Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Aber diese Bilder, von einem einsamen FabianKlos im Mittelkreis hockend und dann die Bilder, wie außer Klos und Koschinat keiner die Eier hat, auf dem Feld deeskalierend auf die Fans zuzugehen, das ist so tragisch, das nimmt mich wirklich mit und lässt mich auch heute nicht los!

    Das ging mir ähnlich. Bei den Bildern von Fabi hatte ich auch Tränen in den Augen. Zusammen mit der Wut ein komisches Gefühlschaos. Dass die anderen Spieler nicht zu den "Fans" gegangen sind, kann ich nach den Vorfällen verstehen. Wer will schon von einer Rakete abgeschossen oder einem Böller am Ohr getroffen werden. Zudem hatte der Schiri die Mannschaften ja vom Platz geschickt. Trotzdem bleibt der Eindruck, dass sich bis auf Fabi alle verpissen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego


  • Die Lizenz für Liga 2 ist sicher. Auch da gab es Auflagen die erfüllt werden mussten, was aber kein Problem war.
    Die Lizenz für Liga 3 ist allem Anschein nach nicht sicher.


    Nochmal bei Radio Bielefeld hat ein Verantwortlicher gesagt sie ist sicher. Daher überrascht über diese Meldung.


    Klar Geld kann man nicht erzielen da alle ablösefrei sind.


    Wenn das aber stimmt wird es bitter. Ich verstehe eh nicht warum man in der Winterpause alles dafür getan hat das de Verein die Klasse erhält.

  • Die Lizenz für Liga 2 ist sicher. Auch da gab es Auflagen die erfüllt werden mussten, was aber kein Problem war.
    Die Lizenz für Liga 3 ist allem Anschein nach nicht sicher.

    Danke für die Aufklärung. Ich hatte befürchtet, dass Arminia ggf. nicht mehr nachrücken könnte, weil sie nach einer juristischen Sekunde nicht mehr rechtsfähig für den Ligabetrieb existiert.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Das ging mir ähnlich. Bei den Bildern von Fabi hatte ich auch Tränen in den Augen. Zusammen mit der Wut ein komisches Gefühlschaos. Dass die anderen Spieler nicht zu den "Fans" gegangen sind, kann ich nach den Vorfällen verstehen. Wer will schon von einer Rakete abgeschossen oder einem Böller am Ohr getroffen werden. Zudem hatte der Schiri die Mannschaften ja vom Platz geschickt. Trotzdem bleibt der Eindruck, dass sich bis auf Fabi alle verpissen.


    Klos war aber auch der einzige Spieler bei Radio Bielefeld, der einzige Spieler bei Sat1. Wo waren denn andere Führungsspieler wie Prietl, Fraisl oder Oczipka?

  • Danke für die Aufklärung. Ich hatte befürchtet, dass Arminia ggf. nicht mehr nachrücken könnte, weil sie nach einer juristischen Sekunde nicht mehr rechtsfähig für den Ligabetrieb existiert.


    Nein nein, die Lizenz wird dir nicht plötzlich entzogen, wenn du für eine andere Liga keine bekommst. :)
    Bei all dem Mist den die Hertha verzapft hat, hoffe und rechne ich nicht mit einer Lizenzverweigerung für sie.

  • Klos war aber auch der einzige Spieler bei Radio Bielefeld, der einzige Spieler bei Sat1. Wo waren denn andere Führungsspieler wie Prietl, Fraisl oder Oczipka?

    Prietl war in meinen Augen nie ein Führungsspieler. Aufm Platz immer nur ruhig gewesen und auch nicht gefühlt voran gegangen aufm Platz. Und damit meine ich nicht nur diese Saison. Fraisl ist nee Luftnummer der zwar scheint Verantwortung übernehmen zu wollen wenn er sich selbst pusht und feiert wenn er mal nee hohe Flanke gefangen hat, aber Führungsspieler never. Und Oczipka macht sein Ding, was in letzter Zeit gar nicht so schlecht war und gut ist.


    Unterm Strich ausser Fabi weit und breit nix zu sehen gewesen von Spielern die Verantwortung übernehmen.

  • Bei all dem Mist den die Hertha verzapft hat, hoffe und rechne ich nicht mit einer Lizenzverweigerung für sie.

    Sehe ich leider genauso. Bei Mannschaft wie Hertha oder Schalke traut man sich nicht die Lizenz zu entziehen. Daher ist der Lizenzentzug für die Hertha weniger als ein Strohhalm für den absaufenden DSC.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Arminia Bielefelds Geschäftsführer Christoph Wortmann hat den skandalösen Auftritt der Fans des Fußball-Zweitligisten beim Relegations-Hinspiel in Wiesbaden scharf verurteilt. "Bei allem Frust und aller Enttäuschung, die ich nachvollziehen kann, geht das, was hier passiert ist, zu weit. Da reden wir auch über mögliche Körperverletzungen", sagte Wortmann am Freitagabend nach dem 0:4 der Ostwestfalen beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Ähnlich wie Vereinsidol Fabian Klos und Trainer Uwe Koschinat sah Wortmann die Ursache für die schweren Ausschreitungen, die fast zu einem Spielabbruch geführt hätten, aber bei den Profis. "Ich kann mich bei den Fans nur für die Leistung der Mannschaft entschuldigen. So kann man ein Spiel nicht angehen", kritisierte er den blamablen Auftritt.
    Wortmann kündigte zugleich an, dass der Verein vor dem Rückspiel am kommenden Dienstag den Dialog mit den Anhängern suchen werde. "Wir werden mit den Vertretern der Fans reden und hoffen, dass wir in Bielefeld ein Spiel hinbekommen, bei dem wir positive Stimmung erzeugen können. Wir werden alles versuchen, dass Arminia Bielefeld nicht noch einmal solch ein Gesicht auf und neben dem Platz zeigt", sagte der 46-Jährige.



