Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Kein Witz. Ich hatte den selben Gedanken. :)

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

• Dauerkarte, Kaderbildung, der Präsident, zu jedem dieser Themen hatte ich schon angesetzt um etwas zu schreiben. Und immer wieder kopfschüttelnd gelöscht, derzeit ist anscheinend alles negativ bei meinem Heimatverein. Trotz komplettem Neuanfang mit neuen Sportverantwortlichen, die Ungeduld und die lange Negativserie scheint jeglichen positiven Gedanken zu ersticken.

Jeder wie er mag, mir macht es nach dem inzwischen verdautem Abstieg gerade überhaupt keine Freude ins Forum zu schauen.

33615:
    Wir sind aus meiner Sicht weit entfernt von dem kompletten Neuanfang. Ich frage mich in den letzten Tagen, ob der Club aus der langanhaltendem Talfahrt irgendwelche Schlüsse zieht/ziehen wird oder nicht?! Zu beantworten ist das aktuell nicht, ein Weiter-So in neuem Gewand (Spieler, Trainer, GF) ist zumindest zu befürchten. Nochmal: dieser Abstieg war hausgemacht, steht in engem Kontext mit der Clubführung bzw. deren Entscheidungen! Die anderen Vereinr waren niemals sportlich besser oder wirtschaftlich einfach stärker. In Bielefeld wurden viele und nach wie vor unbegreifliche Fehler gemacht. Wenn in dieser Wunde parallel zum Neuaufbau nicht herumgestochert wird, dann ist absehbar, dass wir in 2, 3, 4, 5 Jahren erneut abstürzen werden. Es gibt offene Fragen, einige...

Warum durfte Arabi solange wirken?
    Wer hat die ungenutzte Transferphase im Winter zu verantworten?
    Warum wurde Scherning nach Rostock nicht beurlaubt?
    Wie ist der Stand der Aufarbeitung der Geschehnisse in Wiesbaden?
    ...
    usw.

Es muss jetzt mal ans Eingemachte gehen, hier wurde lange genug herumgeschludert!

:arminia:

(...gehört wahrscheinlichin die allegemeine Lage... Sorry!)

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Wartet doch einfach ab, so wie ich das sehe, steigen wir doch eh weiter ab.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ehrlicherweise ist das der einzige Grund, warum meine Kündigung der Mitgliedschaft noch nicht rausgegangen ist.

Ich gehe sicherlich auch wieder hin...mal schauen, ob wir erst wieder 2 Stunden eingelullt werden bevor es gegen 22 Uhr dann spannend wird. Diesmal könnte der Wind doch etwas stärker von vorn den Abwirtschaftern rund um Ostrowski, Soll und Schütte ins Gesicht blasen.
    Tippe wieder auf Montag oder Dienstag als Austragungstag, damit man auch ja Auswärtige fern hält :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Montag morgen um 00Uhr,19Minuten und 05 Sekunden.
    Wäre noch sicherer.
    Man könnte Mitglieder auch mal online über diverse Dinge abstimmen lassen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Was gibt es denn zu kritisieren Stand heute? Zu langsam mit Vollzugsmeldungen? Vermeintlich untaugliche Spieler, die nicht mal offiziell vermeldet wurden? Kein Mensch hier weiß, was hinter den Kulissen aktuell läuft. Aber trotzdem am rumquäken wie die kleinen Kinder. Einfach mal Schnauze halten und gucken wie es die ersten 10 Spiele läuft. Dann können sich die üblichen Verdächtigen frohlockend immer noch draufstürzen und die Flossen wund tippen. Die besten Fans der Welt…

Manche haben es immer noch nicht kapiert, dass unser Verein unter den Augen von Schütte und Co. sehenden Auges von Rejek (der größte Schurke) und Arabi (sein Jünger) in den Abgrund gerissen wurde. Ich hätte, als Vereinsmitglied ja gerne mal eine Aufstellung, wie viele Abblösen in den vergangenen drei Jahren für welche Spieler vereinbart wurden, welche Ratenzahlungen von Vereinseite noch ausstehen und welche Ablösesummen es für die drei (nicht öffentlich genannten) Spieler gibt. Danke für die Info, Herr Schütte.

