Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Kann mir mal jemand genauer erläutern, warum sich die Kritik immer wieder auf diese "Feng Shui-Sache" fokussiert? Dass es nichts geholfen hat, wissen wir ja, aber wo liegt da der Kern der Kritik?

• Zu hohe Kosten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so teuer war. Da wiegt jede sportliche Fehlentscheidung bei den Verpflichtungen mehr.
    • zunehmende esoterische Ausrichtung Arabis, die in der Geschäftsstelle und bei den Spielern nicht gut ankam?
    • Wurden Spieler gezwungen, sich auf diese "Praktikten" einzulassen?
    • das Zuschanzen von unnötigen Dienstleistungen an Freunde von Arabi?

Verstehe das bis heute nicht richtig. Das klingt für mich zu sehr nach Nebenschauplatz, an dem sich einige abarbeiten als dass es den Kern des sportlichen Niedergangs betrifft. Oder wo ist hier mein Unwissen?

Genau das gilt es z.B. transparent zu machen. Das Thema hält sich hartnäckig und wurde auf Spruchbändern mehrfach kritisiert. Ob das nur ein kleiner Spleen von Arabi war, der aus der Portokasse finanziert wurde oder es den Spielern aufgezwungen wurde und Summen versenkt wurden, die heute fehlen ist nicht ersichtlich.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Sicher wäre auch ein Brief oder Mail an den AR/Präsidium nicht verkehrt, von einer Gruppe an Mitgliedern (kann ja auch hier aus dem Forum sein) , bei dem die NW, das WB und auch überregionale Zeitungen/Zeitschriften (Kicker, BILD) eine Kopie erhalten.
    Ich persönlich kann mich schriftlich in der Form nur nicht angemessen artikulieren und habe sicher auch nicht alle Punkte und Fragen auf der Hand.
    Man könnte zum sammeln hier ja ein Thread eröffnen und jemand verfasst dieses dann als Gesamtwerk und verschickt es.

Das finde ich eine prima Idee! Frage wäre, wer dazu Lust hätte und das übernehmen würde. Am eloquentesten ist mir immer Valdano aufgefallen. Richie hat sicherlich einen sehr strukturierten Argumentationsstil. Unser Thread-Eröffner @MarkyMark hat immer einen gewissen humorvollen Charme in den Posts. Nur einige Beispiele.
    Ist halt eine Frage, wie so ein Schreiben formuliert sein sollte (damit es nicht gleich als vom Internetpöbel abgetan wird) und wer sich bereiterklären würde, das zu formulieren.

• Zitat

Kann mir mal jemand genauer erläutern, warum sich die Kritik immer wieder auf diese "Feng Shui-Sache" fokussiert? Dass es nichts geholfen hat, wissen wir ja, aber wo liegt da der Kern der Kritik?

• Zu hohe Kosten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so teuer war. Da wiegt jede sportliche Fehlentscheidung bei den Verpflichtungen mehr.
    • zunehmende esoterische Ausrichtung Arabis, die in der Geschäftsstelle und bei den Spielern nicht gut ankam?
    • Wurden Spieler gezwungen, sich auf diese "Praktikten" einzulassen?
    • das Zuschanzen von unnötigen Dienstleistungen an Freunde von Arabi?

Verstehe das bis heute nicht richtig. Das klingt für mich zu sehr nach Nebenschauplatz, an dem sich einige abarbeiten als dass es den Kern des sportlichen Niedergangs betrifft. Oder wo ist hier mein Unwissen?

Da hätte ich auch gerne genauere Infos zu.
    Man muss die Gründe für den Absturz aufklären.
    Auch wenn die Vereinsführung dazu lieber schweigen möchte.

Sollten wir in der 3 Liga einen Fehlstart hinlegen, explodiert hier ansonsten alles!
    Und der Fehlstart ist nicht unwahrscheinlich.

Zum Thema Brief an den Verein: Sehr gute Idee!

