Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Ich kann das auch noch nicht einordnen. Kann mich nur an die Regelmäßigkeit erinnern, mit der ich mich beim Aufwärmen gefragt habe, was die ganzen Rothemden da eigentlich alle machen. Und warum das Ergebnis unterm Strich so desolat aussah. Ob das jetzt an zu viel oder zu schlechtem Personal lag - keine Ahnung. Klar ist nur, dass etwas passieren musste und zwar großflächig.

• Die meisten wollten den Kahlschlag und jetzt machen sie es endlich und scheint auch wieder nicht richtig. Mutzel räumt auf und das ist genau richtig so. Es werden eh nicht alle Positionen eins zu eins besetzt werden und werden sich schon Gedanken gemacht haben. Überraschend aber konsequent. Daumen hoch

Das ist dem NW-Artikel aber nicht zu entnehmen, da wird es so dargestellt dass es mehr Leute gibt, die von selbst nun gekündigt haben als entlassen worden sind.

• Das ist dem NW-Artikel aber nicht zu entnehmen, da wird es so dargestellt dass es mehr Leute gibt, die von selbst nun gekündigt haben als entlassen worden sind.

Ganz genau. Und das bedeutet wohl, dass man nicht für alle Abgänge bereits einen Plan B in der Tasche haben kann, weil man einige Abgänge gar nicht gewollt und erwartet hat. Aber, ja, Panik muss man aktuell deswegen noch nicht haben. Aber der Umbruch fällt definitiv größer aus als geplant.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die meisten wollten den Kahlschlag und jetzt machen sie es endlich und scheint auch wieder nicht richtig. Mutzel räumt auf und das ist genau richtig so. Es werden eh nicht alle Positionen eins zu eins besetzt werden und werden sich schon Gedanken gemacht haben. Überraschend aber konsequent. Daumen hoch

Unterschrift :yes:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ganz genau. Und das bedeutet wohl, dass man nicht für alle Abgänge bereits einen Plan B in der Tasche haben kann, weil man einige Abgänge gar nicht gewollt und erwartet hat. Aber, ja, Panik muss man aktuell deswegen noch nicht haben. Aber der Umbruch fällt definitiv größer aus als geplant.

Vielleicht hat man auch damit gerechnet und die entscheidenden Dominosteine angestupst?
    Spart dann auch Abfindung bei eigener Kündigung. ;)

• Ich find's gut, dass endlich mal der eiserne Kehrbesen ausgepackt wird. Lediglich um Hille tut es mir als Mensch leid, aber als Co-Trainer steht er sportlich schlicht auch in der Mitverantwortung für die Misserfolge der vergangenen Saison. Funktionsfähig wird der Verein schon bleiben, früher gab es diese Horden an Staff auch nicht. Und im Gegensatz zum Kader kann man Videoanalysten, Scouts & co auch noch im August nachbesetzen, das Scouting für unsere momentane Transferliste muss wie angemerkt ohnehin allmählich durch sein. Und ein paar Physios und Masseure wird man wohl finden, so schlecht ist der Job bei Arminia nun nicht. Die verdienen auch keine Millionen...

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• In meinen Augen die beste Nachricht bisher seit dem Abstieg!
    Wenn ich sehe was unsere Co Trainer geleistet haben, wenn ich sehe was unser Fitnesscoach geleistet hat, wenn ich sehe was unsere Scoutingabteilung so rangeholt hat die letzten 2 Jahre, wenn ich sehe was unsere Video Analysten so alles für Arbeit gemacht haben und anscheinend Arminia nur sehr selten auf einen kommenden Gegner gut eingestellt war, wenn ich sehe dass eine Frau Klose wohl ziemlich viel Murks gemacht haben muss denn sie ist u.a. auch dafür da neue Spieler zu begleiten und zu integrieren, was ja wohl supotimal geklappt haben muss bei soviel schlechter Stimmung untereinander im Team das Fabi das zum Schluß sogar öffentlich sagte usw.
    Wenn ich sehe wie oft unsere Spieler Muskel und Ermüdungserscheinungen hatten nach einer Halbzeit dann können die Physios auch nicht alle top Arbeit abgeliefert haben usw usw.

Will heissen TOP Entscheidung mal alle komplett zu erneuern mit Leuten die Bock auf den Verein haben und sich damit identifizieren, was bei vielen wohl nicht der Fall war wenn man sieht wie schnell alle nun weg sind.

Egal was kommt, dafür war alles gut das es mal so einen kompletten Neustart gibt.
    Muss nur der Neustart noch in Teilen des Präsidiums und AR erfolgen, dann sehe ich positiv für die Zukunft. Und zuerst gehört Schütte noch rausgeschmissen, am besten vor Saisonstart. Den und seine zig Fehler in der Außendarstellung kann man sich nicht mal mehr schön saufen!!

• Nach Hirn (Arabi) und Herz (Trainer) werden nun auch sämtliche anderen Innereien vom Fisch entfernt... Nur dieser elendige Kopf stinkt halt weiter... :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mann kann es auch so sehen

Die letzten Ratten verlassen das sinkende Schiff

Soweit mit bekannt, ist der Ruf der medizinischen Abteilung auch nicht wirklich der Beste von Arminia.

Sorry, aber das ist totaler Quatsch....
    Physio und Ärzteteam waren immer top und auch in Liga 1 in den Verletzten Statistiken( am wenigsten) ganz vorne....
    FC Augsburg und Co holen sich sicher nicht freiwillig "Blinde" ins Team
    Die Ärzte bleiben im übrigen!
    Die Physios hatten auch schon die Jahre zuvor andere Angebote aus der Bundesliga, sind aber aus Verbundenheit zum Club geblieben!