• Was gibt es denn zu kritisieren Stand heute? Zu langsam mit Vollzugsmeldungen? Vermeintlich untaugliche Spieler, die nicht mal offiziell vermeldet wurden? Kein Mensch hier weiß, was hinter den Kulissen aktuell läuft. Aber trotzdem am rumquäken wie die kleinen Kinder. Einfach mal Schnauze halten und gucken wie es die ersten 10 Spiele läuft. Dann können sich die üblichen Verdächtigen frohlockend immer noch draufstürzen und die Flossen wund tippen. Die besten Fans der Welt…

Mich persönlich interessiert das Sportliche nach diesem Totalabsturz erstmal gar nicht. Da sind jetzt 2 Personen, die sich kümmern und die kann man erstmal machen lassen. Da bin ich ganz ruhig.
    Aber der Fisch stinkt vom Kopf und unser Verein ist immer noch in der Hand von ignoranten Wirtschaftstypen, die keine Ahnung vom sportlichen Bereich haben und die zugelassen haben, dass hier in 2 Jahren alles mühsam aufgebaute zerstört wurde. Das gibt es zu kritisieren und da sollte kein Armine die Schnauze halten, bis wir wieder eine unabhängige Vereinsführung haben.

• Die besten Fans der Welt konnten gerade bundesweit in Wiesbaden bestaunt werden...........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Die besten Fans der Welt konnten gerade bundesweit in Wiesbaden bestaunt werden...........

Apropos, wie ist da eigentlich der Status der Aufarbeitungen? Wie viele Stadionverbote wurden ausgesprochen, wie viele Vereinausschlüsse zugestellt? Wie viele Anzeigen wurden erstattet?

Ist natürlich unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit etwas, das nicht kommuniziert und vermutlich auch nicht praktiziert wird. Ist der nächste Grillabend von Schütte mit „den Fans“ schon in Planung, um die Klatschpappen auf die 3. Liga einzuschwören?

Sorry für OT, aber passte gerade so gut.

Um die Brücke zum Kader zu schlagen: Wenn der Verein durch hartes Durchgreifen dafür sorgen würde, dass weniger Strafen zu zahlen sind, könnte das Geld für einen wettbewerbsfähigen Kader verwendet werden.

• Interessante Fragen, die den zuständigen Institutionen zu stellen sind. Hat aber auch nichts mit dem Kader und diesem Thread zu tun....

• Um das Material zu subventionieren bleiben die Dauerkarten für die Stehplätze ja weiterhin günstig. ;)

Jaja...

Ich gehe auch von einem erneut familienunfreundlichen Termin aus, damit möglichst Wenige kommen.

Habe mir seit dieser Farce in der Stadthalle mit der Wiederwahl von Schwick nach Daudel und der Alternativlos Rede von Thomas Milse eigentlich vorgenommen, diese Theater Inszenierungen zu meiden, aber ja, eigentlich sollte man einfach mal wieder hin gehen, um gewisse Dinge zumindest symbolisch abzulehnen (durch kriegen tun die ihren Willen doch irgendwie und irgendwann sowieso).

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ein Präsident Schütte mit einem Wahlergebnis von nur knapp über 50 Prozent (oder etwas mehr, alles unter 2/3), wäre definitiv beschädigt. Ein wirksameres Mittel hat man kurzfristig nicht. In dem Falle würde sich bei der übernächsten Wahl jeder BOWL nahe Kandidat das gut überlegen, ob er sich das antun möchte. Jedenfalls wüssten die entsprechenden Kandidaten dann, dass sie mehr auf die Basis zugehen müssten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Aus meiner Sicht soll und darf kein BOWL naher Kandidat mehr hier zum
    Präsidenten gewählt werden. Die sollen ihren Finanzkram machen und den Verein unabhängigen Leuten überlassen.