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

• Congstar Freundschaftswerbung

• Trifft es so ziemlich gut.
    Immer wieder das gleiche. Zumindest früher konnten sich die Firmen als Werbepartner rausziehen, was ich trotzdem nicht verstehe wenn man sich als Partner sieht, aber nun sitzen die Bündnis-Partner in den Gremien, lenken und kontrollieren den Verein.
    Somit hängen alle voll mit drin und haben nun die Konsequenzen dafür zu tragen.
    Diese Intranzparenz und der Umgang mit den eigenen Mitarbeitern, sowie natürlich auch Mitgliedern und Fans, finde ich unerträglich.
    Da möchte ich den Herrn Wortmann sogar rausnehmen, da er als "Neuling", sowie Angestellter Geschäftsführer, nur das tut, was von ihm erwartet wird.
    Mutzel und Kniat sind von jeglicher Kritik eh ausgeschlossen.
    Wenn das Bündnis Profi-Fussball noch immer nicht verstanden hat, oder aber gar nicht will, dann sollen sie es halt lassen und wir dümpeln in der Oberliga rum. Gibt es genug Beispiele für.
    Macht klare Aussagen, wie unser Weg aussehen soll.
    Aber nun heldenhafte Kohle rüber zu schieben um Arminia zu retten? Ihr habt Arminia doch zuvor so gut wie absaufen lassen.....

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zur Diskussion über den Trainerstab sagt Mutzel soeben in der NW, dass man mit Malte Hornemann einen weiteren Athletik-Trainer dazugeholt hat. Der ist blutjung und gerade mal 1 Saison als Athletik-Trainer in der U19 vom 1.FC Köln gearbeitet.
    https://www.transfermarkt.de/m…/stationen/trainer/107363
    Wie das zu interpretieren ist, ist unklar.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wenn dass so weiter geht und man mit einem Kader von 19-20 Spielern plant hat man wieder genauso viele Offizielle wie Spieler auf dem Mannschaftsfoto :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Unfassbar! :nein:

Naja, da fällt mir langsam auch nix mehr zu ein. Erst wird Klasen hier schwer kritisiert (womöglich, aber nicht sicher zu recht, weil wir die leistungsdiagnostischen Daten der letzten Saison nicht kennen). Nun holt Arminia einen weiteren Athletik-Trainer, passt das und der auch nicht. Womöglich ist die Verpflichtung eines zweiten Athletik-Trainers doch sogar eine Folge der kritischen Analyse der vorherigen Saison. Ich begrüße diese Entscheidung. Dass der neue Mann so jung ist, hat Vor- und Nachteile. Ihm fehlt Erfahrung, aber sein Wissen ist ganz frisch und damit näher am State of the Art der Sportwissenschaft als das von sehr viel Älteren.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Genau, und der Rookie erklärt dem Quarterback, der seit 2 Jahren nichts auf die Kette gekriegt hat, wie er zu spielen hat. Wir können auch noch 3 Golftrainer und 5 Windelwechsler einstellen - mir egal.
    Verstehen kann ich das alles wirklich nicht mehr.

• Ein zweiter Mann heißt Arbeitsteilung. Ob auf Augenhöhe oder ob der neue Assi ist, wissen wir nicht.

EDIT: vielleicht macht der Neue Ausdauer und der Alte Kraft, Gymnastik und Schnellkraft.

