Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Aber dieselben Mitarbeiter werden doch auch im Aufstiegsfall finanziell partizipiert haben, oder fährt der Fahrstuhl da nur in eine Richtung?

    Das kommt auf den einzelnen Vertrag an, ist sicher nicht bei jedem gleich!
    Nicht jeder Mitarbeiter wird für alle Ligen einen Vertrag haben! Manche sind befristet, manche unbefristet!
    Aber klar ist, dass du wahrscheinlich auch ungern weniger verdienst als vorher, wenn du die selbe Arbeit gut gemacht hast. Oder nehmen Mitarbeiter in anderen Firmen Gehaltserhöhungen der Vorjahre auch mit Freude wieder zurück?

  • Eines muss klar sein.
    Für diverse Verletzungen können die Physios mal gar nichts.
    Hast du laufend gewisse und immer wieder die selben Verletzungen wird falsch trainiert.Punkt.
    Und dann gibt es vor den Physios noch die Mannschaftsärzte die für diverse Behandlungen zuständig sind.
    Und wenn jetzt Leute ein Angebot aus Augsburg erhalten haben wären sie doch dumm dieses nicht anzunehen.
    Der Arbeitsplatz ist sicher und bringt mehr Geld.


    Wichtig ist dass mal bei den Herren Co-Trainern,der Scouting-Abteilung,Videoanalysten und Co alte Zöpfe abgeschnitten werden.
    Michael Mutzel räumt auf,dafür verdient er Respekt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Klar ist das bitter, aber die Frage ist ja, von wo die Kürzung stattgefunden hat. Wenn ich in der 3. Liga 100 verdiene, in der 2. 120 und in der 1. Liga 150, dann ist es normal, auch wieder auf 100 runterzugehen in Liga 3. Auch wenn das im Vergleich zu den lustlosen Starkickern natürlich Peanuts sind für den Verein, aber nicht für den Angestellten.

    Klar ist das bitter, aber die Frage ist ja, von wo die Kürzung stattgefunden hat. Wenn ich in der 3. Liga 100 verdiene, in der 2. 120 und in der 1. Liga 150, dann ist es normal, auch wieder auf 100 runterzugehen in Liga 3. Auch wenn das im Vergleich zu den lustlosen Starkickern natürlich Peanuts sind für den Verein, aber nicht für den Angestellten.

    Die Inflation hast du aber nicht mit eingerechnet, also wäre es weniger als vor 2 Jahren.. Gleichzeitig bekommen Mitarbeiter in anderen Firmen in der Regel regelmäßig Gehaltserhöhungen, teilweise automatisch aufgrund der Dauer ihrer Betriebszugehörigkeit
    :)

  • In der Wirtschaft ist es ja schon so, wenn die Umsätze einbrechen geht es auch an die Belegschaft. Gehaltskürzungen und Entlassungen sind dann auch üblich.
    Arminia erlebt im Moment ähnliches.


    Beim Thema Geld ist sich jeder selbst der nächste, auch verständlich.
    Die Auszüge der NW haben sich aber so gelesen, als ob die eigenständigen Kündigungen kommen, da Kollegen gekündigt worden ist.

  • Danke Arminia Rotti! :D
    Wie gesagt, die Docs bleiben und das ist auch gut so ( die machen das ja eh nur nebenberuflich!).
    Und bei den Physios ist die Bilanz bei den Muskelverletzungen und den Ausfallzeiten ( BG Statistik) so gering, dass die Arminia in diesen Rankings in den letzten Jahren immer unter den Top 3 in Liga 1 und 2 stand!
    Schweika(seit 2003 im Club) hatte in den letzen Jahren auch zahlreiche andere Angebote aus der Bundesliga ( Frankfurt, Bremen, Dortmund) hat er aus Heimat und Vereinstreue aber immer abgelehnt (Ausnahme 2 Jahre Hertha).
    Für den konditionellen Teil sind die Athletiktrainer zuständig...

  • Grandios ist auch das Marketing auf Social Media. Da wurde gerade noch dem Hecking-Sohn zum neuem Zertifikat/Diplom vereinsseitig gratuliert....und jetzt hat er gekündigt.
    Wird Zeit für ein neues mausgraues Sondertrikot zum Saisonstart: NIEMAND erobert den Teutoburger Wald :lol:


    Hoffentlich wird im sog. Marketing auch aufgeräumt :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Glaube bzgl Physios und Medizin fehlt uns allen hier der Durchblick. Aber wer 20 Jahre hier bekannt ist und nun in Liga 1 unterkommt, der wird wohl dahingehend vernünftig gearbeitet haben.


