Ich werds mir ansehen....
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Aufbruchstimmung und Gegenangriff gibt es mit dem Kader nicht.
https://www.liga3-online.de/we…erst-kein-saisonziel-aus/
Wenn der Kader stärker wäre, könnte man das auch anders sehen.
Aber wenn man noch nicht mal genug Spieler hat.Genug Spieler wofür? Wie viele Spieler dürfen mittlerweile in den Kader? Hat sich was geändert?
-
Da ich es auch selber angeregt habe, antworte ich Knoppers mal kurz hier. Vielleicht schwappt dann ja diese eher grundsätzliche Diskussion nach hier rüber?
Ja, es ist wohl wie schon öfter von mir geschrieben eine grundsätzliche Einstellung, wie man mit dem Erlebnis Arminia umgehen möchte. Auch ich war mit der Vereinsführung und deren Außendarstellung in den letzten Jahren überhaupt nicht zufrieden. Aber ich lasse eine Verbitterung dadurch in meinem Leben nicht zu, dafür habe ich im alltäglichen Leben noch genug Einschläge zu verkraften ohne meine komplette Situation zu verteufeln. Das mag natürlich jeder persönlich für sich anders bewerten und ob meiner verweichlichten Einstellung gern nur den Kopf schütteln. Auch sehe ich die Defizite in der aktuellen Situation von Mannschaft und Spielsystem, möchte die auch in keinster Weise schönschreiben
Ich beschäftige mich auch mit unserer Arminia, damit mir dadurch der Tag mit angenehmen Wahrnehmungen versüßt wird. Davon gab es ja in der letzten Zeit ziemlich wenig und deshalb setze ich meine Hoffnung in diese junge und bestimmt noch entwicklungsfähige Mannschaft mit der sportlichen Führung. Und aus dieser Grundhaltung heraus habe ich auch, neben den ganzen deutlich erkennbaren Defiziten, die positiven Signale wahrgenommen.
-
Du, ich glaube, Deine Einstellung hat jeder verstanden und niemand will sie Dir nehmen.
Die Frage ist doch einzig und allein, ob die Optimisten oder die Kritiker näher an der Realität dran sind. Glücklicherweise wird sich das in den nächsten Wochen ganz klar und einfach zeigen anhand der Ergebnisse in den Pokalwettbewerben und anhand der Tabelle in der Liga. Klar ist das dann oberflächlich und kann in beide Richtungen so oder so entschuldigt werden, aber das Entscheidende ist nunmal aufm Platz!
-
Danke, aber Deine Antwort impliziert das es nur eine Realität gibt. Und physikalisch mag das auch richtig sein, hier hingegen haben wir alle nicht die notwendigen Informationen um nah genug an „die Realität“ zu kommen. Von daher werden wir hier immer mehre Wirklichkeiten haben, und as ist ja auch gut so um über Fußball zu diskutieren.
Zum zweiten Teil kann ich Dir natürlich uneingeschränkt Recht geben, die Zukunft wird es zeigen wohin die Reise geht und selbstverständlich ist das Wichtige aufm Platz. Dazu empfehle ich flach spielen und hoch gewinnen, zumindest so lange der Ball rund ist und noch in das Eckige muß.
-
Nach dem Spiel macht mir eher weniger unsere Mannschaft sorgen, dafür eher die Schiedsrichter.
Wichtig wird sein, die Abläufe jetzt zu festigen und zu versuchen mit der offensiven Ausrichtung so viele Tore wie möglich zu erzielen.
Wir werden es brauchen bei den vielen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter die uns begleiten werden.Mit einer der Hauptgründe warum ich aus dieser Liga so schnell es geht wieder nach oben möchte.
-
Eieiei, was hier alles physikalisch impliziert wird… Lassen wir es einfach dabei und warten ab, was passiert. So macht es weder Sinn, noch wird es zu einem Konsens führen.
-
Eieiei, was hier alles physikalisch impliziert wird… Lassen wir es einfach dabei und warten ab, was passiert. So macht es weder Sinn, noch wird es zu einem Konsens führen.
Haste Recht. -
Was ist denn an "keine Kohle" nicht zu verstehen? Was Sandhausen macht, daß können wir einfach nicht und müssen auf das Ende der Transferperiode warten.
