Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• So oft wie du die vergünstigten Sponsorings erwähnst. Hast du da belastbare Zahlen?
    Also gab es bessere Angebote? Wo gab es genau „Freundschaftspreise“?

Und letzten Endes verspricht sich JEDER Sponsor einen Mehrwert von seinen Invests in einen Verein.
    Sei es materieller oder nicht materieller Natur.
    Das ist völlig legitim.

• So oft wie du die vergünstigten Sponsorings erwähnst. Hast du da belastbare Zahlen?
    Also gab es bessere Angebote? Wo gab es genau „Freundschaftspreise“?

Und letzten Endes verspricht sich JEDER Sponsor einen Mehrwert von seinen Invests in einen Verein.
    Sei es materieller oder nicht materieller Natur.
    Das ist völlig legitim.

Ich hab da so ein Jucken… :D
    Da Zahlen im Verein sicherer verwahrt werden als in Fort Knox, erübrigen sich die Fragen wohl. Ein Gegenbeispiel habe ich übrigens auch noch nicht vernommen. Beziehen wir marktgerechte Sponsoringgelder? Die einzige verfügbare Zahl sind die von Richie gefundenen 2,5 Mio von Schüco für Trikot und Stadionzu Erstligazeiten. Das waren aber auch nur Schätzungen, die nie vom Verein bestätigt wurden.

Von daher beschränke ich mich mal aud Flurfunk, Bauchgefühl und eine (hoffentlich) gesunde skeptische Grundeinstellung.

• Dieser junge Mann hier veröffentlichen pfundweise Videos zur Lage bei Hertha, wovon dann ja wohl auch unser Schicksal abhängt. Ich sehe das so wie Wilhelm es bei TM schon geschrieben hat: Mann wünscht sich einfach Klarheit um handlungsfähig zu werden. Sportlich sind wir ja völlig zu Recht abgestiegen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zu den Berufungsmöglichkeiten von Hertha steht beim Kicker: "Sollte er (Der Bescheid)negativ ausfallen, erhielte Hertha noch eine aufschiebende Frist bis zum 21. Juni. Dann steht auch fest, ob der Plan des Klubs, die Rückzahlung der 2018 aufgelegten 40-Millionen-Euro-Nordic-Bond-Anleihe um zwei Jahre auf November 2025 zu verschieben, aufgeht."

Also Frist bis zum 21. Juni. Finde ich unmöglich diese Hängepartie.

• Zu den Berufungsmöglichkeiten von Hertha steht beim Kicker: "Sollte er (Der Bescheid)negativ ausfallen, erhielte Hertha noch eine aufschiebende Frist bis zum 21. Juni. Dann steht auch fest, ob der Plan des Klubs, die Rückzahlung der 2018 aufgelegten 40-Millionen-Euro-Nordic-Bond-Anleihe um zwei Jahre auf November 2025 zu verschieben, aufgeht."

Und dann wahrscheinlich noch Revision und Beschwerde möglich bis August...

Wir sollten die Zweitligalizenz freiwillig zurückgeben. So lange ohne Planungssicherheit ist doch unzumutbar. :wall:

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

Nur wenn Hertha in den nächsten Tagen die Lizenz erstmal verweigert wird. Wenn die DFL Hertha aber schon in den nächsten Tagen durchwinkt, ist die Sache durch. Wäre aber in der Sache auch unfassbar, weil die Entscheidung über die Anleihen-Verlängerung dann ja noch gar nicht feststeht. Selten ein so unsauberes Verfahren gesehen!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Mein lieber Scholli, 21.Juni. Wie verhält man sich da als Verantwortlicher des DSC. Potenzielle Trainer und Spieler kann man ja nicht anlocken und dann aber den Vertrag erst am 22. Juni abschließen. Also braucht man einen Trainer, der möglicherweise beide Ligen abdecken kann und mit Koschinat müsste auch eine Vereinbarung zur Abfindung getroffen werden. Weitermachen werden beide Parteien nach dieser öffentlichen Positionierung ja auch nicht mehr wollen. Eigentlich kann Mutzel jetzt erstmal nur Spieler als Ersatz für die bereits fest verkaufen verpflichten.

• Und dann wahrscheinlich noch Revision und Beschwerde möglich bis August...

Wir sollten die Zweitligalizenz freiwillig zurückgeben. So lange ohne Planungssicherheit ist doch unzumutbar. :wall:

So ist es! Und das spottet jeder Beschreibung. Sportlich hat Arminia den Abstieg hoch verdient. Aber ein solcher Vorgang ist unfair. Im Fall der Fälle auf Liga-Aufstockung klagen, kann man wahrscheinlich vergessen. Das geben der enge Spielplan und die TV-Verträge nicht her. :kotzen:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Also Frist bis zum 21. Juni. Finde ich unmöglich diese Hängepartie.