    Auch hier kostet Qualität halt Geld und man kann nur hoffen, dass hier nicht am falschen Ende gespart wird. Auch wenn ich davon ausgehe, dass ein Job im Profifußball auch in Liga 3 immer noch für die Familie reichen sollte. Aber klar, man will seinen Standard natürlich halten. Aber dass Inflation beim Kunden ankommt, aber nicht beim Arbeitnehmer in der normalen Arbeitswelt, ist ja leider Standard. Wird im Profifußball nur keinen jucken.


    Und da wir offensichtlich auch hier zusammen streichen müssen, haben wir wohl tatsächlich nichts mehr. Korrekt liebes BündNichts? Das sind ja nicht mal Investitionen Richtung Kader.


    Und wenn Leute selbst kündigen, muss wohl auch intern der Ton an der Grenze sein. Spekulation Trennung HSV mit Mutzel seinerzeit? Hat man hier den nächsten "Experten" verpflichtet?


    Beim Scouting, Co Trainer und Co bin ich ja überwiegend bei. Aber wenn man nun für kleines Geld im medizinischen Bereich suchen muss, wird man auch nur dieses qualitative Segment bekommen.


    Ob das langfristig sinnvoll ist... Naja.


    Neben einigen Fußballern brauchen wir nun auch noch alles andere. Toi Toi Toi.
    :popcorn:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ Lecker Knoppers "
    Die Kündigungen im medizinischen Bereich haben nichts mit dem neuen GF Sport zu tun, die Entscheidungen waren unabhängig von seiner Person!

  • Also hier werkelt Wortmann? Macht für mich aber auch nur begrenzt Sinn?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das kann ja nur in Liga 4 enden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tja, was soll man zu den ganzen Staff Abgängen sagen? Viele finde ich als Außenstehender gut und nachvollziehbar, insbesondere im Bereich der Co-Trainer und Athletiktrainer, da hier die größten Schwächen offensichtlich wurden. Wenn wir keine topfitte Mannschaft haben, sind wir in keiner Liga wettbewerbsfähig.
    Auch beim Scouting wurden keine guten Ergebnisse erzielt, im Gegenteil, es wurden Millionen in nicht nachvollziehbare Transfers verbrannt. Millionen!
    Über die restlichen Abgänge kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich zu wenig Kenntnis habe.
    Fest steht, es gab Versagen auf ganzer Linie. Inzwischen zeichnet sich für mich ein Bild des Grauens:
    - schlechte Kaderzusammenstellung
    - nicht fitte Mannschaft
    - unmotivierte Spieler
    - kein erfolgreiches Gegensteuern vom Staff
    - kein Gegensteuern vom Sport GF
    - kein gegensteuern von sportinkompetenten Gremienvertretern
    - 2 hausgemachte Abstiege in folge, verbrannte Millionen und abwandernde Söldner
    - Vollversagen!


    Viele wollten einen Neuanfang - hier ist er!
    Leider ist die Wurzel allen Übels - der stinkende Kopf des Fisches - immer noch an Bord und betreibt weiter hochnäsig und arrogant Imageschädigung. Hier gilt es nun, aktiv zu werden.

  • Kommt alles zusammen. Stellen, die man bewusst neu besetzen will, Mitarbeiter, die versuchen in 1. oder 2. Liga zu bleiben, eingesparte Stellen, dann noch 1-2 Kündigungen scheinbar aus Trotz oder wegen des schlechten Binnenklimas. Das ist das Ergebnis. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Posten von unten nachbesetzen, sprich aus dem NLZ. Möglicherweise gibt es dort Physios etc. die heiß auf eine Beförderung sind.


    Viel mehr Sorge macht es mir, dass wir offenbar kommende Woche das Training aufnehmen und mind. 11 - 13 externe Neuzugänge fehlen. Mit viel Tamm-Tamm hat man einen halbwegs gestandenen Neuzugang und zwei aus der Regionalliga präsentiert. Natürlich wird man in den ersten Wochen mit Spielern der U17 und U19 auffüllen können, sind schließlich Schulferien. Dazu noch der ein oder andere Trainingsgast. Aber ein 11 gegen 11 ist ja wichtiger Trainingsbestandteil, gerade für das was Kniat hier vor hat.


