Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wenn die Infos von Ahlers stimmen, sieht es eh düster aus. Kein Plan, wo dann mehrere Millionen Liquidität herkommen sollten. Spielerverkäufe gibt es keine, Stadion ist auch schon weg, Gerry Weber weilt nicht mehr unter uns. Dann hilft auch kein Lizenzentzug von Hertha, wenn man selbst keine bekäme.


    Das habe ich schon seit Spieltag acht hier gepredigt, allerdings wurde ja immer gesagt ,nein Dresden hat es auch geschafft und und und .wahrscheinlich stehen wir wieder vor dem gleichen Scherbenhaufen wie noch vor Jahren schuldenfrei aber keine Kohle.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Um die Aussage von Ahlers zu untermauern (sind Gerüchte die ich vernommen habe!), uns fehlen wohl um die 7-8 Millionen.
    Der Transfer von Hack schafft dort etwas Linderung, aber ich denke so kann jeder nachvollziehen warum nun noch schnell versucht wird andere Spieler zu verkaufen.
    Das Bündnis gibt weiterhin kein Geld dazu.
    Dazu hat der Nachfolger von Arabi noch nicht unterschrieben.
    Fatal ist ebenfalls, für das neue Trainingszentrum müssen wir selbst für die Innenausstattung aufkommen. Finanzierung bis jetzt völlig unklar.


    Wie gesagt, es sind Gerüchte die ich vernommen habe. Vielleicht hat jemand ähnliches gehört. Ich hoffe aber eher, dass sich das als nicht wahr herausstellt.



    Würde mich alles nicht wundern, da ja auch kein Geld mehr für echte Verstärkungen im Winter vorhanden war und das wenige Geld für Nichtleister und Trainer verbrannt wurde.


  • Du hast. 4. vergessen, wir verschwinden in der Versenkung!

    Siehst Du das als Rettung?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es gibt 3 Möglichkeiten die Arminia vor dem Abgrund rettet.
    1. Arminia gewinnt 5:0 im Rückspiel
    2. Hertha bekommt keine Lizenz
    3. Ein Investor und Neuanfang.


    Investoren wollen Geld verdienen. Das kannste bei Arminia knicken. Und wollen wir auch nicht. Entweder man backt wieder kleinere, aber anständige Brötchen und kehrt den ganzen Scherbenhaufen selbst zusammen, oder man lässt es lieber ganz bleiben und macht den FCG



    Die sind ja jetzt auch wieder "da"

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Würde mich alles nicht wundern, da ja auch kein Geld mehr für echte Verstärkungen im Winter vorhanden war und das wenige Geld für Nichtleister und Trainer verbrannt wurde.


    Alleine aus Transfers der letzten 2 Jahre, die das "konzept Ausbildungsverein" als Überschrift hatten, sind 8,9 Euro an Ablösesummen in Spieler geflossen, die nun gar nicht oder zu nur Schleuderpreisen verkauft werden können. Hinzu kommen Kosten für Berater, horrende Gehälter usw. Das ist ein Ähnlicher Scherbenhaufen, wie der den Kentsch damals hinterlassen hat. Das braucht man nicht weiter schönreden. Wie man da wieder raus kommt? Wir werden sehen ... es wird vielleicht so schwer wie seit den 80ern nicht mehr...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Problem ist halt, wie kommt Geld rein.


    Die arabische Variante vom Ausbildungsverein ("Rohdiamanten" aus dem Ausland für Geld verpflichten, teurer verkaufen) ist offensichtlich am falschen und schlechten Scouting der Spieler gescheitert. Den Wettkampf bei der Verpflichtung ganz junger Spieler haben wir schon verloren, wenn Bundesligisten anklopfen und davon gibt es in NRW leider viele. Wahrscheinlich reagieren schon die großen Clubs ähnlich wie die Megaunternehmen im Silicon Valley, sie verpflichten erst mal alles was nach Talent aussieht, nur damit es nicht die Konkurrenz bekommt und vom Markt ist, Geld spielt bei diesen "Markenunternehmen" ja keine Rolle und bessere Trainingsbedingungen und Begleitförderung haben die auch.

  • Problem ist halt, wie kommt Geld rein.


    Sollen sie halt im Sponsorenkreis den Hut herumreichen. Ahnungslosigkeit, gepaart mit Leidenschaftslosigkeit, Überheblichkeit und Beratungsresistenz sind das schlussendliche Ergebnis der heutigen Situation. Sorry, aber das sollen die Obrgkeiten nun mal schön selber auslöffeln. Die Blamage, Teilnehmer eines völligen Untergangs zu sein, werden sie sich schon nicht geben wollen. Sorry für diesen destruktiv wirkenden Absatz, aber mir stoßen die letzte JHV und Schüttes Auftreten insgesamt gerade auf.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also ich hab mal die generative KI gefragt, wie ein finanzschwacher Verein in der drittel Liga sportlich überleben kann...


