Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ja! Union hat in den letzten Jahren so ziemlich alles richtig gemacht!

    Ein gutes Beispiel ist dann die Verpflichtung von " No name" Kevin Behrens ( den kenne ich noch aus meiner Physio Zeit beim 1.FC Saarbrücken.War da 2016/17 der " Clown" im Team.... und jetzt...).

    Und mit der Qualifikation für internationale Wettbewerbe wird man dann zusätzlich noch für Nationalspieler wie Gosens, Volland und jetzt noch Bonuci interessant!

    Wobei Union neben der eigenen Stärke möglicherweise zusätzlich noch von der Schwäche des " Big City Clubs" profitiert!

    Aber eins haben Union und Arminia weiterhin gemeinsam:

    Bei der Bonuci Verpflichtung wurde über Vertragsinhalt und Laufzeit Stillschweigen vereinbart! :S

  • Aber eins haben Union und Arminia weiterhin gemeinsam:

    Bei der Bonuci Verpflichtung wurde über Vertragsinhalt und Laufzeit Stillschweigen vereinbart! :S

    Einen 'Smily' für deinen Humor, Ho-P.


    Mein Traum ('Einmal Italien' ) hat soeben frische Nahrung erhalten. Wenn wir bereits jetzt an solch entscheidender Stelle mit den Eisernen wieder auf Augenhöhe sind, werden wir den Rest ja wohl auch noch gebacken bekommen... . ;)

  • Die Medien berichten übereinstimmend von 1 Jahr plus evtl Option... Also zumindest die machen dort ihren Job, dass der für die guten Gehälter zahlende Fan wenigstens informiert wird.


    Ich hatte es die Tage ja schon gesagt, Freiburg und Mainz sind die falschen Vergleiche. Union tut da viel mehr weh, da die bis zum Aufstieg nie ne größere Nummer waren als wir.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist korrekt, Freiburg, Mainz und auch Augsburg sind inzwischen Lichtjahre entfernt. Bei Union muss man allerdings den Hauptstadtfaktor berücksichtigen und dass sie mit Oliver Ruhnert einen der wohl besten Manager Deutschlands in ihren Reihen haben. Mir persönlich tut noch Stuttgart weh, die wir vor kurzem noch mit 10 Punkten deklassiert haben. Aber auch hier steckt richtig Wirtschaftskraft dahinter.

    Nutzt alles nichts, wir sind für unsere Misere selber verantwortlich. Bündnix als Bremsblock, ein abgehobener, immer planloser agierender Manager und eine unmotivierte Söldnertruppe, das war der toxische Mix, der uns in diese Scheiße gebracht hat. Und natürlich sportunfähige Kontrollorgane, die alles eifrig abgenickt und beklatscht haben.

  • Das ist korrekt, Freiburg, Mainz und auch Augsburg sind inzwischen Lichtjahre entfernt. Bei Union muss man allerdings den Hauptstadtfaktor berücksichtigen und dass sie mit Oliver Ruhnert einen der wohl besten Manager Deutschlands in ihren Reihen haben. Mir persönlich tut noch Stuttgart weh, die wir vor kurzem noch mit 10 Punkten deklassiert haben. Aber auch hier steckt richtig Wirtschaftskraft dahinter.

    Nutzt alles nichts, wir sind für unsere Misere selber verantwortlich. Bündnix als Bremsblock, ein abgehobener, immer planloser agierender Manager und eine unmotivierte Söldnertruppe, das war der toxische Mix, der uns in diese Scheiße gebracht hat. Und natürlich sportunfähige Kontrollorgane, die alles eifrig abgenickt und beklatscht haben.

    Stuttgart ist ja nun wirklich noch nie unsere Kragenweite gewesen, auch wenn wir kurzfristig sportlich etwas besser waren. Mainz, Freiburg, Union, Augsburg. Das sind schon definitiv die richtigen Beispiele. Die kamen alle aus dem

    Nichts und haben durch sehr gute Arbeit und Sponsoren ein für uns nicht mehr zu erreichendes Level erlangt. Augsburg ist schon irgendwie ein Sonderfall, für mich eine üble Retorte, dennoch haben sie es sportlich sehr gut gemacht.

