Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Unsere eigene fehlt noch, oder? Also für die Planungssicherheit.


    So ist es!
    Aber wie schnell das mit Hertha ging ist schon komisch..........war aber natürlich zu erwarten

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • So ist es!
    Aber wie schnell das mit Hertha ging ist schon komisch..........war aber natürlich zu erwarten

    Deswegen bleibe ich dabei, Arminia sollte das dringend überprüfen lassen. Es geht um eine Summe von 60 Mio, die Hertha nachweisen muss, obwohl der Termin für die unterschrift der Fananleihe noch aussteht. Das ist kein Pappenstil!

  • Deswegen bleibe ich dabei, Arminia sollte das dringend überprüfen lassen. Es geht um eine Summe von 60 Mio, die Hertha nachweisen muss, obwohl der Termin für die unterschrift der Fananleihe noch aussteht. Das ist kein Pappenstil!

    Sie werden für diesen Fall eine Bürgschaft von Investor 777 bekommen haben!


  • Das liest sich schon eher nach einer vernünftigen Beurteilung einer Zusammenfassung eines NW-Artikels. :yes:


    Hier werden selbstverständlich auch bei der Kader-Zusammenstellung die Bäume nicht mehr in den Himmel wachsen! Dazu brauchen wir ja Local-Player und U 23 Spieler im Kader.


    Ok, dann bin ich mal gespannt, wie es nach den zwei durchfinanzierten Jahren weitergeht. Ich erinnere mal kurz daran, dass der Vorgänger des jetzigen Präsidenten die Top-25 des deutschen Fußballs ausgerufen hat. Ein diesbezügliches Dementi habe ich nie vernommen. Mit deinen in den Himmel wachsenden Bäumen kann ich gerade auch nicht so viel anfangen. Keine Ahnung, was du mit dieser Plattitüde ausdrücken willst. Eine gewisse Ambition und Perspektive würde ich für diesen Verein mit seiner Größenordnung und Historie schon gerne vermittelt bekommen bzw. vernehmen. Das darf auch gerne ein 2 oder 3-Jahres-Plan sein, aber es sollte schon irgendwann einmal kommuniziert werden, was man nun vorhat. Ein Profiverein ohne Zieldefinition ist so wie die Suppe ohne Salz.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bäume und Himmel im Sinne von spektakulären Neuverpflichtungen.


    Wir sind ziemlich weit unter angekommen, sportlich und höchstwahrscheinlich auch finanziell. Mit diesen Startvoraussetzungen im Hinterkopf sind meine Erwartungen eher gering. Positiv bewerte ich da jetzt schon, daß es einen GF Sport und einen Trainer gibt die zumindest schon mal im Profifußball etwas zustande gebracht haben.


    Auch ich würde gerne mehr erwarten wollen für meinen Verein, halte aber eine Zieldefinition erst nach Kaderzusammenstellung als durchaus vernünftig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Finde auch dass der Verein mal wieder einen Fan und Mitgliederabend veranstalten sollte in dem genau solche Dinge mal in Ruhe erklärt werden sollten. Also sprich was plant Arminia überhaupt, wie sieht man sich selber, wo will man hin in xxx Jahren usw.
    Klar bin ich erstmal froh dass man nun ein junges Team erstmal hat was für sportliche Dinge zuständig ist, auch wenn ich nach den ersten PK Auftritten von Mutzel erstmal skeptisch bleibe denn so richtig Begeisterung versprüht er iwie für mich nicht, er wirkt sehr unsicher in den PKs und antwortet meistens daher auch nur sehr kurz und knapp, eine Mischung aus Arroganz und Unsicherheit kommt mir da vor. Ob man mit solchem Auftreten hier eine Aufbruchstimmung erzielen kann sei für mich mal dahingestellt, ich hoffe es ist nur die Anfangsnervosität oder einfach nur der erste Eindruck der sich hoffentlich als falsch im Nachhinein herausstellt.


