Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich bin nicht Fantast genug um daran ernsthaft zu glauben das “diese sogenannte Mannschaft” das Ruder morgen doch noch herumreißt,


    Aber egal was nun kommt es wird besser als die letzten 18-24 Monate.


    Ich fühle mich irgendwie erleichtert- fühle tatsächlich eine aufkeimende Aufbruchsstimmung- vielleicht werde ich aber auch nur langsam senil


    Hey ihr Arminenfans, ich muss hier mal ein paar aufbauende (?) Zeilen hinterlassen. Einst als ich noch jünger war als heute, haben eure Arminen mit einem gewissen Uli Stein im Tor und Nonames wie Lienen und Feldkamp auf dem Feld "meine" Löwen 4 : 0 im Relegationsspiel um den Aufstieg aus Liga 2 in Liga 1 geputzt.
    Mit Treten und Beissen und einem wegschauenden Schiriteam gelang das Wunder von München (so hat das Ewald Lienen bei Zeiglers podcast beschrieben). Der Rest war Geschichte. Also auf gehts. Vorbei ist noch gar nichts.
    Und wer, wenn nicht wir, können nachvollziehen, was Fans so alles mitmachen (müssen?). Wir haben da so einen Investor seit 12 Jahren, der geholt wurde, um die Insolvenz zu vermeiden, allerdings musste die Seele des Vereins in einem sogenannten Kooperationsvertrag verkauft werden. Da steht z.B. drin, dass der Verein keine Fussballabteileung gründen darf, wenn die ausgegliederte KGaA Fussballabteilung pleite gehen sollte.
    Vor ein paar Jahren wurde dem Investor sehr freie Hand gelassen. Effekt: Minus 22 Mio Euro und ein Abstieg aus Liga 2 in Liga 4. Bei dem Relegationsspiel am Müllberg waren die Fans ähnlich ungehalten, wie neulich. Allerdings haben sie keine Pyro geworfen. Da tut mensch nicht!
    Und nach Herrn Babbels Blödsinn, den er unwiedersprochen in die SAT.1 Kamera schmarren durfte, muss ich euch von der Ferne die Daumen drücken!
    :bier:

  • Besten Dank an Fonzie für die Zusammenfassung des NW+ Artikels. Und ja, Herr Schütte hat sich nun geäußert und in Anbetracht der bescheidenen Situation finde ich den Inhalt durchaus aufbauend. Zumindest was Lizenz und Spodi angeht.


    Tatsächlich würde ich hier nun gern auch einmal auf einen Ketzerkommentar dankend verzichten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Beschissener als jetzt kann keiner dieser Versager abliefern!


    Morgen gibts nochmal eine emotionale Gesichtsmassage für alle...


    Nichts anderes verdienen diese Luschen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Da einige noch darüber spekulieren, ob und zu welchen Konditionen Hertha BSC die Lizenz erhalten wird, hier noch einmal ein sehr guter Überblicksartikel dazu:


    Herthas Horror-Saison ...


    Endgültig wird die Sache anscheinend am 21. Juni entschieden. Am 19. läuft die Frist ab, bis zu der sich die Gläubiger zum Zahlungsaufschub der Anleihe in Höhe von 40 Mill. äußern können. Um Druck auf den Kessel zu bringen, wurde seitens des Vereins bereits der Gang in die Insolvenz angedroht. Vermutlich wird Plan B eintreten: Der neue Investor wird die Verbindlichkeiten übernehmen.


    Außerdem kam auf rbb eine ganz gut recherchierte Doku über den Niedergang der Hertha während der letzten Jahre:


    Wilde Jahre im Westend


    Auch für Nicht-Berliner durchaus sehenswert. Ich fände einen solchen kritischen Rückblick auf Arminia Bielefeld auf West 3 oder Text in der Lokalpresse sehr wünschenswert, Ebenso den Witz des weiblichen Fans im Film, der mir gut gefallen hat.In Berlin überwiegen zwar die Defaitisten, der Humor macht aber auch unschöne Situationen oft einigermassen erträglich.



    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Die Aussage die Lizenz ist aus Arminia-Sicht gesichert hört sich zwar gut an, aber ein wenig mehr Infos zu eventuellen Auflagen, geschlossenen Lücken usw. hatte ich dann doch ganz schön gefunden. Für konkrete Infos zum Etat ist es vielleicht zu früh, aber etwaige Richtung, Kalkulation kann man schon erwarten.


    Aber schon geil, dass man dann am absoluten Tiefpunkt doch mal den Mund aufmacht, um irgendwie Handlungsfähigkeit zu demonstrieren.

  • Bin schon froh, dass überhaupt mal etwas in Richtung Lizenz geäußert wurde und man das böse Wort 3. Liga in den Mund genommen hat. Ich habe gelernt, mit (sehr) wenig zufrieden zu sein. :D

  • Bin schon froh, dass überhaupt mal etwas in Richtung Lizenz geäußert wurde und man das böse Wort 3. Liga in den Mund genommen hat. Ich habe gelernt, mit (sehr) wenig zufrieden zu sein. :D


    Sieh es als Geburtstagsgeschenk :bier:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Besten Dank an Fonzie für die Zusammenfassung des NW+ Artikels. Und ja, Herr Schütte hat sich nun geäußert und in Anbetracht der bescheidenen Situation finde ich den Inhalt durchaus aufbauend. Zumindest was Lizenz und Spodi angeht.


