Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Wahrscheinlich SV Meppen, weil Hertha dann auch nicht die Lizenz für Liga 3 bekommen würde. Ggf. dann noch ein Verein in der Regionalliga Nordost. In der Regionalliga sind Ligen-Aufstockungen aber viel eher denkbar und kommen auch immer wieder vor.

In der RL Nordost würde sich nix ändern, weil Hertha dann den Platz ihrer 2. Mannschaft
    einnehmen würde!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Sollte Hertha am Mittwoch die Lizenz entzogen werden müssten wir definitiv als Nachrücker festgelegt werden.
    Bekämen die Berliner in einer Berufung (wann auch immer)dann doch noch die Lizenz müsste die Liga auf 19 aufgestockt werden.

Alles andere wäre sonst sinnloses Chaos.........
    (Wird so natürlich nicht passieren)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Sollte Hertha am Mittwoch die Lizenz entzogen werden müssten wir definitiv als Nachrücker festgelegt werden.
    Bekämen die Berliner in einer Berufung (wann auch immer)dann doch noch die Lizenz müsste die Liga auf 19 aufgestockt werden.
    Alles andere wäre sonst sinnloses Chaos.........

Hertha kann m.E. in den nächsten Tagen auf keinen Fall die Lizenz erhalten, weil die Frist für die Anleihenverlängerung bis zum 19.6. läuft. Wer sich dieses Prozedere und dieses Timing ausgedacht hat, der muss echt von allem entbunden werden. Die DFL will bis spät. zum 15.6. über Herthas Lizenz entscheiden, gewährt aber vorab schon eine Nachfrist, weil die für die Lizenz notwendige Anleihen-Verlängerung erst am 19.6. feststeht. Das ist von der Verfahrens-Logik in sich so dermaßen widersprüchlich, dass man nur :kotzen: kann. Zugleich hat die DFL damit schon gesagt, dass sie ihre Entscheidung erst am 21.6. final treffen wird. Wie schon wer anders irgendwo hier im Forum sagte: das ist ein Verstoß der DFL gegen die eigenen zeitlichen Bestimmungen des Lizenzverfahrens. Da liegt sicherlich ein erheblicher juristischer Angriffspunkt gegen die DFL. Aber der Faktor Zeit spielt dagegen. Das kann man gar nicht alles schnell genug einklagen. Wenn man klagt, ginge es nur um Schadensersatz im Nachhinein. Der sportliche Schaden wird per Klage nicht abzuwenden sein.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Bescheidene Frage : Wann bekommen wir eigentlich Bescheid wegen unserer Drittligalizenz?
    Auch am 15.6. ?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Bescheidene Frage : Wann bekommen wir eigentlich Bescheid wegen unserer Drittligalizenz?
    Auch am 15.6. ?

Gute Frage, obwohl Schütte ja gesagt hat das die Lizenzen kein Problem wäre. Es bleibt immer so ein leichtes Unwohlsein bis es amtlich ist. Momentan schätze ich aber die ungeklärte Herthafrage und unsere damit verbundene Transferblockade als wesentlich größeres Problem an.

Hier nach müsste das mit der Lizenz schon gelaufen sein: https://www.nw.de/sport/fussba…er-2.-und-3.-Liga-ab.html

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Wir haben selber noch kein Go für die 3. Liga. Vielleicht hat man auch genau deshalb Koschinat kein Angebot mehr vorgelegt und bis heute keine externen Zugänge bei Trainer und Spielern. (Koch‘s Vertrag wird wahrscheinlich nicht an eine Ligazugehörigkeit der Profis gekoppelt sein). Also so könnte man unken, da es bezüglich unserer Lizenz nur die gewohnt vollmundigen Aussagen von Herrn Schütte gibt.

