Das BOWL wird nichts nachlegen, es sichert den Verein ab, aber investiert nicht in das sportliche Tagesgeschäft. An der Haltung hat sich meines Wissens nichts geändert. Die Sponsoren-Landschaft war schon zu Zeiten in der 2. Liga abgegrast. Es wird im Winter keiner in irgendwas investieren und auch nicht im nächsten Sommer. Gäbe es eine breite Initiative, um so schnell wie möglich aufzusteigen, hätte man das im vergangenen Sommer schon angehen können. Bzw. hätte man dann auch in der letzten Winterpause in einen stabilen Sechser investieren können. Hat man auch nicht.
Man sollte jetzt einfach akzeptieren, dass wir abzgl. der überdurchschnittlichen Zuschauerzahl ein ganz normaler Drittligist sind. Außer von Mutzel habe ich auch von niemanden gehört, dass man unbedingt wieder hoch will. Das sind ausschließlich Erwartungen des Umfelds.
Ich bin mir bewusst, dass sich bis dato die Haltung des BOWL nach aussen nicht geändert hat. Aber vielleicht ist ja mal jemand vom Verein in der Lage dem BOWL klarzumachen, dass eine "Lebensversicherung" in der 3.Liga über mehrere Jahre teurer ist, als eine Anschubfinanzierung mit dem Ziel Wiederaufstieg in Liga 2!