  • Das ist korrekt, Freiburg, Mainz und auch Augsburg sind inzwischen Lichtjahre entfernt. Bei Union muss man allerdings den Hauptstadtfaktor berücksichtigen und dass sie mit Oliver Ruhnert einen der wohl besten Manager Deutschlands in ihren Reihen haben. Mir persönlich tut noch Stuttgart weh, die wir vor kurzem noch mit 10 Punkten deklassiert haben. Aber auch hier steckt richtig Wirtschaftskraft dahinter.

    Nutzt alles nichts, wir sind für unsere Misere selber verantwortlich. Bündnix als Bremsblock, ein abgehobener, immer planloser agierender Manager und eine unmotivierte Söldnertruppe, das war der toxische Mix, der uns in diese Scheiße gebracht hat. Und natürlich sportunfähige Kontrollorgane, die alles eifrig abgenickt und beklatscht haben.

    Ich kann dir in weiten Teilen nur absolut zustimmen. Bei dem Bremsklotz Bündnix bin ich jedoch differenzierter unterwegs als du, denn ich bin letztlich doch froh, dass sie dem anfangs guten Geld um uns wieder auf gewisse Beine zu stellen nicht noch weiteres - dann vermutlich jetzt ebenfallls verbranntes - Geld hinterhergeworfen haben. Die guten Gründe dafür hast du ja zurecht grad selber genannt.

  • Wir haben inzwischen wieder einen soliden Verein mit neuem Kader, neuen Trainern und einem neuen SpoDi mit einem sportlichen Plan. Auch der Großteil der Katastrophenverantwortlichen wird bei der nächsten JHV abtreten.


    Dieser Status Quo ist besser als ich es nach dem Doppelabstieg befürchtet hatte. Der Trainer macht mit seiner klaren Ansprache Mut und die vielen talentierten Spieler nähren die Hoffnung bei mir auf gut anzuschauenden und erfolgreichen Fußball. Um mir diese positive Grundhaltung zu erhalten schaue ich weder zurück zu ehemaligen Konkurrenten, noch versuche ich den Niedergang meines Heimatvereins durch Vergleiche noch schmerzhafter zu machen.


    Lieber suche ich die aktuellen Anzeichen für eine erfolgreichere Zukunft und da waren die Spiele gegen Bochum und Münster durchaus vielversprechend. Ulm und Regensburg leider eher weniger, heute wäre es in Köln mal wieder an der Zeit den 2000 Auswärtsfahrern und mir einen anständigen Stimmungsaufheller zu präsentieren. Die vielen Neuzugänge sind zwar teilweise risikobehaftet aber durchaus geeignet Hoffnung zu machen, schließlich wissen diese Spieler aus unterschiedlichen Voraussetzungen, daß sie möglicherweise eine der letzten Chancen auf akzeptablen Profifußball hier bekommen.


    Die allgemeine Lage von Mannschaft und Verein sollte, trotz einkalkulierter Rückschläge, von Spieltag zu Spieltag besser werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stuttgart ist ja nun wirklich noch nie unsere Kragenweite gewesen, auch wenn wir kurzfristig sportlich etwas besser waren. Mainz, Freiburg, Union, Augsburg. Das sind schon definitiv die richtigen Beispiele. Die kamen alle aus dem

    Nichts und haben durch sehr gute Arbeit und Sponsoren ein für uns nicht mehr zu erreichendes Level erlangt. Augsburg ist schon irgendwie ein Sonderfall, für mich eine üble Retorte, dennoch haben sie es sportlich sehr gut gemacht.


    Ich könnte mittlerweile sogar mit dem Vorbild Fürth leben. Seit 30 Jahren fast durchgängig 2. Liga und meist in der oberen Tabellenhälfte. Dazu grundsolide gewirtschaftet.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wir haben inzwischen wieder einen soliden Verein mit neuem Kader, neuen Trainern und einem neuen SpoDi mit einem sportlichen Plan. Auch der Großteil der Katastrophenverantwortlichen wird bei der nächsten JHV abtreten.

    Das kann man vielleicht hoffen, wohl jedoch zum jetztigem Zeitpunkt nicht wissen.

    Und die Halbwertzeit bei unserer Arminia....naja.

    Wer tritt ab? Ach ja, Eschweiler und Ostrowski?