• Liga3-online fasst den Artikel der NW von vor ein paar Tagen gut zusammen, was die finanziellen Möglichkeiten in dieser Saison angeht.
    In Liga 2 hatten wir bisher wohl einen Etat von 16 Millionen, welcher in Liga 3 nur noch bei 6-7 Millionen liegt, also ein Einbruch von um die 60%.
    Mit diesen 6-7 Millionen liegen wir aber immer noch mit an der Spitze der Liga 3 (1860 hat einen Etat von um die 4,5 Millionen als Relation).

https://www.liga3-online.de/tr…ielefeld-fuer-die-3-liga/

• Liga3-online fasst den Artikel der NW von vor ein paar Tagen gut zusammen, was die finanziellen Möglichkeiten in dieser Saison angeht.
    In Liga 2 hatten wir bisher wohl einen Etat von 16 Millionen, welcher in Liga 3 nur noch bei 6-7 Millionen liegt, also ein Einbruch von um die 60%.
    Mit diesen 6-7 Millionen liegen wir aber immer noch mit an der Spitze der Liga 3 (1860 hat einen Etat von um die 4,5 Millionen als Relation).

https://www.liga3-online.de/tr…ielefeld-fuer-die-3-liga/

Fraglich, wieviel von den 6-7 Millionen in den Kader fließen und wieviel für Mieten und Ablösen draufggeht.

Wenn das rein für den Kader wäre, könnte man mit sportlich kompetenten Leuten richtig was auf die Beine stellen.

• Ich gehe aber davon aus, dass die nicht investierten Ablösen trotzdem in den Etat des jeweiligen GJ eingeflossen sind und nicht beiseite gelegt wurden. Weiterhin hatten die meisten Burschen hier langfristige Verträge, zumeist über 3-5 Jahre. Somit werden sie auch die zu zahlenden Ablösen entsprechend verteilt haben. Aber wieviel diese Saison (und evtl. nächste) noch an Teilzahlungen zu leisten ist, wissen natürlich nur die Geheimniskrämer.

• Ich gehe aber davon aus, dass die nicht investierten Ablösen trotzdem in den Etat des jeweiligen GJ eingeflossen sind und nicht beiseite gelegt wurden. Weiterhin hatten die meisten Burschen hier langfristige Verträge, zumeist über 3-5 Jahre. Somit werden sie auch die zu zahlenden Ablösen entsprechend verteilt haben. Aber wieviel diese Saison (und evtl. nächste) noch an Teilzahlungen zu leisten ist, wissen natürlich nur die Geheimniskrämer.

Warte den Jahresabschluss ab, dann kannst du es nachlesen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Der Umbruch im Verein nimmt langsame totale Züge an. Der gesamte vertragslose Trainerstab wird nicht weiter verpflichtet. Nur Kostmann könnte verlängert werden. Hille ist schon raus und alle anderen aus dem Trainerstab auch. Der zweite Carlos aus der Scouting-Abteilung wurde nun auch gefeuert. Carlos Leal, der Datenbank-Experte. Daraufhin haben die beiden verbliebenen Scouts, u.a. Jonas Hecking, und beide Videoanalysten von sich aus gekündigt. Alle Physios sind auch weg: Schweika, Bertling und da Costa haben von sich aus gekündigt.
    Klar, irgendwie gut, dass der sportliche Bereich komplett aufgeräumt wird. Allerdings sind wohl mehr Leute gegangen als geplant war. Nun auch alle Physios weg, was m.E. nicht geplant war. Die Stimmung wird entsprechend extrem mies sein im Verein. Ob das letztlich ein Ende mit Schrecken statt eines Schreckens ohne Ende ist oder ob der Verein einen viel zu großen Aderlass erfährt, der so schnell nicht zu kompensieren ist und kurzfristig den Neuaufbau ausbremst, muss man abwarten.
    Und Präsident Schütte fährt Straßenbahn... Statt das Feuer im sportlichen und medizinischen Staff zu löschen.
    Mutzel mistet jedenfalls brutal aus. Wie es aussieht mit ungewollten Nebenfolgen.

https://www.nw.de/sport/fussba…Umbruch.html?em_comment=1

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!