    Na ja aber wie gesagt wenn man die sportliche Entscheidungsseite nun erstmal noch positiv darstellen kann finde ich kommt vom Rest des Vereins nichts. Wo sind die großen Interviews mit der hiesigen Presse von Schütte und auch Wortmann wo mal ENDLICH tacheles gesprochen wird. Also so steht es um Arminia, das ist der Plan für die nächsten 1 - 3 Jahre, so stellen wir uns alles vor und so planen wir. Wo kommen Interviews in denen man die Scheisse der letzten 2 Jahre ehrlich mal aufarbeitet. Da fehlt so vieles im Moment, Kommunikation gleich null. Mitglieder, DK Inhaber, normale Fans wollen nun wissen was der Weg ist und vom Verein kommt nichts ausser die Vorstellung der neuen DK mit Abo (was ich nicht schlimm finde wie an anderer Stelle schon erwähnt), aber ehrlicherweise warum soll man überhaupt Geld ausgeben wenn der Verein nicht mal kommuniziert was man plant. Jetzt sagen viele wieder dass können sie jetzt auch noch nicht da man gar nicht weiss welche Mannschaft man überhaupt zusammen bekommt usw. Klar ist schwer, aber eine Grundsätzliche Planung des Vereins erwarte ich einfach und auch zu jeder Zeit. Also sprich gibt man nun als Ziel aus, Klassenerhalt Liga 3 und die nächsten 2 - 4 Jahre dann wieder Richtung Liga 2 oder gibt man als Verein die Devise aus sofortiger Aufstieg oder sagt man halt einfach wieder einfach mal nichts und kramt im stillen Kämmerlein vor sich hin.
    Ich befürchte mit dieser Kommunikation seitens Präsident, GF Finanzen und in meinen Augen auch mal vom AR Vorsitzenden Herrn Ostrowski geht der Verein den Bach runter. Man wird das zahlende Publikum und die noch zahlreich vorhandenen Mitglieder nicht länger bei der Stange halten wenn man nicht Ziele formuliert und wenn man nicht mal endlich dazu übergeht die Klüngelei sein zu lassen sondern offener mit vielen Dingen umzugehen. Der Verein steht jetzt am Scheideweg, entweder wir werden bald Richtung Alemania Aachen/Energie Cottbus landen und in der fussballerischen Versenkung verschwinden oder es wird eine Aufbruchstimmung nicht nur erzeugt sondern von allen Vereinsverantwortlichen vorgelebt und auch kommuniziert damit die Leute auch bereit sind dass mit ihrem Geld weiterhin zu unterstützen.


  • Ok, dann bin ich mal gespannt, wie es nach den zwei durchfinanzierten Jahren weitergeht. Ich erinnere mal kurz daran, dass der Vorgänger des jetzigen Präsidenten die Top-25 des deutschen Fußballs ausgerufen hat. Ein diesbezügliches Dementi habe ich nie vernommen. Mit deinen in den Himmel wachsenden Bäumen kann ich gerade auch nicht so viel anfangen. Keine Ahnung, was du mit dieser Plattitüde ausdrücken willst. Eine gewisse Ambition und Perspektive würde ich für diesen Verein mit seiner Größenordnung und Historie schon gerne vermittelt bekommen bzw. vernehmen. Das darf auch gerne ein 2 oder 3-Jahres-Plan sein, aber es sollte schon irgendwann einmal kommuniziert werden, was man nun vorhat. Ein Profiverein ohne Zieldefinition ist so wie die Suppe ohne Salz.


    Auch damit muss man realistisch umgehen. Herr Schütte, als oberster Repräsentant des Vereins und Sprachrohr der Gremien, ist seit inzwischen 2 Jahren im Amt. Gab es in dieser Zeit in Bezug auf den sportlichen Part irgendeine verbindliche Positionierung, die über einen Zeitraum von wenigen Wochen, geschweige denn Monate oder gar Jahre hinausging? Irgendeine Idee, ein Fernziel? Von Vision will ich gar nicht sprechen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Und in der Hinsicht wird auch nichts kommen. Weder diesen Sommer, noch im Winter, noch im nächsten Sommer. Ich denke viel mehr, dass für ihn und die Gremienkollegen die Arbeit vorerst abgeschlossen ist und der Ball nun im Feld von Mutzel liegt, der seine eigene Fallhöhe nun bestimmt. Mutzel muss gemeinsam mit Kniat eine Botschaft finden, die Aufbruchsstimmung erzeugt, aber nicht großkotzig ist. Und wenn das nicht gelingt, wird ihm auch keine Schütte oder sonst wer helfen. Fängt es im Umfeld zu brodeln an, wird man logisch zuerst Mutzel und Kniat opfern. Herr Schütte ist viel zu geschickt, als dass er Ziele formuliert, auf die man ihn am Ende festnagelt. Im Gegenteil, er und Kollegen werden für sich den riesigen Verdienst beanspruchen, das Fundament gelegt zu haben, um überhaupt in der 3. Liga starten zu können. Mit dem sportlichen Tagesgeschäft wird man sich nicht in Verbindung bringen lassen. Jedenfalls nicht so lange, wie es nicht überragend gut läuft.


    Bleibe dabei, was ich vor einiger Zeit schrieb. Die Personalien Mutzel und Kniat sind zwar gut, aber so lange dieser Präsident mit dieser Nicht-Haltung den Verein präsentiert und für ihn kommuniziert, wird es nachhaltig nicht besser werden. Es wird dort eine Art vorgelebt, die nicht gut für den Verein ist und die sich unbewusst auch wieder bei Spielern und sportlich Verantwortlichen einschleichen kann.


