Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich bin seit über 40 Jahren Arminia-Fan. Das habe ich mir nicht ausgesucht, ist halt einfach so passiert.
    Wie so einige andere hier, die auch schon sehr lange dabei sind, habe ich in diesem Zeitraum viele Höhen und Tiefen miterlebt. Habe gute und weniger gute Arminia-Mannschaften gesehen. Habe zahlreiche Siege und einige Aufstiege bejubelt, viele Niederlagen und auch einige Abstiege betrauert. Ich habe auch in den schlimmsten Zeiten, wie den Fast-Pleiten 1988 und 2011, immer zu diesem Club gestanden, oder dann sogar erst recht. Es gab auch so manch peinliche Aktion, auf und neben dem Platz, ja. Aber auch sowas hat mich nie verschreckt, ich habe mich auch dann immer zur Arminia bekannt. Und Langeweile kennt ein Arminia-Fan sowieso nicht, hier ist immer was los. Uns haut hier auch so schnell nichts um, es härtet uns nur noch mehr ab. Ein echter Armine steht nämlich immer wieder auf.
    Aber heute ist es wirklich das allererste Mal, dass ich mich schäme Fan dieses Vereins zu sein. Ich schäme mich für diese vielen Versager auf dem Platz, die nur gutbezahlte Jogging-Einheiten absolvieren, für die der Begriff "Leistung erbringen" absolut fremd zu sein scheint und ich schäme mich für die zahlreichen Vollidioten auf der Tribüne, die sich dreisterweise noch Fans nennen. Niemand, aber auch wirklich niemand braucht euch hier! Verpisst euch endlich!
    Macht Platz für Spieler, die bereit sind sich für diesen Club den Arsch aufzureißen, zu laufen, zu kämpfen, Einsatz zu zeigen, auch wenn sie hier keine Mio verdienen und keine Titel gewinnen. Macht Platz für echte Fans, die selbst im größten Frust niemals auf die Idee kommen würden, diesem Verein mit ihrem asozialem Verhalten zu schaden und die sich dafür auch noch selbst abfeiern. Ihr seid nur eine große Schande für diesen Verein! Macht Platz für echte Arminen!

  • Ich bin seit über 40 Jahren Arminia-Fan. Das habe ich mir nicht ausgesucht, ist halt einfach so passiert.
    Wie so einige andere hier, die auch schon sehr lange dabei sind, habe ich in diesem Zeitraum viele Höhen und Tiefen miterlebt. Habe gute und weniger gute Arminia-Mannschaften gesehen. Habe zahlreiche Siege und einige Aufstiege bejubelt, viele Niederlagen und auch einige Abstiege betrauert. Ich habe auch in den schlimmsten Zeiten, wie den Fast-Pleiten 1988 und 2011, immer zu diesem Club gestanden, oder dann sogar erst recht. Es gab auch so manch peinliche Aktion, auf und neben dem Platz, ja. Aber auch sowas hat mich nie verschreckt, ich habe mich auch dann immer zur Arminia bekannt. Und Langeweile kennt ein Arminia-Fan sowieso nicht, hier ist immer was los. Uns haut hier auch so schnell nichts um, es härtet uns nur noch mehr ab. Ein echter Armine steht nämlich immer wieder auf.
    Aber heute ist es wirklich das allererste Mal, dass ich mich schäme Fan dieses Vereins zu sein. Ich schäme mich für diese vielen Versager auf dem Platz, die nur gutbezahlte Jogging-Einheiten absolvieren, für die der Begriff "Leistung erbringen" absolut fremd zu sein scheint und ich schäme mich für die zahlreichen Vollidioten auf der Tribüne, die sich dreisterweise noch Fans nennen. Niemand, aber auch wirklich niemand braucht euch hier! Verpisst euch endlich!
    Macht Platz für Spieler, die bereit sind sich für diesen Club den Arsch aufzureißen, zu laufen, zu kämpfen, Einsatz zu zeigen, auch wenn sie hier keine Mio verdienen und keine Titel gewinnen. Macht Platz für echte Fans, die selbst im größten Frust niemals auf die Idee kommen würden, diesem Verein mit ihrem asozialem Verhalten zu schaden und die sich dafür auch noch selbst abfeiern. Ihr seid nur eine große Schande für diesen Verein! Macht Platz für echte Arminen!