-
-
Hör doch auf mit keine Kohle!
Das Argument kommt seit 30 Jahren und selbst dann wenn man es mal in Liga 2 oder 1 geschafft hat.
Hätten wir Arabi ja behalten können, denn der arme Mann hatte ja auch in der Winterpause keine Kohle und am Anfang der Saison auch nicht genug Geld für die nötige Qualität.
Der ganze Verein samt Bündnis, Gremien, Sponsoren und die ganze Stadt muss endlich mal Leistung und Kohle bringen, damit nicht immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.
Unvermögen seit Ewigkeiten in ganz Bielefeld.
Aufstieg mit aller Macht kann nur die Devise sein.
Die sollen zusehen und Ihre Arbeit machen, wenn sie angeblich so stolze Partner sind. Kann mir doch keiner sagen, dass da überall kein Geld mehr da ist.Ist ja alles noch viel schlimmer als früher, mit der Truppe, der Qualität und der Ausrichtung des Vereins.
-
Ich kann dieses "Wir haben doch kein Geld"-Gerede auch nicht mehr hören. Hier wurde in den letzten Jahren im ganz großen Stil die Kohle verbrannt. Geld war reichlich vorhanden, alleine aus den TV Geldern der letzten Saison. Corona hatten alle, nicht nur Arminia Bielefeld. Um hier etwas zu bewegen, braucht es jetzt aber frisches Geld. Blickt man auf die Namen der Sponsorentafel, nebst Oetker und Alpecin, ist es ein Armutszeugnis, dass diese Weltkonzerne nicht in der Lage sind, Arminia in eine bessere Ausgangsposition zu versetzen. Nein, wir müssen uns vor einem Pissverein wie Sandhausen verstecken, die heute ganze 4000 Leutchen, 1/4 davon aus Hanoi, ins Stadion bekommen haben. Armselig! Hier muss was passieren. Habe null Bock, mich wieder mit etlichen Jahren in den Niederungen der 3. oder vllt sogar 4. Liga zu arrangieren.
-
-
-
Was ist denn an "keine Kohle" nicht zu verstehen? Was Sandhausen macht, daß können wir einfach nicht und müssen auf das Ende der Transferperiode warten.
Auch hier gilt, wenn wir am Ende in der Regionalliga landen, haben wir noch weniger Kohle. Dann hat man wieder mal am falschen Ende gespart. Hätten wir letzte Saison unseren Kader zu Beginn zusammengehabt und kein indisponierter Sidler wäre durch Sandhausen getorkelt, hätte es am Ende vielleicht gerade noch so gereicht.
-
Ihr könnt noch so viel rumpoltern wie ihr wollt. Wir haben kein Geld! Die Sponsoren sind nicht willens mehr zu geben. So ist die Realität, so sieht unsere Gegenwart aus.
Wenn ich lese „dann müssen alle mehr Geld geben“. Denkt ihr unsere handelnden Personen würden nicht vor Freude im Dreieck springen?
Die Unternehmen in Deutschland, OWL im speziellen, haben sich immer dadurch hervorgetan nach dem Minimalprinzip zu handeln (oder sagen wir ostwestfälisch bescheiden). So verfahren sie nun auch mit Arminia.
Eure Erwartungen werden mit Arminia nie in Erfüllung gehen. Den Dietmar Hopp z. B. wird es hier nie geben, der mehrere hundert Millionen in den Verein buttert. Auch Gerry Weber hat hier immer nur die Löcher gestopft (wofür ich immer noch dankbar bin, denn die Lichter wären schon längst aus).Tragt eure Punkte bitte gerne am 24.08. vor. Ich bin mehr als gespannt auf die Antwort, kann mir die Antwort bzw. Reaktion aber schon denken.
Tut mir bitte aber einen Gefallen. Lest euch die Bilanzen durch, da werdet ihr u. a. erkennen das Arminia wieder Kredite aufnehmen musste während Corona. Die Bilanzen lügen nicht, gerade die die öffentlich einsehbar sind.