    DSCMarco05 war etwas schneller! Allerdings wird es derartige Formate nicht geben, weil die Verantwortlichen genau wissen, was ihnen dort blüht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es wird mir lange nachhängen bzw. auf ewig ein Dorn im Auge sein, dass unser Kader im vergangenen Winter nicht mit einem gewissen Risiko nachjustiert wurde. Nach wie vor unfassbar, wie man sich dessen Tauglichkeit für Liga 2 in die Taschen gelogen hat! Und dieser Einwurf gehört nicht in die "Hätte-hätte-Schublade". Nein, nach außen strahlt man aus, alles Erdenkliche getan zu haben - und gibt sich weitestgehend verschlossen. Das "Erfolgslied" der letzten zwei Jahre wird mit personeller Veränderung (Mutzel, Kniat, Trainerteam) weiter gespielt. Man kann nur hoffen, dass die Steinchen irgendwann aufrichtig umgedreht werden...


    GF Sport + Trainer + neuer Kader = Aufstieg ???
    Die Rechnung geht m.M.n. nicht auf, wäre im Idealfall ein Zufallsprodukt. Mir würde der Fuß auf der Bremse schon reichen, eine solide Saison möglichst entfernt von den hinteren Plätzen. Sollte dann noch Teamgeist und Spielidee ersichtlich werden, umso erfreulicher. Das wird ein hartes Brett 2023/24...


    Bin gespannt, wer sich diesem Projekt, das von zeitlichen Nachteilen und finanziellen Rahmen begleitet ist, anschließen wird.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schütte ist geschickt? das konnte er bisher gut verbergen.
    Verein = gemeinsam, vereinen und davon spüre ich bei ihm nichts.
    Und was unsere Kaderplanung anbelangt: Der Vorstand und Aufsichtsrat hat diesen Niedergang nicht nur mit, sondern hauptsächlich zu verantworten. Da in diesen Gremien nun unser BOWL mit drinhängt, erwarte ich als Mitglied und Fan, dass man die fatalen Fehler der letzten 2 Jahre schnellstmöglich korrigiert.
    Die Zeiten in denen man von den Fans eine Vorleistung einfordern konnte (aber nicht sollte), sind schlicht vorbei.
    HJ Laufer wollte langfristig unter die Top25 in Deutschland. Das ist für mich ein Ziel, welches der Stadt Bielefeld mit seiner starken Wirtschaft und auch einem Club wie Arminia bestens zu Gesicht stehen würde.
    Ambitioniert und dennoch machbar.
    Wir kann man in solch kurzen Zeit alles, aber auch wirklich, alles zerstören und die Verantwortung auf neuen Spodi und Trainer abwältzen?


    Wo sind die öffentlich gemachten Ansprüche und die Erwartungshaltung dazu? Mit welchem Mittel will man diese Ziele erreichen?
    Und erst dann kann man doch irgendwann beurteilen, wie Spodi und Trainer diese Ziele umgesetzt haben.
    So legen, bzw. belassen, wir alles schön in die Hände unser anscheinend sehr kompetenten hohen Herren der Teppichetage.
    Was ändert sich strukturell und welche Vereinsphilosophie verfolgen wir?
    Ich möchte HJ Laufer zurück, Altersgrenze abschaffen und den Weg freimachen, Herr Schütte.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Habe es jetzt auch schon mehrfach in den Raum gestellt. Die Leute, die diesen Verein im Hintergrund lenken, haben keinen Plan vom Profifußball.


    Die sind der Meinung, ohne Schulden läuft es von selbst. Tut es aber nicht, es muss externes Geld in diesen Sport gepumpt werden und wenn man wieder nach oben will, evtl auch mehr. Das trägt sich nicht mehr jedes Jahr von selbst. Erst Recht nicht, wenn dann 2 Abstiege kommen. Dann muss man das ausgleichen. Oder es geht weiter runter.


    Nach dem Relegationsdrama gegen Darmstadt hatte man das (endlich) verstanden. Auf einmal heuerten hier Leute wie Florian Dick und Co an und wir hatten einen besseren Kader als in der zweiten Liga davor. Der Aufstieg war Pflicht und man hat sie erfüllt.


    Nun sitzt man über eine Woche nach dem Abstieg immer noch mit 4 Spielern da. Das ist schön übel. Aber ich hab hier gelesen, dass die Schlagzahl passt, von daher, was mach ich mir eigentlich Sorgen? Wie immer, Ara...ääh... Mutzel macht das schon. ;)


    Wer glaubt, dass beim Steinchen umdrehen mehr raus kommt als Schüttes paar Worte, dass sie das tun wollen, auf der PK, der hat die letzten Jahre hier immer noch nicht begriffen.


