Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wieso können wir keine Ablöse ablehnen?

    Wenn man den Spieler halten will, kann man das, oder hast du da weitergehende Infos,dass der Verein jedes Jahr auf gewisse Ablösesummen angewiesen ist?

  • Der Verein ist auf jeden Cent angewiesen, egal woher er kommt.

    Nach betteln bei den Sponsoren kommt das Flaschensammeln! :bigok:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Putaro zähle ich derzeit auch zum Kern. Warum hast du ihn rausgelassen? Er ist ein solider 3.Liga Spieler. Kein Top-Mann aber man kann ihn ohne bedenken bringen. Yildirim? Biankadi?

    Putaro ist für mich keiner der Spieler, die ich nächstes Jahr halten würde. Kersken natürlich schon. Putaro ist ein Mitläufer, der am Rande seiner Leistungsfähigkeiten spielt. Den würde ich zurück nach Osnabrück schicken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Putaro ist für mich keiner der Spieler, die ich nächstes Jahr halten würde. Kersken natürlich schon. Putaro ist ein Mitläufer, der am Rande seiner Leistungsfähigkeiten spielt. Den würde ich zurück nach Osnabrück schicken.

    Mich überzeugt er auch nur selten. Hatte nur nicht gewusst, dass er geliehen wurde.

  • Wieso können wir keine Ablöse ablehnen?

    Wenn man den Spieler halten will, kann man das, oder hast du da weitergehende Infos,dass der Verein jedes Jahr auf gewisse Ablösesummen angewiesen ist?

    Vielleicht können wir das ein oder andere zunächst ablehnen, aber irgendwann wird sich die Vernunft melden und man wird das Geld nehmen (müssen). Die ersten zwei Jahre in der 3. Liga sind mit Ach und Krach finanziert. Ich denke nicht, dass man im zweiten Jahr All Inn geht und vernünftige Angebote ablehnt.


    Wenn ein Zweitligist nächste Saison z.B. Mizuta unbedingt haben will und er auch wechseln möchte, wird er nicht zu halten sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei Mizuta hat vor geraumer Zeit ein Insider in einem anderen Forum behauptet, dass Mainz zudem ein Rück- oder Vorkaufsrecht hat. Könnte stimmen. Dieser Kommentator hat definitiv Kontakte in den Verein.


    Mainz könnte den Spieler zurückholen und dann mit Gewinn weiterverkaufen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Abwarten. Mizuta hatte zwischendurch den Stammplatz verloren. Und das wird sich jetzt wiederholen. Jedenfalls kommt Boujellab m.E. sehr sicher zurück in die Startelf und zwar auf der 8. Die Ergebnisse und Spiele der letzten Wochen lassen es nicht mehr rechtfertigen, ihn draußen zu lassen. Für Mizuta bliebe dann nur der Flügel. Shipnoski bleibt zudem m.E. in der Startelf. Ich erwarte aber tatsächlich, dass Mizuta in der Startelf bleibt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Macht euch mal keine Gedanken!

    Ein 2. Ligist braucht doch keinen Spieler aus unserer Truppe.

    Die brauchen sich nur mal ein Spiel anzuschauen oder auf den Tabellenplatz achten.

    Die Leihspieler sind ja auch nur so gerade für die 3. Liga zu gebrauchen, die wollen die Spieler doch gar nicht zurück.


    Wenn man dann mal wirklich oben mitspielt oder aufsteigt ist, man ja auch nicht mal böse, wenn einer der 3. Liga Spieler weg ist.

    Für die 2. Liga braucht man eh neues Fleisch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Macht euch mal keine Gedanken!

    Ein 2. Ligist braucht doch keinen Spieler aus unserer Truppe.

    Die brauchen sich nur mal ein Spiel anzuschauen oder auf den Tabellenplatz achten.

    Die Leihspieler sind ja auch nur so gerade für die 3. Liga zu gebrauchen, die wollen die Spieler doch gar nicht zurück.

    Die Verträge sämtlicher Leihspieler bei Arminia laufen aber im Sommer 24 aus. Und danach laufen die Verträge dieser Spieler bei ihren Stammvereinen weiter. Arminia muss niemanden von diesen Spielern in der kommenden Saison behalten. Es stellt sich nur umgekehrt die Frage, welche der Leihspieler, die sie gerne halten möchten, hier bleiben. Denn das entscheidet wiederum der Stammverein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Von daher wäre es sinnvoll wenn der Verein bei Jonas Kersken schon in der Winterpause aktiv werden würde.

    Kaufen oder zumindest eine weitere Leihe über die Saison hinaus wären wichtig für uns.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke, dass die Stammvereine über die Zukunft der Leihspieler erst nach Saisonende entscheiden. In manchen Fällen müssen die Spieler auch die Saisonvorbereitung mitmachen, bevor eine Entscheidung fällt. Kersken und Wörl wären ein Traum, die zu behalten. Oppermann gerne auch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bei Gladbach sehe ich keinen Bedarf bei Jonas abzuwarten da sie einige Keeper im Kader haben.

    Und ein oder zwei weitere Jahre Spielpraxis bei uns wären für ihn doch besser als Tribüne,Bank oder u23 in Gladbach.

    Da würde ich an unsrer Stelle schon mal anfragen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke, dass die Stammvereine über die Zukunft der Leihspieler erst nach Saisonende entscheiden. In manchen Fällen müssen die Spieler auch die Saisonvorbereitung mitmachen, bevor eine Entscheidung fällt. Kersken und Wörl wären ein Traum, die zu behalten. Oppermann gerne auch.

    Bei Jonas Kersken sehe ich tatsächlich eine realistische Möglichkeit ihn sogar fest verpflichten zu können, denn Gladbach ist in Summe auf der TW Position ohnehin gut aufgestellt. U23 inklusive. Dann jedoch als feste Verpflichtung und nicht als weitere Leihe. Es sei denn sein Vertrag in Gladbach wird nochmals verlängert.


    An einen Verbleib Wörls vermag ich dagegen eher nicht zu glauben. Den wird man in Hannover vermutlich nächste Saison im A Kader sehen, wenn wenn er denn bei uns weiter seine Leistung bringt. Wobei man ihm so langsam aber sicher anmerkt, dass aktuell eher etwas die Körner ausgehen. Was jedoch kein Drama darstellt. Der Bengel ist ja erst 19 Jahre alt. Da wird die Leistung in der RR wohl wieder in vollem Umfang da - und er somit ein absoluter Kandidat für H96 nächste Saison sein. Trotz Vertrags dort bis 2026 und so mit der leisen Hoffnung auf ein weiteres Jahr einer Leihe verbunden. Wäre ein Träumchen, aber eher unrealistisch.


    Oppermann wird wohl zum HSV zurückkehren "dürfen" weil a.) beim HSV Vertrag bis 2025 und b.) es für den HSV keinerlei Mehrwert darstellen dürfte ihn bei uns nur auf der Bank sehen zu dürfen.

  • Wenn wir zeitig den Klassenerhalt eintüten könnte man mal die Keeper tauschen.

    Falls Jonas dann zurück muss/will , könnte Leo sich für eine Verpflichtung empfehlen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schon interessant. Vor ein paar Wochen war Jonas Kersken hier stark in der Diskussion, jetzt mehren sich die Stimmen, dass man zukünftig auf ihn setzen sollte, was ich ausdrücklich begrüße. Scheint ja doch ein wenig Entwicklung in unserem Kader zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!