![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Warum soll der Verein das nochmal betonen,wenn es sowieso jeder weiß bzw für sich anders definiert??
Spielt die Mannschaft deshalb besser oder schlechter? Gehen deshalb mehr oder weniger Zuschauer ins Stadion? Werden dadurch mehr oder weniger als 9.200. Dauerkarten verkauft?
Der Verein hat in der Hinsicht nichts betont, sondern sich schwammig um alles herum manövriert um sich nicht angreifbar zu machen.
Man müsste erstmal klären welches Ziel die Mannschaft intern ausgegeben hat (oder bekommen hat), um das beurteilen zu können.
Was den Ticket- und Dauerkartenverkauf angeht, kann ich klar sagen weniger.
Ich habe bisher keine Karte gekauft und mir auch die Dauerkarte geklemmt.
Ohne zu wissen wohin man sich entwickeln möchte und was man erwarten darf(!), werfe ich keinen extra Euro in das schwarze Loch.
Persönlich will ich mich immer mit den besten messen. Das heißt Spiele z. B. gegen München und Dortmund. Bekommt man dann mal den Laden hinten voll? Vielleicht, aber das ist mir immer noch lieber als in Liga 3 gegen Sandhausen oder Ingolstadt zu spielen.
Und eigentlich erwarte ich diese Ambitionen auch von meinem Verein. Nicht mit Harakiri, sondern mit einem Plan der auch artikuliert wird.
Aber einfach fast gar nichts zu sagen hält mich von allen Ausgaben bzgl. Verein ab. Sprich Karten, Merch etc.