Da diese Leute mit ihren Unternehmen den Verein führen und diesen mittlerweile darstellen, halten sie sich ja selbst am Leben. Das sind ja keine externen Sponsoren mehr. Denen gehört der Verein.
Und wenn man diese (fiktiven) 5 bis 10 Mio nicht investieren will, dann sollen sie das gerne so kommunizieren und ehrlich sagen, dass man mit Arminia auf Regionalliga, Oberliga Niveau im Zweifel glücklich ist. Sollen sie tun und dann kann sich jeder überlegen, ob er das mitmachen will.
Wenn Firmen wie Oetker, Schüco, Alpecin und Co wirklich nicht zu mehr in der Lage sein wollen, dann wäre das halt so und dann laufen uns eben nach Paderborn auch noch Verl und Rödinghausen den Status als führender Verein in OWL ab.
Vom Fan Volumen und dem regionalen Potenzial her ist das zwar völlig absurd, aber schön, wenn man das hier akzeptiert, dann soll es halt so sein. Von Top 25 muss man ja eh nicht mehr reden, aber Nummer 1 in OWL sollte doch schon weiterhin auf Sicht der Anspruch sein. Oder?
Nach den tieferen Gründen dahinter frage ich dann lieber aber nicht, sonst könnte man tatsächlich bei ziemlich merkwürdigen Schlüssen landen.