Aber der Verein IST momentan das BOWL! Präsident, Vizepräsident, AR-Vorsitzender, etc. Alles Bündnisvertreter an entscheidenden Stellen. Wem, wenn nicht ihnen willst Du denn einen Vorwurf machen? Wer hat Arabi den schalten und walten lassen, wie er wollte? Wer hat denn eine Fehlentscheidung nach der anderen abgenickt und den freien Fall damit ermöglicht? Alles Bündnisvertreter ohne sportliche Kompetenz, die meinen, einen Profiverein mal eben so nebenbei führen zu können wie ein Wirtschaftsunternehmen.
Aus meiner Sicht geht es nicht um "große Vorwürfe", sondern zunächst einmal um den Versuch, überhaupt nachzuvollziehen, was das Bündnis denn für ein Ziel hat. Sollte das Ziel "Profi-Fußball sichern durch Einmalzahlung" gelautet haben, muss es zumindest erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass dies nirgendwo sonst funktioniert (siehe z.B. Hoffenheim und HSV, wo Hopp und Kühne regelmäßig nachschießen mussten, weil ihre Steckenpferde sonst längst untergegangen wären). Und dass das Bündnis "nicht viel dafür zurück bekommen" habe, ist aus meiner Sicht dem Verein gegenüber schlicht unfair: Der Erstligaaufstieg 2020 und der Klassenerhalt 2021 waren, vor allem im Lichte der begrenzten Mittel, großartige Leistungen. Wenn jemand gedacht haben sollte, so gehe es "von selbst" (ohne weitere substantielle Zahlungen) weiter, dem muss man m.E. den Vorwurf machen, vom Profi-Fußball nicht die geringste Ahnung zu haben.
Stimme ich zu!
Vielleicht kalkuliert das Bündnis für die Zukunft aber auch anders und sagt sich: entweder der Verein schafft er in Zukunft auch ohne unserer finanzielle Hilfe Profi Fußball anzubieten oder eben nicht!
Eine Garantie auf unendlich langen Profi Fußball steht wohl nicht in der Satzung des Vereins Arminia Bielefeld, oder?