    Mir wäre es lieber die blieben und der Präsident Schütte nehme seinen Hut. Aber okay, Geschmackssache vielleicht.


    Das ist mir dann alles etwas zu schnell und wer weiß, wer so als Neuer nachrückt in den Gremien.

    Nene, ich traue dem Braten noch nicht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Eschweiler tritt nicht ab. Neben Ostrowski noch Lauritzen und Klaus Meller darf altersbedingt nicht wiedergewählt werden. ;)

  • Olaf Köster tritt auch zurück. Und zwar aus Präsidium und AR.

    Klötzer, Beckmann und Soll stellen sich auf der kommenden JHV zur Wiederwahl für den Wirtschaftsrat und damit zugleich für den AR.

    Zudem muss ein drittes Mitglied des Präsidiums gewählt werden, das damn ebenfalls zugleich in den AR kommt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Jau, den Olaf hatte ich schon als „erledigt“ verbucht, weil er beim Mitglieder Forum schon gar nicht mehr dabei war. Danke!

  • Wann gibt es eigentlich wieder das beliebte Format der Kabinengespräche? Als erste Kandidaten wünsche ich mir Kniat und Winzheimer. Ich hätte da mal ein paar Fragen.

  • Das war heute nicht nur ein schlechtes Spiel, das war ein Offenbarungseid. Der Neustart ist misslungen, das darf man bereits nach sechs Spieltagen festhalten. Der Zug rast weiter ungebremst in den Abgrund. So ganz will ich unser MM-Projekt zwar noch nicht abschreiben, aber offensichtlich haben wir wieder eine Vielzahl an Nieten gezogen. Yildirim, Wi(n)tzheimer...die Liste lässt sich locker so fortschreiben. Bin gespannt wann die ersten aus ihren Löchern gekrochen kommen und behaupten, Arabi hätte den Neustart besser hinbekommen. Immerhin hat Sandhausen auch (noch) gehörige Probleme. Vielleicht wendet sich das Blatt ja doch noch. Hoffnung ist aktuell allerdings gleich Null.

  • Ich hoffe dass das Umfeld noch ein paar Spiele die Ruhe bewahrt und die zweite Halbzeit von heute zum Maßstab wird!

    Sollte das die nächsten 4 bis 5 Spiele nicht gelingen muss man sich ernsthaft Sorgen machen und gegebenfalls handeln.

    Allerdings halte ich es, auch wenn ich verstehe dass es für viele schwer fällt, noch zu verfrüht um den absoluten Abgesang abzuhalte.

  • Wann gibt es eigentlich wieder das beliebte Format der Kabinengespräche? Als erste Kandidaten wünsche ich mir Kniat und Winzheimer. Ich hätte da mal ein paar Fragen.

    Die nächsten zwei Kabinengespräche wurden auf der Arminia-Seite angekündigt, Feuer frei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das hat mit Abgesang nix zu tun, sondern mit Bestandsaufnahme.


    Und die sieht so aus, dass man offensichtlich aus den ersten Partien mit Willen 2 Heimsiege geholt hat, aber nun mit fortlaufender Saison keine Entwicklung mehr zu sehen ist. (Stand jetzt!)


    Teams arbeiten und stabilisieren sich in dieser Phase, was ich bei uns aktuell nicht sehe. Hier hat man vor allem offensiv kaum einen Plan und das riskante hinten rum spielen verstehe ich so lange nicht, bis ich daraus für das Offensivspiel mal sehe, wo das hinführen soll.


    Im Westfalenpokal ist man 2 mal haarscharf an einer Blamage vorbei. Positiv bleiben wirklich nur das DFB Pokalspiel und das sehr effektive Derby (wo man zu hoch gewonnen hat) hängen. Das ist bei 9 Spielen ziemlich wenig.


    Und wer jetzt die Augen zu macht, der verschuldet möglicherweise den weiteren Niedergang mit.


    In den nächsten Spielen muss was kommen. 3 Heimspiele bis Mitte Oktober, spätestens dann muss man wieder mal handeln, wenn da keine Wende passiert.


    Liebes BündNichts, schon mal erneut auf Löcher stopfen einstellen, weil man wieder mal an den falschen Stellen gespart hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!