    "Für einen finanzschwachen Fußballverein in der dritten Liga ist es eine große Herausforderung, sportlich zu überleben. Um sich gegen die stärkere Konkurrenz zu behaupten, muss der Verein einige Strategien anwenden. Zum Beispiel kann er versuchen, junge Talente aus der eigenen Jugend oder aus niedrigeren Ligen zu fördern und zu binden. Außerdem kann er auf eine gute Nachwuchsarbeit und eine enge Zusammenarbeit mit regionalen Partnern setzen. Schließlich kann er seine Fans und Mitglieder aktiv einbeziehen und für eine positive Stimmung im Umfeld sorgen. Mit diesen Maßnahmen kann ein finanzschwacher Fußballverein in der dritten Liga seine sportlichen Ziele erreichen und seine Identität bewahren."

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sollen sie halt im Sponsorenkreis den Hut herumreichen. Ahnungslosigkeit, gepaart mit Leidenschaftslosigkeit, Überheblichkeit und Beratungsresistenz sind das schlussendliche Ergebnis der heutigen Situation. Sorry, aber das sollen die Obrgkeiten nun mal schön selber auslöffeln. Die Blamage, Teilnehmer eines völligen Untergangs zu sein, werden sie sich schon nicht geben wollen. Sorry für diesen destruktiv wirkenden Absatz, aber mir stoßen die letzte JHV und Schüttes Auftreten insgesamt gerade auf.


    Auch hier wieder Gerüchte, aber nach dem gesamten Auftritt als Verein gestern und der Vergangenheit sollen der ein oder andere sein Engagement infrage stellen (auch im Hinblick auf die generellen wirtschaftlichen Entwicklungen).
    Irgendwo verständlich, wenn die Firma nicht in Verbindung damit stehen soll.
    Würde für mich mit der knappen Meldung auf der Homepage übereinstimmen.


  • Na da haben sie ja inhaltlich alles gegeben. Genauso kreativ wie die Mannschaft gestern auf dem Platz.
    _
    Da ist einer, der lebt diesen Club und muss mit einer "Mannschaft" spielen, in der wenige Spieler sind, die sich überhaupt mit der Aufgabe identifizieren.


    _
    Man muss einem Hack zu Gute halten, dass er gestern unbedingt das Spiel an sich reissen wollte. Aber gefühlt ist er nie hier in Bielefeld angekommen. Andrade, Hack, Ozcipka, Rzatkowski, die haben sich gestern gegen die Niederlage gewehrt. Das sind vier von elf!!!


    _
    Lasme, Bello, Ince, Kanuric, Serra, Hüsing, Sidler, ... alles Fremdkörper und Fehleinkäufe. Dazu ein Okugawa, der zwar immer mal wieder Leistung gezeigt, aber gefühlt nie am Limit gespielt hat und das Pech, dass sich mit Ramos der beste IV schwer verletzt. Plus einen emotional übersteuerten Torwart, der zwar alles gibt, aber eben immer wieder Böcke drin hat. Der einzige "Vorteil" des Abstieges ist, dass man nun komplett aussortieren kann.