    Weiss nicht von wann genau der Artikel ist, hab ihn nur eben als Meldung bei N-TV gesehen

  • Sehe ich leider genauso. Bei Mannschaft wie Hertha oder Schalke traut man sich nicht die Lizenz zu entziehen. Daher ist der Lizenzentzug für die Hertha weniger als ein Strohhalm für den absaufenden DSC.

    Da ist die Chance auf ein zweites Sheffield Wednesday doch bedeuten höher.Und die ist doch eher gering. :lol:

  • Wir sollten der Realität ins Auge sehen, diese Saison ist gelaufen und es geht klar nur noch um den Klassenerhalt!
    Das bedeutet: wir müssen rechtzeitig uns Gedanken um den Kader in der dritten Liga machen.
    Wer hat den Überblick, welche Spieler Vertrag für die 3. Liga haben ?
    Okugawa und Hack sind wahrscheinlich schon im Winter weg! Mit Serra und Lasme und Klos haben wir wie in den letzten Jahren keine Durchschlagskraft vorne, die Standards bleiben ungefährlich und Innenverteidigung Tore sind auch nicht zu erwarten"
    Einzelne Aktionen von Robin Hack haben uns einzelne Punkte gerettet, das alles wird auch für die dritte Liga nicht reichen!


    Wir müssen rechtzeitig mit den Planungen für die dritte beginnen und die Spieler fördern und spielen lassen, die sich für Arminia rein hängen.


    Braunschweig mit dem Punkt in Hannover ist im Kommen und ein 1:0 gegen uns durch ujah hätte unseren einzigen Sieg wahrscheinlich unmöglich gemacht, Fürth kommt generell in der Rückrunde besser zurecht und dann bleibt nur Magdeburg als Konkurrent für die rote Laterne!


    Sie sind im Moment nicht Zweitliga tauglich und spielerisch sieht manches in der dritten Liga besser aus als unser „Spielaufbau „ es ist mal gerade 2 Jahre her, da waren wir alle euphorisch und stolz!


    Und wie konnte das passieren?


    retten!




    Beim zurück Blättern wird einem ganz anders

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Prietl war in meinen Augen nie ein Führungsspieler. Aufm Platz immer nur ruhig gewesen und auch nicht gefühlt voran gegangen aufm Platz. Und damit meine ich nicht nur diese Saison. Fraisl ist nee Luftnummer der zwar scheint Verantwortung übernehmen zu wollen wenn er sich selbst pusht und feiert wenn er mal nee hohe Flanke gefangen hat, aber Führungsspieler never. Und Oczipka macht sein Ding, was in letzter Zeit gar nicht so schlecht war und gut ist.


    Unterm Strich ausser Fabi weit und breit nix zu sehen gewesen von Spielern die Verantwortung übernehmen.


    Genau darauf bezieht sich ja meine Aussage: Die Spieler, die neben Klos Führungsrollen ausfüllen müssten, tun es nicht. Nicht auf dem Platz und auch nicht daneben. Keiner anderer will Verantwortung übernehmen.
    Dass Fabi in all diesen Situationen ganz alleine dasteht, ist sinnbildlich für den Zustand dieser Mannschaft.

  • Richtig! Und hinzu kommt noch, dass Fabi in der eigenen Mannschaft auch sehr isoliert zu sein scheint.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Passt für meinen Geschmack schon so, vielleicht ein bisschen pathetisch. Mich würde mehr interessieren, was der Verein künftig konkret tun will. Für mich gehören kriminelle Raketenwerfer erst gar nicht ins Stadion. Stadionverbote dürfen kein Tabu sein.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ein Statement vom Verein wäre wenn Schütte und seine Pappenheimer zurücktreten und zwar sofort.
    Alles andere gelaber sind wieder nur Durchhalteparolen .
    Der Elfenbeinturm muss gesäubert werden ansonsten geht der Mist gerade so weiter.
    :no:

  • Das ist die Kirsche auf der Sahnetorte. Habe gerade ein Glückwunschschreiben von Arminia zu meinem runden Geburtstag in der nächsten Woche bekommen. Handunterschrieben von Herrn Schütte. Das Ding geht postwendend zurück!

  • Das ist die Kirsche auf der Sahnetorte. Habe gerade ein Glückwunschschreiben von Arminia zu meinem runden Geburtstag in der nächsten Woche bekommen. Handunterschrieben von Herrn Schütte. Das Ding geht postwendend zurück!


    :yes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!