Und bei Hertha sehe ich es wie einige andere. Am Ende wird vertagt, in Berufung gegangen, Formfehler werden beanstandet und was auch immer, bis die Saison läuft und man nicht zurück kann. Denke, dass alles an Kniffen ausgeschöpft wird, was geht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Eigentlich müsste Arminia vorsorglich Einspruch einlegen wegen unlauteren Wettbewerb o.ä.
    Je nachdem wie das mit Hertha weitergeht kann es durchaus sein dass Arminia dann seit Relegation Spiel gut 3 Wochen Handlungsfähig ist und dagegen kann man sicherlich klagen. Jedenfalls wenn ich bei Arminia was zu sagen hätte wäre mein Einspruch jetzt schon bei der DFL aufm Tisch. Aber da Arminia ja selten bis nie bei sowas den Mund aufmacht werden wir wohl auch dieses mal nur der nette Verein von nebenan sein der dann halt mal 3-4 Wochen zusieht und gar nichts machen kann.

• In Top ist natürlich noch die Nummer mit 777. Da wird gegen 50+1 verstoßen. Die Gelder werden erstmal in die Lizenzierung inkludiert und dann irgendwann im Laufe der Saison entschieden ob das rechtens war. Solange die Gelder nicht legitim eingenommen wurden dürfen Sie auch im Lizenzierungsverfahren nicht berücksichtigt werden.

Dazu natürlich noch die Fristverletzung. Schafft den Lizenzierungsquatsch doch einfach ab, wenn sowieso jeder machen kann was er will. Für den MSV Duisburg hat man zuletzt auch keine Nachfrist etc. genehmigt.

Eigentlich muss man da Einspruch einlegen.

Your passion can be your prison.

• In Top ist natürlich noch die Nummer mit 777. Da wird gegen 50+1 verstoßen. Die Gelder werden erstmal in die Lizenzierung inkludiert und dann irgendwann im Laufe der Saison entschieden ob das rechtens war. Solange die Gelder nicht legitim eingenommen wurden dürfen Sie auch im Lizenzierungsverfahren nicht berücksichtigt werden.

Dazu natürlich noch die Fristverletzung. Schafft den Lizenzierungsquatsch doch einfach ab, wenn sowieso jeder machen kann was er will. Für den MSV Duisburg hat man zuletzt auch keine Nachfrist etc. genehmigt.

Eigentlich muss man da Einspruch einlegen.

:yes: :yes: :yes: Diesem Experten-Urteil kann ich mich nur anschließen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Bin da juristisch überhaupt nicht bewandert, daher die Frage:
    Kann denn nur der Verein Arminia Klage dagegen erheben oder kann das auch eine
    Einzelperson, sprich der gemeine Fan, tun?

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Bin da juristisch überhaupt nicht bewandert, daher die Frage:
    Kann denn nur der Verein Arminia Klage dagegen erheben oder kann das auch eine
    Einzelperson, sprich der gemeine Fan, tun?

Ich wäre in dem Fall übrigens zu einer kleinen Spende bereit, sollte es notwendig werden, da der Verein untätig bleibt.

• Das erinnert mich alles so an das Unterschriften sammeln von Schnitzmeier auf dem Leineweber. :cursing:
    Die DFL kriegt die Hertha schon durch, da mache ich mir keine Hoffnung. :kotzen:

• Wenn es um öffentliche Interessen geht kann meines Wissens jeder vor einem ordentlichen Gericht klagen. Aber mal ganz im Ernst die Klage würde sicher abgewiesen, und auf Sportgerichte verwiesen.

Also sollte man es wahrscheinlich gleich beim CAS versuchen, und ich glaube dass dort nicht jeder klagen kann, oder?

Aber bleiben wir realistisch. Die Chancen damit durchzukommen sind gering, und selbst wenn es gelingt dann kostet uns das nun auch wertvolle Zeit.

Your passion can be your prison.

• Ist nicht Quatsch wegen der Fristverlängerung, die so nie vorgesehen ist. Gäbe es keine Fristverlängerung, dann auch keine Lizenz.

Ok, verstehe.

• Hertha wird die Lizenz schon kriegen, da bin ich zu 100 % sicher. Die DFL wird die Regeln halt so lange verbiegen bis es irgendwie passt. Zu Not gibt es einen Punktabzug in der neuen Saison.

Dazu wird die Politik auch "ihren Einfluss geltend" machen. Die Stadt Berlin kann zudem immer noch Stadionmieten stunden und eine Bürgschaft übernehmen. Die lassen die Hertha nicht "absaufen"/insolvent gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!