    Ich denke, dass nun auch dem letzten Träumer klar sein sollte, dass ein Fehlstart in der 3. Liga einkalkuliert werden muss. Auf dem Platz und abseits davon müssen sich alle Abläufe neu einspielen, Beziehungen aufgebaut werden, Automatismen entwickelt werden. Wer da glaubt, dass wir gleich in die Spitzengruppe preschen, sollte sich schnell auf die Realität besinnen. Bis das alles passt und jeder seine Rolle gefunden hat, kann es Spätherbst werden. Hoffentlich haben wir dann schon so viele Punkte, dass wir mit einer vernünftigen Rückrunde den Klassenerhalt frühzeitig schaffen können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Jan Ahlers hat auf Twitter noch ergänzt, dass es nicht nur um die Gehaltskürzungen geht, sondern teilweise auch um die Art und Weise und wie verabschiedet worden ist.


    https://twitter.com/jan_ahlers…?cxt=HHwWgsC-3cOdn7EuAAAA

    Auch das ist ja aus dem Spielerbereich schon seit Jahren bekannt, wurde aber mit dem Verweis auf gekränkte Eitelkeit stets vom Tisch gewischt. Erst vor kurzem habe ich noch einen O-Ton eines direkt beteiligten zum Verhalten von Arabi gehört. Brauchen wir nicht weiter vertiefen.

  • Auch das ist ja aus dem Spielerbereich schon seit Jahren bekannt, wurde aber mit dem Verweis auf gekränkte Eitelkeit stets vom Tisch gewischt. Erst vor kurzem habe ich noch einen O-Ton eines direkt beteiligten zum Verhalten von Arabi gehört. Brauchen wir nicht weiter vertiefen.

    Gut das das Grauen Arabi ein Ende gefunden hat, es kann alles nur besser werden.

  • Auch das ist ja aus dem Spielerbereich schon seit Jahren bekannt, wurde aber mit dem Verweis auf gekränkte Eitelkeit stets vom Tisch gewischt. Erst vor kurzem habe ich noch einen O-Ton eines direkt beteiligten zum Verhalten von Arabi gehört. Brauchen wir nicht weiter vertiefen.


    Arabi hat in diesem Fall denke ich damit überhaupt nichts zu tun.
    Es geht um den Staff und deren Kündigungen und eigenen Kündigungen.

  • Arabi ist aber seit Monaten weg und trotzdem gehen nun quasi alle, da einige auch von sich aus gehen und es nicht bei allen am Gehalt liegen soll kann man nur zu der Erkenntnis kommen dass es aktuell im Verein immer noch nicht passt. Denn wie gesagt das Argument Arabi und schlechte Stimmung existiert nicht mehr. Weiss nur nicht wer dann noch der 'Böse ' hier aktuell ist weswegen Leute kündigen. Ist es Wortmann, Mutzel, Schütte, Ostrowski??? Kein Plan, aber jemand von denen muß es wohl sein.

  • Ich sehe die Dramatik tatsächlich auch nicht. Auch der "Staff" ist für den Niedergang der letzten drei Jahre mitverantwortlich. Insofern ist ein Neubeginn auch eine Chance.
    Für die NW ist es natürlich schade, wenn einige "Quellen" wegbrechen, die man schätzt und mit denen man gut zusammengearbeitet hat.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Für Hille tut es mir ob seiner sportlichen Verdienste leid, aber er galt ja als Buddy von Samir Arabi. Vieles, was innerhalb der Mannschaft passierte, soll ja auch immer sehr schnell an Arabi gelangt sein. Aber für mich immer noch unerklärlich, wie man seine Vertragsverlängerung vor 6 Wochen so aufgebläht präsentieren konnte. Und vor allem: Warum wurde der Vertrag dann verlängert? Arabi war da auch schon nicht mehr da.


    Die restlichen Co-Trainer sind ja mehr oder weniger „Ziehkinder“ von ehemaligen Trainern. Gut, dass der Staff komplett erneuert wird. Ich muss hier nur noch einmal erwähnen, dass wir für Danilo de Souza vor nicht einmal 6 Monaten Ablöse an den VfL Osnabrück bezahlt haben. Wahnsinn.


    Richtig ist, dass Kostmann bleiben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!