) bei einem Kader voller Baustellen.


    Kann man nicht komplett ausblenden, muss es aber für Sonntag erstmal versuchen und hoffen. Ich hoffe erstmal, eure teils guten Gefühle sind besser und zutreffender als meins.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Es ist schon auffällig, wie hier immer noch versucht wird Dinge schöner zu reden als sie sind und selbst für noch so klare Fehler Erklärungen und Entschuldigungen zu suchen in einzelnen Spielerthreads.

    Volle Zustimmung! Aber jedem sein Film, Knoppers, wir werden es nicht ändern. Hoffentlich brechen hier nicht reichlich Kartenhäuser zusammen am Sonntag.

  • Ich glaube du findest hier niemanden, der die Möglichkeit des Abstiegs augenblicklich noch komplett negiert. Allerdings muss man seinen eigenen Film auch nicht zwangsläufig in Dauerschleife durchlaufen lassen, um mal in deinem Bild zu bleiben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Auch wenn ich seit Monaten kaum was anderes als unseren Abstieg sehe, mag ich mich damit nicht wirklich beschäftigen und verdränge es. Sollten wir Sonntag in der Relegation landen, wäre das schon ein sehr bitterer Moment. Ich habe es 1985 live im Stadion erlebt, als man trotz größter Überlegenheit gegen Saarbrücken den Ausgleich durch Sascha Jusufi hinnehmen musste und Abstieg.


    Darmstadt dürfte den meisten hier noch sehr lebendig in Erinnerung sein. Neee Leute, bitte nicht....

  • Wir fangen hinten die dümmsten Gegentore der Liga und das nicht zu knapp und vorne lassen wir zu viel liegen und haben dazu mit vielen Verletzungen zu kämpfen, dass sehr oft rotiert werden muss und Spieler auf Schlüsselpositionen aus Kraft und Konditionsgründen selten durchspielen können. Welches System am besten passt, ist weiterhin nicht vollends ergründet.


    Es ist schon auffällig, wie hier immer noch versucht wird Dinge schöner zu reden als sie sind und selbst für noch so klare Fehler Erklärungen und Entschuldigungen zu suchen in einzelnen Spielerthreads.

    Das Arminia keine gute Saison spielt, da sind wir uns sicher einig!
    Aber auch hier kann man nur das Negative sehen, oder auch mal das Positive erwähnen!
    Wie du schreibst, lassen wir " vorne zu viel liegen", haben mit 50 Treffern aber trotzdem deutlich mehr geschossen als die Konkurrenz im Keller, insgesamt glaube ich liegen wir da sogar auf Platz 8! Wenn wir da noch konsequenter gewesen wären, wäre man in der Kategorie ganz weit vorne....
    Ich glaube nicht, dass wir mit besonders vielen Verletzungen zu kämpfen hatten, das war alles im Rahmen des üblichen, das haben alle anderen Teams genauso und ist nicht zu vermeiden!
    Auch in Sachen Kondition bin ich mir nicht sicher, ob dieses subjektive Gefühl durch objektivere Daten bestätigt werden würde!
    Also nicht alles Schönreden ist sicher richtig, aber alles Schlecht reden halt auch nicht!
    Und, lieber Lecker, du wirst den Ausgang der Saison eh nicht beeinflussen,also versuche es doch mal mit mehr Optimismus, kann auf keinen Fall Schaden!

  • Ich glaube du findest hier niemanden, der die Möglichkeit des Abstiegs augenblicklich noch komplett negiert. Allerdings muss man seinen eigenen Film auch nicht zwangsläufig in Dauerschleife durchlaufen lassen, um mal in deinem Bild zu bleiben.

    Ist halt wie im wahren Leben, die einen können sich mit der Realität beschäftigen, die anderen blenden sie komplett aus oder reagiert allergisch. Realist oder Pessimist ist dann die entscheidende Frage. :D

  • Ist halt wie im wahren Leben, die einen können sich mit der Realität beschäftigen, die anderen blenden sie komplett aus oder reagiert allergisch. Realist oder Pessimist ist dann die entscheidende Frage. :D


    Veto!


    Wer blendet denn die Realität komplett aus?
    Fragen, die sich mit der Zukunft beschäftigen (wie hier die um Klassenerhalt ja oder nein) können nicht realistisch beantwortet werden,es sei denn man besitzt eine Glaskugel!
    Also:
    Pessimist oder Optimist ist die entscheidende Frage! :rolleyes:

  • Hochwald-Physio
    Ich würde LeckerKnoppers und @EwigArmine eher in die Rubrik Realisten einordnen, denn sie haben vollkommen Recht. Die Mannschaft hat es in zu vielen Spielen versäumt eine gute erste Hälfte/Phase in Punkte umzusetzen. Wir hoffen zwar alle, dass es noch irgendwie klappt, aber unsere Ausgangsposition und Saisonleistung spricht nicht für deinen Optimismus.