    :yes: :yes: :yes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Meinem Empfinden nach ist eine solche Erklärung bereits eine Relativierung. Das eine wird als Folge des anderen dargestellt. Das ist es aber nicht so einfach. Vielmehr steht dazwischen noch die Entscheidung einer vernunftbegabten Person, das sportliche Desaster zum Anlass für das eigene Ausrasten zu nehmen. Dieser Nexus von Ursache-Wirkung ist durch Wille zu verhindern. Klar, können das manche nicht so gut wie andere. Das entlastet sie aber nicht von der moralischen Verantwortlichkeit für ihr Tun.
    Meine destruktiven Empfindungen haben sich heute tatsächlich eher im Rahmen gehalten. Ich verspürte heute mehr Ohnmacht.


    Als Vorsteher dieser Mannschaft, kann ich die Haltung, die ich als demütig und nicht relativierend aufgefasst habe, zunächst einmal für die sportliche Darbietung gerade zu stehen, sehr nachvollziehen und finde diese auch sympathisch. Die Verurteilung und grundsätzliche Ablehnung der Ausschreitungen, sollte selbstredend sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Meinem Empfinden nach ist eine solche Erklärung bereits eine Relativierung. Das eine wird als Folge des anderen dargestellt. Das ist es aber nicht so einfach. Vielmehr steht dazwischen noch die Entscheidung einer vernunftbegabten Person, das sportliche Desaster zum Anlass für das eigene Ausrasten zu nehmen. Dieser Nexus von Ursache-Wirkung ist durch Wille zu verhindern. Klar, können das manche nicht so gut wie andere. Das entlastet sie aber nicht von der moralischen Verantwortlichkeit für ihr Tun.
    Meine destruktiven Empfindungen haben sich heute tatsächlich eher im Rahmen gehalten. Ich verspürte heute mehr Ohnmacht.


    Bist du selbst Sportler, dann weist du, dass zum Sport die Niederlage genauso dazugehört wie der Sieg. Aber selbst als Couch-Potatoe wird dir dieser Zusammenhang irgendwann gewahr. Heute wars ne ganz bittere Niederlage. Eine krass bittere Niederlage. Trotzdem man kann in Würde absteigen. Ich bin mir nicht sicher wie weit so mancher das heute im Block so auch sieht. Manch einer mag so "ultra sein" dass eine solche kolossale Niederlage nicht in sein Weltbild passt und kombiniert mit diesen beschissenen 3 Jahren kommt sowas bei raus.


    Heute war was völlig anderes als in Würde absteigen. Es hat mich nicht überrascht. Es gab auswärts schon lange vorher in dieser Saison Signale in diese Richtung, man nehme nur zuletzt die Reaktion in Magdeburg nachdem die Mannschaft inne Kurve kam. Heute iss das Fass dann übergelaufen, vor 20 Jahren wäre es bei Sprüchen geblieben, nun fliegen die Feuerwerkskörper - da haben unsere Ultras von Dresden & Co. dazugelernt - die wollten nach 2:0 den Spielabbruch, oder zumindest eine Pause. Am Ende bleibt eine armseelige Vorstellung die niemanden geholfen hat.

  • Einfach unglaublich, völlig unbegreiflich... wie es der DSC alle X-Jahre hinbekommt, aus (wieder) mühsam aufgebauten, geordneten Verhältnissen ins völlige Chaos zu stürzen!!!
    Dieses Mal war der Anlauf ins Verderben lang, Mahner, Kritiker im Umfeld gab es in den vergangenen Monaten einige (u.a. mangelnde sportliche Kompetenz in den Gremien, frühere Trennung von Arabi, Kadernachbesserungen, fehlende Führung nach außen trotz Krise,...). Der freie Fall in Liga 3 wäre an mehreren signifikanten Stellen aufhaltbar gewesen (!) [frühere Trennung von Arabi, frühere Trennung von Kramer, Trainerwahl (insbesondere nach Forte), Kaderzusammenstellung (nach dem Abstieg 2022),...]. Doch der "innere, wissende Kreis" war sich seiner Kompetenzen und des richtigen Weges stets sicher. Welch Irrlichterei!


