Nebenbei warte ich weiterhin auf den Moment, wo Herr Schütte diesen Verein aus seiner Funktion heraus angemessen repräsentiert. Nach meiner Wahrnehmung hat es den seit Beginn seiner Amtszeit noch nicht gegeben, zumindest nicht öffentlich. Womit wir beim Pudels Kern sind, da die Repräsentation nun mal die Hauptprofilierung eines Präsidenten ist. Ich sehe Herrn Schütte mittlerweile als Hemmnis, da er seiner Rolle nie gerecht wird. Die Trennung von Herrn Theiler wird im heutigen Artikel auch im Kontext einer parallelen Tätigkeit des Herrn bei Darmstadt 98 bewertet. "Eine Besonderheit, die uns da Ohren gekommen ist" wie Herr Schütte erklärt. Sorry, aber der Mann lässt keine unglückliche Formulierung (Fettnäpfchen) aus und ist als Präsident an der komplett falschen Stelle, geht gar nicht. Außer, dass er permanent versucht sein Amt zu retten und sich bei wirklich jedem Thema rausredet und den Unwissenden markiert, habe ich bisher nichts essentiell rechtfertigendes für diesen Posten wahrgenommen.
Es gab mal bei Arminia einen Präsidenten Rojahn. Ich glaube das war der Vorgänger von Herrn Schwick. Damals sagte mir ein etwas erfahrenerer Zeitgenosse, dass Arminia unter diesem Präsidenten nicht den Weg aus der Versenkung schaffen würde. Er hatte Recht behalten. Bei Herrn Schütte sehe ich das genauso.