Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Tatsächlich war mein Argument, die Gremien- und Führungsfragen nicht vom aktuellen Tabellenplatz abhängig zu machen, AUCH so gemeint, dass diese Fragen selbst bei Platz 1 auf die Agenda müssen und ihre Umsetzung eingefordert werden muss.

    Das Präsidium steht nunmal dieses Jahr nicht zur Wahl (ausser die Köster-Nachfolge) und daher liegt mein Fokus bei DIESER JHV auf dem Wirtschaftsrat. Dort gehört erstmal Sportkompetenz hinein. Mit diesem ersten Schritt wäre ich erstmal zufrieden, weil ich einen revolutionären Umbruch nicht für realistisch halte. Ich setze dagegen auf nachhaltige evolutionäre Entwicklung der Gremien. Meine zweite Forderung wäre, dass das Präsidium und der neue AR-Vorsitzende schon auf dieser JHV eine explizite Programmatik / Strategie sowie konkrete mittelfristige Zielsetzungen kommunizieren. Letzteres ist ja das, was Du, CrimePays, sowie Lothar hier wiederholt fordern. Dem schließe ich mich also an.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Thema Sportkompetenz ist für mich der Dreh- und Angelpunkt!


    Das setzt aber Voraus, dass das Bündnis nochmals Geld locker macht. Es reicht ja nicht, dass die Person mal höherklassig Fussball gespielt hat. Arminia-Vergangenheit reicht mir da auch nicht. Es muss schon jemand sein, der aus seiner Vita heraus Autorität ausstrahlt. Solche Leute kosten viel Geld! Den kann man nicht aus dem Saison-Etat bezahlen.


    Bei der JHV sollte ein eindeutiges Bekenntnis zur Sportkompetenz im AR - inklusive einer angemessenen Dotierung - sein. Ob man da gleich einen Namen präsentieren kann, ist für mich zweitrangig.


    Wenn eine solche Zusage nicht zementiert werden kann, muss der AR zukünftig paritätisch mit Wirtschafts- und Sportkompetenz besetzt werden. Dann können die Namen auch weniger Strahlkraft haben.


    Da ich kein Jurist bin, müssen andere das als Satzungstexte formulieren und beantragen. Ein bloßes Lippenbekenntnis sollte den Mitgliedern nicht mehr reichen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Mit der sportlichen Kompetenz sind wir zu spät dran. Wenn wir nicht überraschend eine kleine Siegesserie starten, werden wir uns im / mit Abstiegskampf einrichten müssen. In der Situation Trainer und Mannschaft zu stärken, gleichzeitig aber Abläufe kritisch zu hinterfragen, nach innen und außen kommunizieren, das nächste Transferfenster mitplanen. Es gäbe genug Aufgabenfelder, auf denen man Kniat und Mutzel unterstützen könnte, ohne ihnen ins Handwerk zu pfuschen. Wir aber haben noch ein paar Wochen unsere lame ducks mit am Tisch sitzen, bevor sich irgendwann wieder der angezählte Herr Schütte um Kopf und Kragen reden wird, weil kein anderer da ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für mich ist Mutzel damit ebenfalls angezählt.

    Was man so hört wäre Koschinat durchaus finanziell drin gewesen, natürlich etwas teurer als Kniat, aber immer noch weniger als das Gesamtpaket von Kniat (Gehalt und Ablöse).

    Mutzel wollte aber unbedingt Kniat. Im Moment eine fundamentale Fehlentscheidung.

  • Für mich ist Mutzel damit ebenfalls angezählt.

    Was man so hört wäre Koschinat durchaus finanziell drin gewesen, natürlich etwas teurer als Kniat, aber immer noch weniger als das Gesamtpaket von Kniat (Gehalt und Ablöse).

    Mutzel wollte aber unbedingt Kniat. Im Moment eine fundamentale Fehlentscheidung.


    Mutzel sagte ja auch noch kurz vorm Anpfiff heute selbst bei einer Niederlage wird Kniat am Samstag auf der Bank sitzen.

    Man kann eigentlich nur hoffen dass Verl noch 5 macht in der 2Hz damit er morgen gefeuert wird!

  • Liebes Bündnis,


    bitte legt das Geld schon einmal zur Seite, um die Regionalliga zu finanzieren.

    Oder handelt nun endlich einmal rational und sichert euer Investment (Stadion und Trainingsplatz) gegen eine weitere Entwertung! :schrei:


    Es ist 5 vor 12 und wir müssen handeln! Fähige Leute in die Gremien, fähige Leute in den sportlichen Bereich, fähige Leute in den Staff und in die Mannschaft!

  • Es muss sofort etwas passieren in unserem Club. Der Zeitplan bis zur JHV gehört geschreddert! Umgehend, noch heute Abend! Nochmals: wir saufen komplett ab, haben gar keine Zeit mehr zu verschenken bzw. verschwenden. Dieser Verein benötigt jenseits des Trainerteams ein Gesicht. Jemanden, der verantwortungsvoll sowie klar und deutlich durch diese Krise führt und moderiert. Das ewige Verstecken hinter dem sportlichen Geschehen muss ein Ende haben! Trainerwechsel? Keine Ahnung, war bis vor Saarbrücken dagegen. Gebt Mitch meinetwegen noch ein Spiel oder bittet Krämer oder Neururer auf Knien kriechend um Hilfe...

