Der Wirtschaftsrat ist doch schon so zusammen gesetzt. Drei nach Vorschlägen des Präsidiums und drei Vorschläge von den Mitgliedern. Wählbar ist jeder. Aus Wirtschaftsrat und Präsidium wird der Aufsichtsrat besetzt. Das Problem liegt eher darin, dass auf der JHV dann gerne mal Kandidaturen schon vorbereitet sind und aus den "Mitgliedern" heraus Vorschläge kommen, die mit "Mitgliedern" nur am RAnde zu tun haben. Aber die Grundlagen sind eigentlich da, werden aber von den Mitgliedern nicht genutzt - auch weil die von Ewig angesprochene Vernetzung gar nicht da ist und da sein kann.
_
Wine Begrenzung der Mitglieder des BOWL in den Gremien dürfte aus meiner Sicht unzulässig sein, weil eine solche Begrenzung einen Wingriff in die demokratische Grundordnung eines Vereins darstellen würde. Denn von der Grundstruktur her ist Arminia ebenso basisdemokratisch, wie die meisten anderen Vereine auch. Die Frage ist, wer diese Demokratie nutzt?
_
[Blockierte Grafik: https://www.arminia.de/fileadmin/user_upload/vereinsstruktur.png]
Was mir an Arabi bis zum Aufstieg in die BuLi imponiert hat, war die Tatsache, dass der Kern der Mannschaft immer aus Spielern bestanden hat, der zwar nicht qualitativ hochwertig war, sondern aus Spielern, die hier immer 100Prozent gegeben haben und füreinander eingestanden haben. Darauf wurde bei Transfers immer geachtet und der Erfolg hat ihm da auch immer Recht gegeben. Klar gab es auch Spieler, die nicht wie gewollt performt haben, aber Einsatzwillen war immer da. Ich denke die zukünftige sportliche Leitung und die Scoutingabteilung sollte wieder viel stärker regional ausgerichtet sein.