    Heute im Angebot:
    "Abstieg hausmacher Art 2023"


    "Jetzt ist Dienstag noch ein Spiel. Danach muss alles hinterfragt werden. Alles." (Fabian Klos)

    Damit hat unsere Legende öffentlich wahre Worte gesprochen und den Nagel auf den Kopf getroffen. Respekt! Seit gestern sollte dem Allerletzten klar sein, dass dieser Mann in den Verein eingebunden werden muss! Eigentlich unmittelbar, um entstandene Risse in Grenzen zu halten und Geschlossenheit und Aufbruch zu demonstrieren. Er ist das Gesicht des Clubs, er ist Arminia! "Spielerpräsident" habe ich hier im Forum irgendwo gelesen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Volle Zustimmung, aber wer soll das machen? Schütte? Der bindet eher den Capo und seine Jungs ein…

  • Noch nie lag der Verein so am Boden wie im Jahre 2023. Kein Vergleich zu den Abstiegen 1988, 2011 und 2014. Uns fehlt es an allem. Mannschaft, (nicht vorhandene) sportliche Leitung und Vereinsführung. Im Grunde genommen steht uns eine Neugründung des Klubs bevor. Wir werden das Alemannia Aachen der Neuzeit sein. Fußball in Ostwestfalen wird man über Jahre mit dem SC Paderborn verbinden.


    Unfassbar, wie das einigen wenigen Personen in weniger als zwei Jahren gelungen ist.


    Ich würde mir einen kompletten Reset wünschen, Trennung von jeder Person, die Verantwortung für diesen Verein trägt. Stunde Null mit Leuten wie Fabian Klos, Uli Stein oder Ansgar Brinkmann beginnen, die wirklich zu dem Verein stehen.

  • Schon Ahlers twitterpost von gestern bzg Finanzen gesehen ? Copy via handy tuts nicht...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Schon Ahlers twitterpost von gestern bzg Finanzen gesehen ? Copy via handy tuts nicht...


    Zitat

    Jan Ahlers
    @jan_ahlers95


    10 Std.
    Nach meinem letzten Stand braucht #Arminia für die 3. Liga (Delta war mal hoch siebenstellig) bis zum 7. Juni noch Liquidität. Zuletzt herrschte Zuversicht. Drei Spieler sicher unter Vertrag, zwei waren zuletzt ausgeliehen.


    Kurios wäre, sollte Hertha keine Lizenz kriegen.

  • Die Gefühle beim letzten Relegationsspiel waren ähnlich. Nur entstand danach ein Jetzt-erst-Recht und wir hatten starke Leader und Käsebrot Nobby.


    Jetzt stehen wir tatsächlich vor dem Nichts.

    Genau so ist es! Kein Sportdirektor, keine Mannschaft mehr und finanziell sicherlich am Ende. Die Regionalliga wartet schon.

    Fußballgott!

  • Nach der Nacht drüber Schlafen kann ich mich nicht mal mehr wirklich drüber ärgern. Stattdessen innere Leere.


    Und ganz ehrlich, diese Mannschaft hat diesen Abstieg und die Art des Abstiegs, hochverdient. Die Vollspackos vom Block auch, obwohl denen sicher einer abgeht wegen der ganzen Medienpräsenz jetzt.



    Liga 3, ich bin dabei. Hab dieses Jahr nur ne handvoll Spiele gesehen, nachdem ich seit Jahren durchgängig StehplatzDK hatte. Diese Mannschaft war schon von Saisonbeginn an tot, eig schon seit letzter Saison. Das Ende war absehbar. Nur nicht für die Vereinsführung. Die gehören alle gegangen.