Das ist eine nirgends schriftlich fixierte Sonderausnahme nur für Hertha, damit die ihre Lizenz bekommen. Mit dieser Fristverlängerung ist mir klar, dass die DFL der Hertha alles ermöglichen wird, damit die nicht weiter als Liga 2 abstürzen. Arminia sollte daher tunlichst die Planung für die Dritte Liga forcieren und nicht mit einem Auge auf das Lizenzverfahren schielen. Aber davon gehe ich ehrlicherweise auch aus, dass nur auf Liga 3 geblickt wird.

• Natürlich sollten wir uns auf die 3.Liga konzentrieren, aber auch da ist man ja wegen der möglicherweise dann noch gültigen Verträge momentan blockiert. Und die Zweitliga-Lizenz jetzt schon aufzugeben, daß würde ein verschenken von allein ca. 16 Mio.€ TV-Geld bedeuten. Von den anderen Transfererlösen mal ganz ab. Das müsste dann auch Jemand beim DSC entscheiden und natürlich auch erklärbar verantworten.

• Wird auch erstaunlich wenig drüber berichtet, oder?

Müsste man eigentlich mal mehr forcieren in den Medien. Ist da denn außer uns noch jemand betroffen?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wird auch erstaunlich wenig drüber berichtet, oder?

Müsste man eigentlich mal mehr forcieren in den Medien. Ist da denn außer uns noch jemand betroffen?

Wahrscheinlich SV Meppen, weil Hertha dann auch nicht die Lizenz für Liga 3 bekommen würde. Ggf. dann noch ein Verein in der Regionalliga Nordost. In der Regionalliga sind Ligen-Aufstockungen aber viel eher denkbar und kommen auch immer wieder vor.

• Nur wenn Hertha in den nächsten Tagen die Lizenz erstmal verweigert wird. Wenn die DFL Hertha aber schon in den nächsten Tagen durchwinkt, ist die Sache durch. Wäre aber in der Sache auch unfassbar, weil die Entscheidung über die Anleihen-Verlängerung dann ja noch gar nicht feststeht. Selten ein so unsauberes Verfahren gesehen!

Und genau in dem Fall muss Bielefeld gegen die Entscheidung der DFL vorgehen und seinerseits beginnen zu klagen.

• Vielleicht wird auch noch abgewartet, ob wir die Lizenz bekommen, und wenn unter welchen Auflagen. Das Arminia behauptet, die Hausaufgaben gemacht zu haben ist ja gut und schön. Haben die bei Hertha aber auch behauptet

• Passt hier vielleicht besser hin als im Trainerthread. Hier die neue Nachricht dazu die ich finden konnte:
    https://www.rbb24.de/sport/bei…ergschaft-2-liga-dfl.html

Vorweg: ich habe keine nennenswerte Hoffnung auf einen Lizenzentzug der Hertha und empfinde die Hängepartie für Arminia als schädlich.

Aber: Alle Argumentationen, die DFL wolle Hertha die Lizenz zuschustern, sind Quatsch. Es hängt zu 100 Prozent an der Verlängerung der Anleihe. Und dafür sind bis zum 19. Juni ein bestimmter Anteil von Unterschriften von Anleihenzeichnern nötig. Nur davon hängt die Hertha-Lizenz ab. Da wird auch hinterher nichts zu faken sein. Die Frage ist wirklich nur, ob genügend Anleihenzeichner bis zum 19. Juni per Unterschrift einer Anleihenverlängerung zugestimmt haben. Da kann die DFL auch nix manipiulieren.
    EDIT: Skandal ist nur, dass die DFL Hertha bis zum 19.6. Zeit gegeben hat für die Anleihen-Verlängerung. Das hätte entsprechend dem Timing des Lizenzierungsverfahrens 10-14 Tage früher durch sein müssen.

• So ist es! Und das spottet jeder Beschreibung. Sportlich hat Arminia den Abstieg hoch verdient. Aber ein solcher Vorgang ist unfair. Im Fall der Fälle auf Liga-Aufstockung klagen, kann man wahrscheinlich vergessen. Das geben der enge Spielplan und die TV-Verträge nicht her. :kotzen:

Was Spielplan und TV-Verträge hergeben sollte Arminia in dem Fall egal sein. Es geht hier durchaus um Arbeitsplätze von Normalverdienern auf der Geschäftsstelle, so dass in jedem Fall geklagt werden sollte, sofern Hertha die Lizenz erhält.

• Was Spielplan und TV-Verträge hergeben sollte Arminia in dem Fall egal sein. Es geht hier durchaus um Arbeitsplätze von Normalverdienern auf der Geschäftsstelle, so dass in jedem Fall geklagt werden sollte, sofern Hertha die Lizenz erhält.

Ja, klar sollte das Arminia egal sein. Nur spielt das für die DFL eine große Rolle.

• Auch mir ist Hertha BSC und deren Lizenz herzlich egal. Mich interessieren ausschließlich die Auswirkungen dieser Nummer auf meinen Heimatverein. Und da haben wir momentan eine unerträgliche Blockadesituation, deren Ende noch nicht wieder abzusehen ist. Am einfachsten wäre es wenn die Berliner einfach am nächsten Mittwoch ihre Lizenz bekommen. Und dann wir unsere vom DfB natürlich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!