    Tatsächlich würde ich hier nun gern auch einmal auf einen Ketzerkommentar dankend verzichten.


    Vorsicht bei diesen Aussagen von Schütte, der seit Amtsantritt schon tonnenweise Blech erzählt hat. Aus Sicht des Vereins ist die Lizenz gesichert, wie oft haben Schütte, Ostrowski und Wortmann schon eine Drittligalizenz geschnürt? Entscheiden werden darüber andere. Das kann auch nur wieder Gerede ohne Substanz sein, um vor heute Abend noch halbwegs Ruhe in den Bumms zu bekommen. Ich glaube dem kein einziges Wort mehr, wenn es nicht mit Fakten untermauert ist, in diesem Fall wenn der DFB die Ampel auf grün stellt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vorsicht bei diesen Aussagen von Schütte, der seit Amtsantritt schon tonnenweise Blech erzählt hat. Aus Sicht des Vereins ist die Lizenz gesichert, wie oft haben Schütte, Ostrowski und Wortmann schon eine Drittligalizenz geschnürt? Entscheiden werden darüber andere. Das kann auch nur wieder Gerede ohne Substanz sein, um vor heute Abend noch halbwegs Ruhe in den Bumms zu bekommen. Ich glaube dem kein einziges Wort mehr, wenn es nicht mit Fakten untermauert ist, in diesem Fall wenn der DFB die Ampel auf grün stellt.


    Genauso schaut es bei mir aus, wenn der Herr sich so sicher ist, dann wirds mir ganz anders. Ich erinnere nur an das Interview vor dem Spiel in Braunschweig, in dem er u.a. über die Formel 1 schwadroniert hat...da sagte er auch, daß Scherning bleibt, drei Tage später war der Trainer dann weg.

  • Die Aussage die Lizenz ist aus Arminia-Sicht gesichert hört sich zwar gut an, aber ein wenig mehr Infos zu eventuellen Auflagen, geschlossenen Lücken usw. hatte ich dann doch ganz schön gefunden. Für konkrete Infos zum Etat ist es vielleicht zu früh, aber etwaige Richtung, Kalkulation kann man schon erwarten.


    Im Ernst, dem DFB musst du Liquidität nachweisen, die nächste Saison durchzustehen, das sollte man schon wissen, ob man das nachweisen kann. Gibt es keinen mehr unter Arminias Angestellten, der damals 3.Liga Lizenzen beantragt hat? Glaube kaum, dass Schütte das mit der Lizenz so sagen würde, wenn die Hausaufgaben nicht gemacht worden sind.


    NW schreibt, dass laut Schütte im Hintergrund erst noch geklärt wird, wie der Gesamtetat genau aufgeteilt wird (Kader, Sonstige Angestellte, usw), von daher gab es keine Details dazu. Es wird ja etliche Entlassungen geben, da kommt noch einiges.

  • Ich habe mir mal den öffentichen Text des Bündnis Ostwestfalen angeguckt...


    Zitat: Die Ziele des Bündnis Ostwestfalens sind Stabilität, Offenheit und Kommunikation, Freude zu gestalten und gemeinsame Emotionen.


    Zitatende
    Das sollte man vielleicht rausnehmen.....


    Dazu würde es dem Mitglied und Fan interessieren, welche Aufgabe das Bündnis nun tatsächlich hat?!


    Der Wiederausfstieg muss als oberstes Ziel ausgesprochen werden, ein Konzept muss in Persona klar benannt und entsprechend investiert werden...


    Sollte sich das Bündnis GEGEN einen Invest in den Aufstieg ausprechen...muss das Bündnis hinterfragt werden, um PLATZ zu schaffen, sportlich wieder nach vorne blicken zu können. Hängt der DSC wirklich nurnoch an am Daumen des Bündnisses?


    Die Konzepte unseres Vorstandes der letzten Jahre, sind krachend gescheitert! REAGIERT ENTSPRECHEND!


    Ihr seid Versager!!!


    Am 04.08. geht die Saison los!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Hört sich für mich an, als wolltest du, dass man das Bündnis erpresst. Gebt Geld oder zieht Leine?


    Gut, dass du nicht in Arminias Sponsoring arbeitest :thumbdown:

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Aber Offenheit und Kommunikation entberrt nicht einer gewissen ironischen Komik... ;)


    Wenn hier irgendwas seit Jahren überhaupt nicht gelebt wird, dann das.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • In den letzten Tagen sind deine Beiträge echt nicht so wirklich zielführend... vieles ist absoluter Quatsch was du so schreibst....

  • Ich erpresse niemanden. Ich erzähle auch keinen Quatsch.


    as Bündnis lässt nunmal einiges missen. (Nachgewiesen) das ist keine Erpressung, das ist eine bescheidene (aussenstehende) Beurteilung nach einer Zeit voller Katastrophen und Enttäuschungen, mit dem Fingerzeig der Korrektur.


    Der Verein muss wieder größer werden als das Bündnis. Das geht nur unabhängig ich hoffe in diese Richtung passiert was...


    Macht euch keine Sorgen, schon vor dem 04.08. werde ich mich wieder "zielführender" einbringen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!