Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Für Hille tut es mir ob seiner sportlichen Verdienste leid, aber er galt ja als Buddy von Samir Arabi. Vieles, was innerhalb der Mannschaft passierte, soll ja auch immer sehr schnell an Arabi gelangt sein. Aber für mich immer noch unerklärlich, wie man seine Vertragsverlängerung vor 6 Wochen so aufgebläht präsentieren konnte. Und vor allem: Warum wurde der Vertrag dann verlängert? Arabi war da auch schon nicht mehr da.


    Die restlichen Co-Trainer sind ja mehr oder weniger „Ziehkinder“ von ehemaligen Trainern. Gut, dass der Staff komplett erneuert wird. Ich muss hier nur noch einmal erwähnen, dass wir für Danilo de Souza vor nicht einmal 6 Monaten Ablöse an den VfL Osnabrück bezahlt haben. Wahnsinn.


    Richtig ist, dass Kostmann bleiben soll.


    Hille wird in Bielefeld generell ein sehr starkes Netzwerk haben, was Fluch und Segen zugleich ist. Auf der einen Seite kann er unheimlich viel Wissen weitergeben und hat die Identifikation mit dem Verein. Auf der anderen Seite wissen Mutzel und Kniat zunächst nicht, mit welchen Vorständlern, Journalisten etc. er im regelmäßigen Austausch steht und wo Informationen hinfließen.


    Seine Verlängerung war aus meiner Sicht eine reine PR-Nummer, als man irgendwas Positives brauchte. Da hat man seinen guten Namen benutzt, um den Fans einen Knochen hinzuwerfen. Und wahrscheinlich hoffte man, dass es mit Koschinat zum Klassenerhalt reicht, damit anschließend auch mit Hille alles weitergeht wie bisher.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das "Who is Who" im deutschen Fußball ist also fleißig... Dass Führungskräfte immer ein "Miteinander" und Wertschätzung predigen, dies aber nicht in der Lage sind umzusetzen, ist ja auch ein sich durch alle Branchen ziehendes Phänomen.


    Diese Abgänge gehen jetzt sicher nicht mehr auf Arabi. Da sind seine Nachfolger offenbar ähnlich "gut" drauf in Sachen Menschenführung.


    Ja, es läuft. Hauptsache der Präsi fährt Straßenbahn und der Trainer (kann nix dafür) faselt von unglaublicher Wucht.


    Fakten öffentlich machen, Kommunikation nach außen, weniger Phrasen und Blabla, ehrliche Aufarbeitung und nicht alles im stillen Kämmerlein... So verliert man die verbliebenen Unterstützer endgültig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe sie ja schon gepredigt noch und nöcher, Geschichte wiederholt sich!


    Leider lernt unser Herzensverein nicht sonderlich viel daraus!Für mich liegt er fast so danieder wie nach der Ära Lamm, oder Roland Kentsch.
    Bis jetzt haut mich noch nichts vom Hocker und die Verpflichtungen sind maximal Mittelmaß für Liga 3 .dann geht es wohl weiter gegen den Abstieg, Stand jetzt i,ch hoffe es wird besser.


    Ein Kader der Aufbruchstimmung erzeugen könnte, wie damals 2014 ist ja noch nicht ansatzweise in Sicht..


    Das ist eben das Ergebnis, wie gesagt Geschichte wiederholt sich, wenn ein Alleinherrscher den Verein über Jahre bestimmt.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:


  • Na so überragend spannend waren die Berichte in den letzten Jahren nun auch nicht... :whistling:

    Ne, aber Ahlers z.B. kokettiert ja schon ziemlich damit so a la „Herr Lehrer, ich weiß was…“, nur um ein paar Clicks und + Content zu erzeugen. Wird dann bald vermutlich schwieriger mit Vorab-Infos.

  • Ich dachte Hille war Co-Trainer?! Die Pressearbeit sollte doch schon über die Presseabteilung laufen. Gut, dass dieser "Staff" nun vollumfänglich ausgetauscht wird, Seilschaften braucht hier wirklich niemand.
    :arminia:

  • Zitat

    Vielleicht lässt sich der ein oder andere Posten von unten nachbesetzen, sprich aus dem NLZ.


    Die Physiostellen im NLZ sind mehr schlecht als recht besetzt und werden mies bezahlt. Die Bezahlung im Profi-Bereich wird wohl besser sein, aber sowas muss man als Physio auch wollen. Am Wochenende oft unterwegs ist nicht so gut mit der Familie zu vereinbaren...

  • Das kann ja nur in Liga 4 enden.

    Dieses Zitat fasst die hier zum Teil herrschende Schizophrenie in den Aussagen gut zusammen. In Terriers Infos steht noch „Neuanfang auf allen Ebenen“ und wenn dieser nun mit aller Konsequenz vollzogen wird, wird es trotzdem zerrissen. Es sollten doch immer alle weg und jetzt sind wirklich alle weg und es passt auch nicht. Mal wieder meckern des meckerns wegen.


    Ob es im einzelnen sinnvoll ist, sich zu trennen oder nicht, ist Ansichtssache. Das aber der grundsätzliche Weg, sich nun nach diesem sportlichen Offenbarungseid komplett neu aufzustellen, unumgänglich ist, sollte ja wohl klar sein. Der Laufleistungsabfall kann sicherlich zum Teil auch aus sportmedizinischer Perspektive erklärt werden.

  • Wenn man nahezu allen Mitarbeitern Gehaltskürzungen in Aussicht gestellt hat, dann ist es kein Wunder, dass die sich verändern wollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist von beiden Seiten verständlich.
    Mir gefällt die Aussicht, daß da nicht wieder 6-7 Trainer über den Trainingsplatz laufen.
    3-4 sollten doch eigentlich reichen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich habe sie ja schon gepredigt noch und nöcher, Geschichte wiederholt sich!


