Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Teams arbeiten und stabilisieren sich in dieser Phase, was ich bei uns aktuell nicht sehr.

    Andere Teams haben aber auch nicht 20 neue Spieler, ein neues Trainerteam und komplett neuen Staff! Da muss man eben nochmal paar Spiele oben drauf rechnen! Grade wenn man bedenkt, dass der Kader jetzt mit den drei letzten Neuzugängen nochmal wieder einen Mini-Umbau bekommen hat (U21-Spieler raus, die vorher noch immer dabei waren etc.)!

  • Andere Teams haben aber auch nicht 20 neue Spieler, ein neues Trainerteam und komplett neuen Staff! Da muss man eben nochmal paar Spiele oben drauf rechnen! Grade wenn man bedenkt, dass der Kader jetzt mit den drei letzten Neuzugängen nochmal wieder einen Mini-Umbau bekommen hat (U21-Spieler raus, die vorher noch immer dabei waren etc.)!

    So hart es in dieser Phase der Enttäuschungen auch erscheinen mag, Du hast leben Recht mit Deinen Aussagen. Es fällt bloß inzwischen so unendlich schwer, weiterhin Geduld zu haben ohne Erfolgserlebnisse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe dass das Umfeld noch ein paar Spiele die Ruhe bewahrt und die zweite Halbzeit von heute zum Maßstab wird!

    Sollte das die nächsten 4 bis 5 Spiele nicht gelingen muss man sich ernsthaft Sorgen machen und gegebenfalls handeln.

    Allerdings halte ich es, auch wenn ich verstehe dass es für viele schwer fällt, noch zu verfrüht um den absoluten Abgesang abzuhalte.


    Hoffe ich auch, aber ich vermute Kniat schaufelt weiter sein Grab jnd lässt die 2 HZ Truppe von heute in Haching wieder nicht starten sondern Yildrim und Wintzheimer fangen wieder an. Dann kann er aufm Rückweg aus München direkt die Abfahrt Gütersloh/Verl ausm Bus aussteigen und da bleiben wo der Pfeffer wächst!

  • Es fehlt diesem Verein personell an Tiefe, Haltepunkten, Struktur und einer natürlichen Hierarchie. Seit Rejek weg ist, vernimmt man eigentlich nur noch Phrasendrescherei, Schönrederei, nichtssagende Durchhalteparolen und Planlosigkeit, die meiner Einschätzung nach im Grundsatz vom Präsidium und Aufsichtsrat ausgehen und zudem einer nicht vorhandener Philosophie sowie Ziellosigkeit geschuldet sind. An Tagen wie heute, gestern und vorgestern (also seit bald 2 Jahren), fehlt es an Menschen mit einer ehrlichen Analyse, die sowohl Kritik als auch Perspektive beinhalten, die führen und verbinden. Im sportlichen Erfolg wird vieles kaschiert, den gibt es aber offensichtlich nicht mehr, was meiner Meinung nach und immer deutlicher werdend, ursächlich in der Führungsebene zu finden ist. Es braucht Kompetenz und Führungsqualitäten auf allen Ebenen über der Geschäftsführung, vorher wird das hier nichts mehr. Egal wer als Trainer oder GF hierher kommt, die oben beschriebene und offensichtlich allgemeingültige Sprache wird unmittelbar adaptiert. So kommen wir hier aber nicht mehr weiter. Ich bin's leid!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • :bier: Nur noch im Suff zu ertragen!

    Freier Eintritt und Freibier bis zum nächsten Aufstieg!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So wie es aussieht, werden doch nicht die Fehler des Präsidiums von der jungen Mannschaft wieder gut gemacht...


    Im Gegenteil, unsere jungen wilden verstecken sich. Ich sehe in jedem Spiel vielleicht 5-6 Spieler die offensichtlich bis an ihre Grenze gehen und einen Sieg wollen, alle anderen verstecken sich im System...das nicht funktioniert.


    Küssi Küssi ist vorbei, auch wenn Klos sagt die Mannschaft ist in Takt....dann muss sie zeigen, dass sie so nicht weitermachen will.


    Jede Woche der gleiche Scheiß! Wer jede Gelegenheit liegen lässt, sich einzuspielen (Stichwort 4 Tage frei, LP Pause ohne Test und dann nicht mal EIN PUNKT ZUHAUSE!) darf sich nicht über zuwenig Zeit in der Systemfindung beschweren....


    Beweisen, dass man es kann....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Der allgemeine Frust hier ist nach zwei Abstiegen und dem jetzigen dürftigen Start sehr verständlich und geht mir genauso!

    Trotzdem hilft es überhaupt nicht weiter, jetzt bereits nach 6 Spieltagen alles in Frage zum stellen bzw zu resignieren und wieder nur draufzuhauen!

    Das macht aus verunsicherten Spielern keine besseren.Ich glaube nach wie vor, daß die Truppe es besser kann uns hoffe auf ein Erfolgserlebnis in Haching!

  • Der allgemeine Frust hier ist nach zwei Abstiegen und dem jetzigen dürftigen Start sehr verständlich und geht mir genauso!