    Wir haben Hilfe bitter nötig!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Natürlich kann man Mutzel und Kniat gleich gemeinsam rauswerfen, es ändert aber 0,0. Der Verein ist tief im Inneren krank und verdorben. Bzw. ist es auch kein Verein in dem Sinne mehr, sondern ehrenamtliche Gremienmitglieder, Wirtschaftsbosse, zwei Geschäftsführer; Trainer, Staff und Spieler, die zufällig unter dem gleichen Namen firmieren. Andere Gemeinsamkeiten im Sinne von Zielen, Ideen oder Grundsätzen sehe ich seit Laufer nicht mehr. Deshalb völlig egal eigentlich, wer an der Seitenlinie steht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich muss zugeben, ich hab lange versucht hier den Weg der eingeschlagen wurde zu verteidigen. Hab um Geduld geworben und immer wieder das positive in unseren Spielen heraus gehoben.

    Doch auch in mir schwindet langsam der Glaube, dass Kniat samt Co-Trainer das Ding hier noch zum Guten wendet. Zu oft wiederholen sich die Fehler, zu stur wird an einer Idee festgehalten die unsere Spieler von Anfang an in höchste Bedrängnis gebracht hat. Wenn man sehen würde, dass die Spieler diese Idee immer besser umsetzen könnten, ok. Aber es wird nicht besser, eher schlimmer, weil das Team so auch nach und nach die Sicherheit und den Glauben an sich selbst verliert!

    Sollte man gegen Dortmund ähnlich agieren und untergehen, dann wird Kniat nicht mehr zu halten sein. Dann sollten auch die immer klatschenden Ultras aufwachen. Gegen eine Entlassung vor dem Spiel hätte ich aber mittlerweile auch nichts mehr.

  • Natürlich kann man Mutzel und Kniat gleich gemeinsam rauswerfen, es ändert aber 0,0. Der Verein ist tief im Inneren krank und verdorben. Bzw. ist es auch kein Verein in dem Sinne mehr, sondern ehrenamtliche Gremienmitglieder, Wirtschaftsbosse, zwei Geschäftsführer; Trainer, Staff und Spieler, die zufällig unter dem gleichen Namen firmieren. Andere Gemeinsamkeiten im Sinne von Zielen, Ideen oder Grundsätzen sehe ich seit Laufer nicht mehr. Deshalb völlig egal eigentlich, wer an der Seitenlinie steht.

    Ich stimme dir in der Theorie zu! Aber zum jetztigen Zeitpunkt muss der Fall gestoppt werden. Glaube nicht, dass man hier in so kurzer Zeit Leute findet die all diese Probleme die du benannt hast lösen. Das muss aber langfristig absolut das Ziel sein!

  • Natürlich kann man Mutzel und Kniat gleich gemeinsam rauswerfen, es ändert aber 0,0. Der Verein ist tief im Inneren krank und verdorben. Bzw. ist es auch kein Verein in dem Sinne mehr, sondern ehrenamtliche Gremienmitglieder, Wirtschaftsbosse, zwei Geschäftsführer; Trainer, Staff und Spieler, die zufällig unter dem gleichen Namen firmieren. Andere Gemeinsamkeiten im Sinne von Zielen, Ideen oder Grundsätzen sehe ich seit Laufer nicht mehr. Deshalb völlig egal eigentlich, wer an der Seitenlinie steht.

    Die Heilung kann trotzdem von weiter unten in der Hierachie kommen, nämlich von einem charismatischen Trainer, der die Mannschaft auf seiner Seite hat. Eigentlich ist das der Kern, die Basis des sportlichen Betriebs. Gremien, Präsidium - das ist der "Überbau" dieser Basis. So KANN es jedenfalls funktionieren und so war es unter Neuhaus. Da war es egal, wer sozusagen unter Neuhaus Präsident war. Im Moment und seit längerem funktioniert dieser sportliche Kern nicht mehr und daher schlägt das Kontrollversagen der Gremien zu Buche. Was ich sagen will: ich will ja auch mehr Sportkompetenz im Verein, damit Nieten auf der Trainerbank und der sport-GF-Position den Verein nicht mehr runieren kann, weil eh keiner eingreift. Aber das A und O ist ein starker Trainer. Wenn Kniat das nicht mehr packt, das zu sein, muss als erstes er gehen. Danach müssen aber die Gremien weiter erneuert werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Momentan gelingt es dem Verein ja noch nicht mal die Abwärtsspirale zu stoppen.

    Stattdessen wieder Durchhalteparolen.

    Täglich grüsst das Murmeltier.-----Und jährlich die tiefere Liga.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • SCP reloaded....ich brauch nen Eimer <X

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!