    Leider lernt unser Herzensverein nicht sonderlich viel daraus!Für mich liegt er fast so danieder wie nach der Ära Lamm, oder Roland Kentsch.
    Bis jetzt haut mich noch nichts vom Hocker und die Verpflichtungen sind maximal Mittelmaß für Liga 3 .dann geht es wohl weiter gegen den Abstieg, Stand jetzt i,ch hoffe es wird besser.


    Ein Kader der Aufbruchstimmung erzeugen könnte, wie damals 2014 ist ja noch nicht ansatzweise in Sicht..

    Das ist eben das Ergebnis, wie gesagt Geschichte wiederholt sich, wenn ein Alleinherrscher den Verein über Jahre bestimmt.


    Also wenn es so weiter geht wie die letzten 2 Tage bin ich durchaus positiv gestimmt.........
    Junge Spieler die schon in Liga 3 aktiv waren und etwas erreichen wollen.
    Dazu wird der Staff endlich mal ausgemistet !

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir wird hier viel zu viel Panik und Schwarzmalerei betrieben. Der ganze Staff (Schonzi ausgenommen) ist sicherlich auch nicht unschuldig an unserer Situation, haben ja andere User schon sehr gut herausgearbeitet. Diese Entlassungs- & Kündigungswelle finde ich konsequent und somit mehr als richtig. Wenn ich alleine schon an Hille denke wie er auf die Fans in Braunschweig reagiert hat, nene bleib ma wech.


    Mutzel und Kniat haben hier erstmal Rüclendeckung verdient. Ab dem 6. Spieltag kann man dann meckern. Lustigerweise schieben hier zum Teil User jetzt direkt Panik, haben aber Elfeinhalb Jahre Arabi verteidigt. :lol:

    ⬛️⬜️🟦

  • Also die Gründe für die vielen Abgänge im Staff-Bereich sind sehr vielfältig schreibt die NW/Ahlers. Man kann das jetzt nicht nur auf einen Punkt reduzieren:


    - finanzielle Sicherheit
    - private Gründe
    - Unzufriedenheit mit internen Entwicklungen (wenn du dich bisher mit dem Team und dem Staff wohlgefühlt hast und jetzt bricht alles weg, dann überlegst du wahrscheinlich auch ob du weitermachst)

  • Eigentlich ein guter Tag für den Verein heute. Einige der größten Flops unserer Vereinsgeschichte haben ihren Abschied verkündet. Muss man auch mal positiv erwähnen.


  • Die Physiostellen im NLZ sind mehr schlecht als recht besetzt und werden mies bezahlt. Die Bezahlung im Profi-Bereich wird wohl besser sein, aber sowas muss man als Physio auch wollen. Am Wochenende oft unterwegs ist nicht so gut mit der Familie zu vereinbaren...

    Im NLZ arbeitet man mit 520 Euro Kräften bzw. den Angestellten in einer Physio/ ambulanten Rehapraxis( Harms).Aber auch da wollte man sich verändern und einen anderen Kooperationspartner gewinnen.
    Könnte mir vorstellen, dass jetzt aus der Praxis von Oliver Abt in Herford Personal für die Profis rekrutiert wird...
    Bezahlung bei mir 2015 übrigens 3.000 Euro brutto in Liga 3 und 3.500 Euro für Liga 2...

  • Und an diesem Tag mit diesen Abgängen haben wir die 30.000 Beiträge Marke in diesem Thread geknackt. Der Thread entstand am 3.2.2008 und hat über 3,2 Millionen Aufrufe. Jetzt sind wir bei 1500 (!) Seiten.


    Auf der ersten Seite war eines unserer Probleme, dass Trainer Michael Frontzek es nicht nachvollziehen konnte das sich Finanzvorstand und Star-Stürmer Wichniarek öffentlich zu System+Taktik äußerten. Wichniarek regte an, dass es vielleicht sinnvoll wäre auch mal mit 2 Spitzen zu spielen.


    "Ein Vorstoß, der bei Frontzeck nicht ganz so gut ankam: »Fußball ist kein Wunschkonzert«" ^^ :D


    Und jetzt, 15 Jahre später, 1500 Seiten und 30.000 Beiträge weiter sind wir frisch gebackner 3.Ligist nach einem fruchtbaren, fast einzigartigen Durchmarsch runter von der Bundesliga und kein Mensch weiß, was am Ende dieses größten Umbruchs rum kommt.


    Ich bin sehr gespannt, auf die Entwicklung der Arminia und unsere Diskussionen und Beiträge hier. Ob in dem Thread auch nach weiteren 15 Jahren noch diskutiert wird? Ich hoffe es einfach mal, weil so ein Forum trotz aller Entwicklungen und neuen Social-Media-Plattformen einfach einen durch viele User kreierten, strukturierten, nachhaltigen Inhalt schafft.

  • Eigentlich ein guter Tag für den Verein heute. Einige der größten Flops unserer Vereinsgeschichte haben ihren Abschied verkündet. Muss man auch mal positiv erwähnen.

    Bei 118 Jahren Vereinsgeschichte eine gewagte These!
    Glaube nicht, dass zwischen 1905 und 1960 alles perfekt war! :bier:

  • Manchmal will man auch nicht verstehen näh..?


    Wieviele Spieler unsere Vereinsgeschichte haben denn einen SPORTLICHEN!!! Durchmarsch von der besten deutschen Liga direkt bis zur dritten vollbracht? Dieser Haufen hier ist schon besonders schlecht gewesen. Freut euch Zeitzeuge gewesen zu sein....


    Es ist ein SCHANDE!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!