    Trotzdem hilft es überhaupt nicht weiter, jetzt bereits nach 6 Spieltagen alles in Frage zum stellen bzw zu resignieren und wieder nur draufzuhauen!

    Das macht aus verunsicherten Spielern keine besseren.Ich glaube nach wie vor, daß die Truppe es besser kann uns hoffe auf ein Erfolgserlebnis in Haching!

    Thekentruppe, ab aufs Oktoberfest....Schürzenjäger können die vielleicht besser-

    sorry, die bolzen den ganzen Tag gegen den Ball, da darf man schon zumindest etwas erwarten und immer nur Welpenschutz geben und alles und wirklich alles versuchen schön zu labern reicht dann irgendwann nicht mehr.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Man kann es drehen und wenden wie man will

    Und natürlich weiter auf Besserung hoffen.

    Aber dass heute war der erste Schritt Richtung Abgrund(Regionalliga)

    leider

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehe ich nicht so desolat! Die Qualität ist grundsätzlich da, aber die Mannschaft muss sich finden. Und das Umfeld muss in der 3. Liga ankommen! Wie schwer das für einen Absteiger ist, hat vergangene Saison Aue erleben müssen. Und unsere Mitabsteiger Regensburg und vor allem die von vielen hier wegen ihrer Transfers hoch gelobten Sandhäuser spielen ja auch nicht gerade die Sterne vom Himmel!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bin gespannt wann die ersten aus ihren Löchern gekrochen kommen und behaupten, Arabi hätte den Neustart besser hinbekommen.

    Naja, viele der Neuen sind ja noch von Arabis Leuten gescoutet worden. Das war für Mutzel in der kurzen Zeit mit neuen Team nicht zu schaffen gewesen. Von daher ist nun müßig zu diskutieren, wen Arabi davon geholt hätte und wen nicht. Und beim Trainer hätte Arabi höchstwahrscheinlich auch nicht den Heilsbringer verpflichtet.

  • Sehe ich nicht so desolat! Die Qualität ist grundsätzlich da, aber die Mannschaft muss sich finden. Und das Umfeld muss in der 3. Liga ankommen! Wie schwer das für einen Absteiger ist, hat vergangene Saison Aue erleben müssen. Und unsere Mitabsteiger Regensburg und vor allem die von vielen hier wegen ihrer Transfers hoch gelobten Sandhäuser spielen ja auch nicht gerade die Sterne vom Himmel!

    Ich hoffe auch noch auf den Aue-Effekt bei uns.

    Und jetzt schon den Trainer zu hinterfragen halte ich ebenso für Schwachsinn.

    Dennoch habe ich nach dem heutigen Auftritt ein mulmiges Gefühl.

    Kann sich ja hoffentlich schnellstens wieder ändern.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mit einer komplett neuen Mannschaft, braucht das natürlich Zeit und vor allem Geduld auch im Umfeld. Das vorausgesetzt, ist der Klassenerhalt machbar. Duisburg ist seit Jahren in ähnlicher Situation.

  • ...wo gerade der Coach flog...?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Der MSV hat halt auch nicht aus den Fehlern des DSC gelernt und Roland Kentsch geholt.

    Darunter leiden sie noch heute.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mit einer komplett neuen Mannschaft, braucht das natürlich Zeit und vor allem Geduld auch im Umfeld. Das vorausgesetzt, ist der Klassenerhalt machbar. Duisburg ist seit Jahren in ähnlicher Situation.

    Kniat hat sich selbst auf die Abschussliste gesetzt, mit fragwürdigen Aufstellungen, Trainingsplanungen ( Freizeit in der Länderspielpause) und mehr als fragwürdigen Aussagen in Bezug auf Spieler und Fans.


    Für mich nicht mehr tragbar, daher auch keine Geduld. Kniat hat fertig und wird uns höchstens den Abstieg bringen!

  • Nein , trotz aller Enttäuschung heute.

    Mitch hat bei mir noch (verdienten)Kredit.

    In Verl war man auch schon am murren und dann lief es auf einmal.

    Er musste bei uns mit nichts und bei null anfangen.

    Da warte ich noch ab........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehe ich nicht so desolat! Die Qualität ist grundsätzlich da, aber die Mannschaft muss sich finden. Und das Umfeld muss in der 3. Liga ankommen! Wie schwer das für einen Absteiger ist, hat vergangene Saison Aue erleben müssen. Und unsere Mitabsteiger Regensburg und vor allem die von vielen hier wegen ihrer Transfers hoch gelobten Sandhäuser spielen ja auch nicht gerade die Sterne vom Himmel!

    Hilf mir mal gerade, wann habe ich das alles schonmal gehört? Ach richtig, letzte Saison. Und vorletzte!! Komisch, dass es immer uns trifft, die grundsätzlich die Qualität und das Potenzial haben. Ergebnis bekannt.

  • Ja,ja

    leider ist dass so.

    Deshalb hatte ich heute so auf 3 Zähler gehofft.

    Bin noch nicht im Panik Modus aber angespannt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!