Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Wenn man die Situation ab 2009 bis zum Abstieg in die 3. Liga noch vor Augen hat, kann doch keiner ernsthaft davon ausgehen, dass aktuell eine ähnliche oder gar noch schlimmere finanzielle Situation vorherrscht. Den realen Hintergrund dieser Annahme kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Meine Meinung dazu ist das es überhaupt keinen Grund für Vertrauen oder "Gutgläubigkeit" gegenüber den Verantwortlichen bzgl. der Finanzen gibt.

Ohne ein ganz klares Statement (ob z. B. Ablöse-Ratenzahlungs-Altlasten mitgeschleppt werden?) das die 3. Liga gestemmt werden kann überwiegt bei mir die Skepsis. Das mag man als "Schwarzseherei" bezeichnen, ich für mich betrachte das als angemessene Reaktion auf die nicht vorhandene Kommunikation.

Ich kann ja schließlich nicht hellsehen.

• Nun zeigt aber der Hack-Transfer, dass man für den Fall der Fälle schon vorgebeugt hat. Meiner Einschätzung nach stellt der Transfererlös von Hack die Grundlage für die Durchfinanzierung der möglichen 3. Liga-Saison sicher. D.h. es blieben zwar noch Hausaufgaben übrig, aber die dürften mit den 1,3 Mio im Rücken machbar sein.

Wenn wir absteigen, gibt es für Hack doch gar keine Ablöse. Oder irre ich mich da ?

• Wenn wir absteigen, gibt es für Hack doch gar keine Ablöse. Oder irre ich mich da ?

Hängt wohl davon ab, ob vor Dienstag unterschrieben wird. Verstehe es so, dass Gladbach ihn für 1,3 auf jeden Fall will und gar nicht warten möchte, bis er eventuell ablösefrei ist. Das könnte dann auch andere Vereine noch auf den Plan rufen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Das wichtigste daraus:
    Ausser Arne Schulz und Christopher Schepp können bei Abstieg alle Spieler den Verein ablösefrei verlassen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Das wichtigste daraus:
    Ausser Arne Schulz und Christopher Schepp können bei Abstieg alle Spieler den Verein ablösefrei verlassen.

Das ist das Problem. Hoffen wir das die Spieler sich nochmal anstrengen damit der Verein dann auch Ablöse beziehen kann falls jemand gehen will.

• Das wichtigste daraus:

Das stimmt zwar, ist aber sehr selektiv herausgegriffen. Zunächst mal ist Wortmann derzeit in Personalunion auch im sportlichen Bereich tätig. Der Nachfolger von Arabi soll aber wohl bald kommen, allerdings ist es nicht so, dass er schon vor offiziellem Dienstantritt hinter den Kulissen arbeitet. Solche Transfers wie der von Hack sollen verhindern, dass bei Abstieg plötzlich alle ablösefrei weg sind. Wortmann ist zuversichtlich, die Relegation zu gewinnen, und geht zu 100% davon aus, dass es auch bei Abstieg geregelt weitergeht. Es müsste dann auf allen Ebenen gespart werden, aber Personalabbau wäre das letzte Mittel.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Könnte aber auch bedeuten, wenn wir heute wie der HSV untergehen werden am Wochenende schnell noch weitere Spieler verscheppert.
    Er nennt da Okugawa,Ramos,Andrade und Lasme.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wortmann ist zuversichtlich, die Relegation zu gewinnen, und geht zu 100% davon aus, dass es auch bei Abstieg geregelt weitergeht. Es müsste dann auf allen Ebenen gespart werden, aber Personalabbau wäre das letzte Mittel.

Wortmann war vor dem Magdeburg Spiel ebenfalls 100% zuversichtlich, die Klasse ohne Relegation zu halten. Man merkt, dass der Typ hat noch nicht lange mit Arminia zu tun gehabt hat. ;)

• Frage: Wie schafft man es ohne sportlichen Leiter in vier bis sechs Wochen eine komplett neue Mannschaft mit Perspektive für die 3. Liga zusammen zu stellen? Ich habe keine Antwort darauf. Noch nie habe ich Arminia so am Arsch gesehen, wie im Sommer 2023.

• Wenn das Verhalten der Fans mal nicht gewaltig nach hinten losgeht. Der neue GF Sport hat noch nicht unterschrieben und Werbung hat unser Verein für sich nicht gemacht.
    Chaos, auf allen Ebenen, könnte nach heute die Folge sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!