  • Sehe grade, dass Hertha um die Zweitliga-Lizenz bangt.
    Was wäre die Konsequenz aus einer potentiell nicht vorhandenen Lizenz und der daraus resultierenden Rückstufung in die Regionalliga:


    Bleibt dann der 16. der 2. Bundesliga automatisch in der Liga?!


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Hertha und Lizenzentzug? Niemals? Egal ob es die fehlenden Millionen sind oder die Einhaltung von 50+1 ( steht ja aktuell ebenfalls bei denen im Fokus ), die DFL wird die durchwinken.
    Also sollten wir schön unsere Hausaufgaben machen und nicht absteigen. Man stelle sich eine verlorene Relegation vor und einige Tage oder evtl Wochen später ist man dann plötzlich doch nicht abgestiegen, wegen Lizenzentzug Hertha. Wäre bestimmt eine fantastische Saisonplanung, noch besser als bisher :lol:

  • Man stellt sich das hier ein bisschen zu einfach vor mit den Lizenzen - was sicherlich dem Frust über DFB und DFL geschuldet ist. Herthas einziger Ausweg nach aktuellen Medienberichten ist es, die Anleihe um 2 Jahre zu verlängern. Und ob das klappt, hat 0 mit DFL und DFB zu tun. Dafür gibt es rechtliche Voraussetzungen, die Teil dieser Anleihe als Finanzinstrument sind. Und dies betrifft die Zustimmung der Anleihen-Zeichner und sonst nichts. Hertha sagt ziemlich offen, dass die Lizenz weg ist, wenn die Anleihe nicht verlängert wird.
    Die restlichen fehlenden 20 Mio wird man über Vertragsverlängerungen einschl. Signing Fees und Vorauszahlungen von Sport Five und Nike zusammenkratzen. Also indem man zukünftige Erlöse heute zum Löcherstopfen verwendet. Was für eine Scheiß-Pleitewirtschaft. Unfassbar nach den ganzen Investoren-Millionen in dreistelliger Höhe.
    Am Ende werden also die Anleihen-Zeichner unter Druck gesetzt, also v.a. die eigenen Fans. Schäbigkeit kennt keine Grenzen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hertha wird sagen, wir können die 40 Mio nicht zurückzahlen und wenn ihr es einfordert, melden wir Insolvenz an und dann bekommt ihr auch nichts. Dann stundet doch lieber den Betrag, bis wir wieder liquide sind. Was für eine schäbige Welt!

  • Hertha wird sagen, wir können die 40 Mio nicht zurückzahlen und wenn ihr es einfordert, melden wir Insolvenz an und dann bekommt ihr auch nichts. Dann stundet doch lieber den Betrag, bis wir wieder liquide sind. Was für eine schäbige Welt!

    Genau so machen sie tatsächlich schon. Sie brauchen aber sehr viele Unterschriften. Da werden sie viele Klinken putzen müssen. Ob das gelingt, wird man sehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Genau so machen sie tatsächlich schon. Sie brauchen aber sehr viele Unterschriften. Da werden sie viele Klinken putzen müssen. Ob das gelingt, wird man sehen.

    Ist ja sogar ein bisschen wie bei uns damals, als Schnitzmeier mit Kugelschreiber auf dem Leineweber rumgeturnt ist. Nur halt kleineres Volumen. Wer will schon dafür „verantwortlich“ sein, wenn sein Club untergeht? Damit kann man ganz hervorragend spielen.

  • Na ja, die 2% zusätzliche Verzinsung sind ja auch nicht zu vergessen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Na ja, die 2% zusätzliche Verzinsung sind ja auch nicht zu vergessen!

    Stimmt, das wollte ich nicht unterschlagen. Es gibt durchaus einen Mehrwert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hochwald-Physio
    Ich würde LeckerKnoppers und @EwigArmine eher in die Rubrik Realisten einordnen, denn sie haben vollkommen Recht. Die Mannschaft hat es in zu vielen Spielen versäumt eine gute erste Hälfte/Phase in Punkte umzusetzen. Wir hoffen zwar alle, dass es noch irgendwie klappt, aber unsere Ausgangsposition und Saisonleistung spricht nicht für deinen Optimismus.

    1905% Zustimmung.

  • Warum das Schwarzsehen jetzt plötzlich Realismus sein soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Die Chancen in Magdeburg stehen zumindest 50:50. Und wenn das doch schiefgehen sollte, dann ist da immer noch die Relegation. Und heulen, jammern und Köpfe fordern kann ich notfalls danach, aber aber jetzt braucht es erst einmal Selbstvertrauen und Zuversicht auch im Umfeld. Es kann böse enden, aber ich muss das böse Ende auch nicht vorher schon herbeireden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!