• Meine Aufbruchstimmung ist komplett verflogen. Das wird eine Saison
    im Abstiegskampf mit permanenten Finanznöten, die man nicht ehrlich
    kommuniziert und deshalb von "20 Spielern, die alle eine Rolle spielen"
    daher schwafelt. Der Kader ist erneut unausgewogen besetzt. Ein
    Überangebot zentraler Spieler, das hatten wir schon mal. Weiterhin kein
    Torwart, kein guter zweiter Stürmer, keine AV bisher, keine keine Außen,
    statt dessen der Verweis auf die finanziellen Rahmenbedingungen. Wenn
    man das auf 20 Spieler eindampft, dann kommt da auch nicht mehr viel.
    Man hat mittlerweile 10 Neuzugänge, plus Klos, Koch, Cerny und Schepp.
    Koch und Cerny werden kaum eine Rolle spielen.
    _
    Dazu das Theater im Umfeld. Ich hatte schon läuten gehört, dass sich einige
    den Gehaltsverzicht um die 10% gar nicht leisten können. Man muss sich
    mal überlegen, was das in Zahlen für jemanden persönlich heisst, bei
    7,5% Inflation auch noch auf 5-10% Gehalt zu verzichten! Aber da ist es
    wie in jedem Unternehmen - die Bosse verzocken sich und zahlen sollen
    dann die Beschäftigten. Die Gewinne privatisiert und die Verluste
    sozialisiert. Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen.Umso wütender macht einen, dass die ganzen Spieler sich alle verpissen und keine Verantwortung bei sich sehen. Die fallen alle weich und die normalen Mitarbeiter müssen die Scheiße ausbaden. Da könnte ich im Strahl kotzen X( !

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Der Spieler-Etat liegt nach Aussagen von Wortmann bei 6,5 Mio und damit ca. am unteren Rand des oberen Drittels. Diese Aussage ist der am meisten belastbare Fakt im Moment. Daher lasse ich mich von Zwischeneindrücken der Kaderzusammenstellung erstmal nicht schocken.

• :yes: :yes: :yes: ! Genau so sieht's aus! Ich hoffe, daß noch ordentlich Unruhe entsteht. Das kann man so
    nicht stehenlassen.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• :yes: :yes: :yes: ! Genau so sieht's aus! Ich hoffe, daß noch ordentlich Unruhe entsteht. Das kann man so
    nicht stehenlassen.

Da bin ich voll bei euch !
    Aber was wird passieren ?
    Wer den Gehaltsverzicht nicht akzepziert wird gehen müssen.
    Dass ist die traurige Realität.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Mal dumm gefragt. Wie sicher ist es denn, dass Koch zu den 20 Spielern dazugezählt wird?

Mutzel meint ja, dass auf fast jeder Position noch Bedarf ist. Ich gehe mal davon aus, dass Obermeyer, Koch und Co. als zusätzliche Alternativen zum eigentlichen Kader gerechnet werden. Wenn man also von 20 Spielern ausgeht, dann sollen also noch zwei Torhüter und fünf Feldspieler kommen.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• 2011: Neuanfang nach einem beispiellosen Niedergang.

Wir bekamen dann:

Trainingsauftakt auf der Alm (!) mit Interviews, Programm etc. und nahezu kompletten Kader.
    Diverse Testspiele in der Region.
    Testspiele auf der Alm, Sunderland, St. Pauli und ich glaube sogar Paderborn.

Bindung zur neuen Truppe konnte aufgebaut werden. Und das war nötig bei dem verheerenden Start. Man sah aber, dass da was entstehen könnte!

2023: Neuanfang nach beispiellosen Niedergang

Wir bekommen:

öffentliches Training unter der Woche tagsüber
    Testspiele unter Ausschluss von Publikum.
    Kader ist eine namenlose Rumpftruppe.

Sogar letzte Saison in Steinhagen haben die etwas hinbekommen. 18 Uhr fanfreundlich, jeder konnte sehen, dass Sidler nichts kann und Jäkel sonnte sich als Zuschauer mittendrin.
    Runde Sache! Dazu swb Eis.
    So bekommt man Kredit.

Von 88/89 fange ich besser gar nicht erst an, sofortige Identifizierung inkl. Wiederbelebung des Umfeldes.

Das aktuelle Sammelsurium an Spielern löst nichts in mir aus. 0,0.
    Das ist wohl so gewollt und daher bleibt die Schatulle eben zu.
    Sie müssen in Vorleistung gehen.

Das ist alles so traurig derzeit…. Aber schlimmer als das vergangene kann es doch nicht werden, oder?
    ODER ???

• Wenn es bei der Truppe bleibt, kann nur noch ein Wunder helfen!

Zitat

"Wir haben noch viel Arbeit vor uns." Fast auf jeder Position bestehe noch Bedarf.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!