    Wann ist die nächste JHV? Der schwarzweißblaue Michel sollte aus seinem Tiefschlaf erwachen.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wenn die Infos von Ahlers stimmen, sieht es eh düster aus. Kein Plan, wo dann mehrere Millionen Liquidität herkommen sollten. Spielerverkäufe gibt es keine, Stadion ist auch schon weg, Gerry Weber weilt nicht mehr unter uns. Dann hilft auch kein Lizenzentzug von Hertha, wenn man selbst keine bekäme.

  • Was soll die JHV bringen?


    Auch hier danke an die Ultras...die haben ja den Einstieg eines Investors mit einem Beschluss zuletzt auf der JHV erschwert.
    Aber stimmt, so was könnte man ja rückgängig machen.


  • Zitat

    Wenn die Infos von Ahlers stimmen, sieht es eh düster aus. Kein Plan, wo dann mehrere Millionen Liquidität herkommen sollten. Spielerverkäufe gibt es keine, Stadion ist auch schon weg, Gerry Weber weilt nicht mehr unter uns. Dann hilft auch kein Lizenzentzug von Hertha, wenn man selbst keine bekäme.

    Wenn Hertha keine Lizenz kriegt, halten wir die Klasse, egal, was passiert

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Heute morgen aufgewacht und gedacht das wäre ein schlimmer Traum gewesen. Eigentlich bin eher einer der optimistischen
    Es wird wohl irgendwie weitergehen. Aber ich muss ehrlich sagen das irgendetwas in mir kaputt gegangen ist zum Verein seit gestern. Das war gestern was ganz anderes als die Relegation gegen darmstadt. Denn da kam eine erst Recht stimmung auf.
    Ich fühle mich von den Spielern betrogen. Man fiebert mit und es ist denen sowas von egal. Das war gestern sowas von ersichtlich. Schämt euch. Es hätte nur ein verdammter sieg in den letzten wochen zum klassenerhalt gereicht.


    Der Verein hatte 18 monate zeit um das sinkende Schiff in die richtige Richtung zu lenken. Es wurde gewarnt. Selbst auf der jvh . Was passiert? Die hohen herren sind beleidigt und fahren ihren Kurs weiter.
    Wie kann man das alles ignorieren?


    Danke das das Bündnis geholfen hat als der Fortbestand des Vereins auf der Kippe stand. Aber ohne weiteres Geld wird es schwer in Liga 3 konkurrenzfähig zu sein. Schaut euch die wirtschaftslage an . Die Rezession ist voll im Gange. Viele Firmen machen Kurzarbeit. Wie soll da Geld in einen Fussballverein gesteckt werden. Arminia hat sich den Absturz zu falschesten Zeit ausgesucht.


    Die fans haben gestern unseren Verein beschmutzt und bekommen noch die eintrittskarten geschenkt. Eigentlich müsste am dienstag der block gesperrt werden. Hätte die sogenannten fans einfach geschlossen den Block verlassen wäre das die richtige Reaktion gewesen. So habt ihr uns mit dresden auf eine Stufe gestellt. Edit: damit sind nicht alle gemeint. Es ist ein geringer teil. Nicht falsch verstehen





    Ich werde erstmal Abstand nehmen müssen, denn das ist nicht der Verein den ich liebe.


  • :yes:


    Sehr treffend geschrieben........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Um die Aussage von Ahlers zu untermauern (sind Gerüchte die ich vernommen habe!), uns fehlen wohl um die 7-8 Millionen.
    Der Transfer von Hack schafft dort etwas Linderung, aber ich denke so kann jeder nachvollziehen warum nun noch schnell versucht wird andere Spieler zu verkaufen.
    Das Bündnis gibt weiterhin kein Geld dazu.
    Dazu hat der Nachfolger von Arabi noch nicht unterschrieben.
    Fatal ist ebenfalls, für das neue Trainingszentrum müssen wir selbst für die Innenausstattung aufkommen. Finanzierung bis jetzt völlig unklar.


    Wie gesagt, es sind Gerüchte die ich vernommen habe. Vielleicht hat jemand ähnliches gehört. Ich hoffe aber eher, dass sich das als nicht wahr herausstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!