• In meinen Augen die beste Nachricht bisher seit dem Abstieg!

Wenn ich sehe wie oft unsere Spieler Muskel und Ermüdungserscheinungen hatten nach einer Halbzeit dann können die Physios auch nicht alle top Arbeit abgeliefert haben usw usw.

Will heissen TOP Entscheidung mal alle komplett zu erneuern mit Leuten die Bock auf den Verein haben und sich damit identifizieren, was bei vielen wohl nicht der Fall war wenn man sieht wie schnell alle nun weg sind.

Man sieht, dass du keine Ahnung hast, welches Aufgabengebiet die Physios im Verein haben....
    Und wenn Sie sich nicht mit dem Verein identifiziert hätten, wären sie sicher nicht zwischen 8 und 18 Jahren im Verein geblieben ( inclusive fast Insolvenz und 3.Liga)...
    Wir reden nochmal drüber , wenn dein Arbeitgeber dir trotz guter Arbeit dein Gehalt deutlich kürzen will! :thumbdown:

• Man sieht, dass du keine Ahnung hast, welches Aufgabengebiet die Physios im Verein haben....
    Und wenn Sie sich nicht mit dem Verein identifiziert hätten, wären sie sicher nicht zwischen 8 und 18 Jahren im Verein geblieben ( inclusive fast Insolvenz und 3.Liga)...
    Wir reden nochmal drüber , wenn dein Arbeitgeber dir trotz guter Arbeit dein Gehalt deutlich kürzen will! :thumbdown:

Da Du ja den Durchblick hast und jedem anderslautende Meinungen mit totaler Quatsch oder keine Ahnung entgegnest ist es Sinnlos mit Dir darüber zu reden.
    Und nur weil Du dich hier Pysio schimpfst brauchst nicht alle in Schutz nehmen, ich habe ebenso genug Dinge gesehen die seht Zweifelhaft waren und zwar aufm Platz , neben dem Platz und aufm Trannigsgelände.

Aber egal, kann mit Leuten eh nichts anfangen die nur ihre Meinung als die richtige ansehen und alles andere abwerten mit blöden Kommentaren.

• Da Du ja den Durchblick hast und jedem anderslautende Meinungen mit totaler Quatsch oder keine Ahnung entgegnest ist es Sinnlos mit Dir darüber zu reden.
    Und nur weil Du dich hier Pysio schimpfst brauchst nicht alle in Schutz nehmen, ich habe ebenso genug Dinge gesehen die seht Zweifelhaft waren und zwar aufm Platz , neben dem Platz und aufm Trannigsgelände.

Aber egal, kann mit Leuten eh nichts anfangen die nur ihre Meinung als die richtige ansehen und alles andere abwerten mit blöden Kommentaren.

:spam: Wie war das mit dem Glashaus?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Und wenn Sie sich nicht mit dem Verein identifiziert hätten, wären sie sicher nicht zwischen 8 und 18 Jahren im Verein geblieben ( inclusive fast Insolvenz und 3.Liga)...

Da scheint ja wirklich ein knallharter Sparkurs gefahren zu werden. Und dann ist es auch verständlich, wenn Mitarbeiter, die von ihrer Arbeit leben müssen, sich nach Alternativen umschauen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

• Es macht ja auch Sinn, erstmal die wichtigsten Kaderplätze finanzierbar zu gestalten/besetzten. Wenn der Rumpf der Truppe steht, kann immer noch geschaut werden, welche Posten im Staff neu besetzt werden müssen und wie viel Geld dafür in die Hand genommen werden muss.
    Dass das ganze nun auch durch die Presse geht ist natürlich nicht gut. Kein Profi, der bei Verstand ist, kommt hier hin, ohne dass es eine ordentlich physische/medizinische Behandlung gibt. Seine Karriere durch eine überflüssige oder verschleppte Verletzung möchte wohl niemand riskieren. Da sollte man also schon schnellstmöglich nachlegen. Scout, Co-Trainer, Athletik, Teammanagement kann auch noch warten...

• Da scheint ja wirklich ein knallharter Sparkurs gefahren zu werden. Und dann ist es auch verständlich, wenn Mitarbeiter, die von ihrer Arbeit leben müssen, sich nach Alternativen umschauen.

Aber dieselben Mitarbeiter werden doch auch im Aufstiegsfall finanziell partizipiert haben, oder fährt der Fahrstuhl da nur in eine Richtung?

• Ist aber im Moment dann auch besonders krass. Hohe Inflation und gleichzeitig noch Einkommenskürzungen! Wenn ich da die letzten Tarifabschlüsse sehe... Und der medizinische4 Staff gehört sicherlich ohnehin nicht zu den Leuten, die sich im Verein eine goldene Nase verdient haben!

Herzblut ist blau!

• Klar ist das bitter, aber die Frage ist ja, von wo die Kürzung stattgefunden hat. Wenn ich in der 3. Liga 100 verdiene, in der 2. 120 und in der 1. Liga 150, dann ist es normal, auch wieder auf 100 runterzugehen in Liga 3. Auch wenn das im Vergleich zu den lustlosen Starkickern natürlich Peanuts sind für den Verein, aber nicht für den Angestellten.

• Da Du ja den Durchblick hast und jedem anderslautende Meinungen mit totaler Quatsch oder keine Ahnung entgegnest ist es Sinnlos mit Dir darüber zu reden.

Wieso JEDE anderslautende Meinung????
    Nur deine in bezug auf das Zitat oben!
    Also bitte nicht verallgemeinern!
    So, dann nenn doch bitte mal konkret die Dinge, die du bei den Physios auf und neben dem Platz so zweifelhaft fandest!
    Ich bin gespannt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!