    Schalke hat's doch vorgemacht, wie ehrliche Aufarbeitung geht. Da wurde immerhin klar gesagt, dass man bei Frank Kramer völlig daneben gelegen hat... Das haben unsere Granaten immer noch nicht über die Lippen gebracht.


    Der Fisch stinkt vom Kopf, das Fischgehirn hat man nun mit Mutzel gegen Arabi ersetzt, aber der Kopf drum rum ist weiterhin derselbe.


    Versteht mich auch hier nicht falsch, ich hoffe sehr, dass die Kombi Mutzel/Kniat passt und einschlägt. Von ihrer Art nach außen muss das hier in OWL aber noch ankommen. Gepackt hat mich das bisher überhaupt nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ Arnold, geschickt ist er auf seine Weise. Redet zwar viel und viel Stuss, aber auf eine andere Art ist es dann nicht greifbar. Höhepunkt in der Hinsicht ist für mich, dass man hart gearbeitet und vieles auf den Weg gebracht habe, was man aber nicht sehen könne, da es intern sei bzw. erst irgendwann mal sichtbar sei. Und so verläuft es sich, ohne dass es für ihn und Mitstreiter Messgrößen gibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @ Arnold, geschickt ist er auf seine Weise. Redet zwar viel und viel Stuss, aber auf eine andere Art ist es dann nicht greifbar. Höhepunkt in der Hinsicht ist für mich, dass man hart gearbeitet und vieles auf den Weg gebracht habe, was man aber nicht sehen könne, da es intern sei bzw. erst irgendwann mal sichtbar sei. Und so verläuft es sich, ohne dass es für ihn und Mitstreiter Messgrößen gibt.

    Es gibt die Messgrösse und das ist das Ziel Top-25. Mitglieder und Fans müssen rhetorisch dagegen ankämpfen, dass dieses Ziel in Frage gestellt bzw. durch Nicht-Erwähnung seitens der Vereinselite dem Vergessen übergeben werden soll.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • @ Arnold, geschickt ist er auf seine Weise. Redet zwar viel und viel Stuss, aber auf eine andere Art ist es dann nicht greifbar. Höhepunkt in der Hinsicht ist für mich, dass man hart gearbeitet und vieles auf den Weg gebracht habe, was man aber nicht sehen könne, da es intern sei bzw. erst irgendwann mal sichtbar sei. Und so verläuft es sich, ohne dass es für ihn und Mitstreiter Messgrößen gibt.


    Das ist dann für mich Sturheit oder Starrsinnig, unmodern, untransparent und alles mögliche. Zumindest ist es nicht Zielführend.
    Und wenn Schüttes Motivation sein sollte genau mit seinen Methoden sich nicht angreifbar zu machen, erzielt er doch gerade das Gegenteil.
    Wenn dann noch gefühlte 60 - 70 % gequirlter Mist in Statements und Interviews kommt, fühlt man sich maximal verschauckelt und keineswegs überzeugt.


    Und Basta Mentalität hat ebenfalls selten funktioniert.


    Schütte ist als Präsident in gewisser Weise das Aushängeschild des Vereins.
    Egal wie wenig Ahnung man hat, Sympathie sollte man ausstrahlen können in dieser Position.
    Aber man kann sein Umfeld auch ignorieren, das dicke Fell dazu scheint er zu haben.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Es gibt die Messgrösse und das ist das Ziel Top-25. Mitglieder und Fans müssen rhetorisch dagegen ankämpfen, dass dieses Ziel in Frage gestellt bzw. durch Nicht-Erwähnung seitens der Vereinselite dem Vergessen übergeben werden soll.


    Dass es von Schütte nie aufgegriffen wurde, weiß ich. Aber hat er nicht sogar mal gesagt, dass das Ziel Top 25 von seinem Vorgänger formuliert wurde und nicht von ihm. Sprich, dass er sich damit gar nicht identifiziert? Kann mich aber auch vertun.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Dass es von Schütte nie aufgegriffen wurde, weiß ich. Aber hat er nicht sogar mal gesagt, dass das Ziel Top 25 von seinem Vorgänger formuliert wurde und nicht von ihm. Sprich, dass er sich damit gar nicht identifiziert? Kann mich aber auch vertun.

    Nun, dann wir wissen wir jedenfalls, was Mitglieder auf der JHV oder aber die Presse demnächst schon Herrn Schütte fragen könnten: Herr Schütte, bekennen Sie sich zum von Präsident Laufer aufgerufenen Vereins-Ziel Top-25? Oder so ähnlich. Und dann schön nachhaken und weiter fragen, falls keine klare Antwort kommt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • was freue ich mich auf die nächste JHV und hoffe, dass wir als Mitglieder nicht vergesslich werden...

    Ehrlicherweise ist das der einzige Grund, warum meine Kündigung der Mitgliedschaft noch nicht rausgegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!