Damit will ich die schlimmen Verfehlungen in den letzten 2 Jahren nicht im Ansatz relativieren, denn die haben uns zusätzlich eine Menge Geld (was wir schlicht und ergreifend nicht im Überfluss haben), Entwicklungen und Zeit gekostet.
Es wird Jahre brauchen sich wieder dahin zu entwickeln, wenn es denn überhaupt wieder klappt.
Wichtig ist da aber erst einmal die Aufarbeitung mit Fakten, gemeinsam mit den Fans.
Sieht man gerade an den 2 vorherigen Beiträgen, damit einige unsere aktuelle Situation vielleicht noch besser einsortieren können. -
wenn man sich dann wenigstens an das halten würde was man verspricht.
https://www.liga-drei.de/armin…mannschaftsteile-gesucht/ZitatNoch Verstärkung für alle Mannschaftsteile gesucht
Aber aus Verstärkung und für alle Mannschaftsteile, heißt es jetzt schon nur noch, 1 oder 2 Spieler und das bei dem mini Kader. -
-
Es wird Jahre brauchen sich wieder dahin zu entwickeln, wenn es denn überhaupt wieder klappt.
Bitte den ganzen Verein abmelden und ab in die Oberliga!
Oder gleich noch weiter runter, wenn man immer nur sagt. Kein Geld!
So kann man es auch machen!
https://de.wikipedia.org/wiki/…ford#Gegenwart_(seit_2021)ZitatNach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga hatte der Verein mit großen finanziellen Problemen zu kämpfen, so dass an eine Rückkehr nicht zu denken war.
Wo krabbel die heute herum? 8. Liga?ZitatWie bereits in der Saison 2005/06 wurden die Herforder in der Saison 2022/23 direkt in die Bezirksliga durchgereicht.[16]
Auf und nieder, immer wieder! -
Bitte den ganzen Verein abmelden und ab in die Oberliga!
Warum sollte man das tun? Selbst da würdest du doch fordern den Verein wieder abzumelden und in die Landesliga zu gehen. Und in der Landesliga möge man sich doch bitte auch abmelden und am besten in die Kreisliga C gehen (tiefer gehts nicht).Sehen wir dich am 24.08. beim Termin in der SchücoArena diese Forderung artikulieren wenn kein weiteres Geld fließt?
Darauf bist du tatsächlich gar nicht eingegangen. -
Mich sieht da bestimmt keiner und artikulieren kann ich gar nichts.
Gegen das professionell erlerte Gerede dieser Herren in der Geschäftsführung kommt man als normal Bürger er nicht an.
Da steht man nur wie Pick sieben und entschuldigt sich noch, dass man geboren wurde.Wenn ich was artikulieren muss in meinem Leben, dann suche ich einen Anwalt auf.
Ansonsten müssen die Herren es sich schon gefallen lassen, wenn ich sage, dass sie es nicht bringen und nicht fähig sind.
Andere Städte sich auch jahrelang in Liga 1 oder zumindest in der 2. Liga vertreten.
Wer nicht fähig ist und nicht will, kann es dann ja wie Herford machen. -
Warum sollte man das tun? Selbst da würdest du doch fordern den Verein wieder abzumelden und in die Landesliga zu gehen. Und in der Landesliga möge man sich doch bitte auch abmelden und am besten in die Kreisliga C gehen (tiefer gehts nicht).Fände ich gut. Dann könnte ich vielleicht auch mal für Arminia spielen.
-
Auch hier gilt, wenn wir am Ende in der Regionalliga landen, haben wir noch weniger Kohle. Dann hat man wieder mal am falschen Ende gespart. Hätten wir letzte Saison unseren Kader zu Beginn zusammengehabt und kein indisponierter Sidler wäre durch Sandhausen getorkelt, hätte es am Ende vielleicht gerade noch so gereicht.
Da gebe ich Dir natürlich recht, allerdings müssen erstmal die Mittel vorhanden sein um dann am Ende davon etwas ausgeben oder sparen zu können. Hier liegt meines Erachtens der Hase im Pfeffer, möglicherweise hilft der Saisonstart in die eine oder andere Richtung noch dabei, neue Finanzquellen aufzutun? Ich befürchte einfach das der Verein momentan nicht adäquat handlungsfähig ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!