    _
    Der Witz ist, ich hatte einen negativen Ausgang der Relegation erwartet. Ich bin schon so lange dabei, ich weiß noch wie oft ich nach einem Spiel gegen Prxxn enttäuscht aus dem Stadion ging, weil der Aufstieg mal wieder Geschichte war. Ich war in Edenkoben, ohne Wasser bei 30 Grad, beim Tiefpunkt gegen Unterhaching auf der Alm und ich war gegen Darmstadt dabei, man ist als Fan schon vieles gewohnt. Aber das gestern, das hat mich emotional ganz anders erwischt. Nicht wegen der 4:0-Klatsche. Sowasmacht mich eher ärgerlich. Aber diese Bilder, von einem einsamen FabianKlos im Mittelkreis hockend und dann die Bilder, wie außer Klos und Koschinat keiner die Eier hat, auf dem Feld deeskalierend auf die Fans zuzugehen, das ist so tragisch, das nimmt mich wirklich mit und lässt mich auch heute nicht los!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer kennt sich aus?
    Wenn die Andeutung von Ahlers stimmt und wir die vielen Millionen nicht aufbringen und damit keinen Etat für Liga 3 auf die Beine stellen können und gleichzeitig Hertha die Lizenz für Liga 2 nicht erhält, haben wir dann noch die Möglichkeit mit den zu erwartenden TV-Einnahmen etc. die Lizenz für Liga 2 zu erhalten oder haben wir dann keine Lizenz und können damit nicht mehr in die Nachfolgeregelung für Hertha rutschen? :?: Ich hoffe, ich konnte die Frage nach dem geltenden Beurteilungszeitpunkt halbwegs verständlich formulieren. Scheint knifflig zu sein.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Nach 48 Jahren Liebe zu diesem Verein und knapp 35-jähriger Mitgliedschaft, seit einem halben Jahr nicht mehr, schäme ich ich mich das erste Mal zutiefst für diesen Verein! Punkt eins er wurde ohne Not komplett an die Wand gefahren durch hirnlose Konzepte wie Ausbildungsverein, Schlauchboot Image etc und zwei durch völlig blinde Fehleinkäufe und panikkäufe und das vergraulen jeglicher Identifikationsfiguren. Uwe Neuhaus war das Beste was er mir in den letzten Jahren passiert ist, und er wurde vom Hof gejagt. Das kann ich diesen Verein leider nicht verzeihen das Ergebnis sieht man jetzt.
    Er wusste schon im Vorfeld in. Ich glaube nicht dass er sich darüber ins Fäustchen lacht aber er war derjenige der es hat kommen sehen
    . Wenn man eben einen Sonnenkönig hat der beratungsresistent ist wie Arabi und den noch über Jahre protegiert dann passiert so etwas. Fehler passieren bei Arminia leider immer mehr als einmal. Man lernt nie daraus.


    Man hat es jetzt geschafft die treusten der treuen, zu denen zähle ich mich definitiv es ist wirklich eine große Liebe die Arminia und mich verbindet, zu vergraulen. Desaströs ist das einfach nur desaströs!!!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wenn die Infos von Ahlers stimmen, sieht es eh düster aus. Kein Plan, wo dann mehrere Millionen Liquidität herkommen sollten. Spielerverkäufe gibt es keine, Stadion ist auch schon weg, Gerry Weber weilt nicht mehr unter uns. Dann hilft auch kein Lizenzentzug von Hertha, wenn man selbst keine bekäme.


    Die Info ist mir neu. Bei Radio Bielefeld Podcast wurde gesagt das die Lizenz sicher ist für Liga 3.


    Ach und für Hack bekommen wir nix. Der ist Ablösefrei bei Abstieg.

  • Es fühlt sich aktuell wirklich einfach so an, als hätte man innerhalb von 2 Jahren alles, was hier seit 2014/15 mühsam aufgebaut wurde, komplett mit dem Arsch eingerissen. Man fängt wirklich wieder bei 0 an, eigentlich sogar bei weniger als 0. Kein Team, kein Management, kein Vorstand, dem der Verein tatsächlich irgendwas bedeuten würde.
    Es tut weh zu sehen, wie die Mannschaft die letzten Jahre peu a peu verbessert wurde und man jetzt wieder auf ablösefreie Spieler aus Liga 3 zurückgreifen muss. Hoffentlich bekommt man wieder Mentatlitätsmonster a la Hemlein oder Junglas von damals geangelt, das wäre vermutlich der einzige Weg die Fans mit der Mannschaft einigermaßen versöhnt zu bekommen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also Jaekel kann ich auch nichts vorwerfen, der hat sich im Abstiegskampf auch voll reingehängt, macht auch nicht jeder Leihspieler, wenn er auf jeden Fall wieder weg ist. Hatte immer das Gefühl Jaekel spielt gerne hier. Mag mich aber auch täuschen.

  • Wer kennt sich aus?
    Wenn die Andeutung von Ahlers stimmt und wir die vielen Millionen nicht aufbringen und damit keinen Etat für Liga 3 auf die Beine stellen können und gleichzeitig Hertha die Lizenz für Liga 2 nicht erhält, haben wir dann noch die Möglichkeit mit den zu erwartenden TV-Einnahmen etc. die Lizenz für Liga 2 zu erhalten oder haben wir dann keine Lizenz und können damit nicht mehr in die Nachfolgeregelung für Hertha rutschen? :?: Ich hoffe, ich konnte die Frage nach dem geltenden Beurteilungszeitpunkt halbwegs verständlich formulieren. Scheint knifflig zu sein.


    Die Lizenz für Liga 2 ist sicher. Auch da gab es Auflagen die erfüllt werden mussten, was aber kein Problem war.
    Die Lizenz für Liga 3 ist allem Anschein nach nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!