Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die Erkenntnisse der Aufarbeitung des Debakes in MS gehören nicht in die Öffentlichkeit. Genau solche Sprüche sind es, warum an der Kommunikation des Vereins ständig rumgemosert wird.

  • Das Mittelfeld ist aktuell außer Reichweite, fast alle über und unter uns mit mind. einem Spiel weniger. Münster ist ganze sieben Punkte weg, bei noch einem Spiel weniger. Die Rückrunde stellt sich mit null Punkten und nur einem Elfmetertor dar.


    Was soll noch passieren, bevor hier endlich reagiert wird??

  • Das Mittelfeld ist aktuell außer Reichweite, fast alle über und unter uns mit mind. einem Spiel weniger. Münster ist ganze sieben Punkte weg, bei noch einem Spiel weniger. Die Rückrunde stellt sich mit null Punkten und nur einem Elfmetertor dar.


    Was soll noch passieren, bevor hier endlich reagiert wird??


    Anscheinend haben wir noch nicht genug gelitten. Und wenn ich mir das Forum hier so durchlese gibt es ja auch noch erstaunlich viele die zumindest das Köln Spiel ihm noch geben wollen, manche sogar mindestens noch die nächsten beiden Spiele.


    Ich hoffe natürlich dass Kniat und sein Airpod Kumpel die Chance noch nutzen werden, aber den Glauben daran habe ich eigentlich schon verloren. Die Geschichte bei Arminia zeigt nunmal deutlich, eigentlich sogar immer wenn ich mich richtig erinnere, dass so dermaßen angezählte Trainer es bei Arminia noch NIE geschafft haben dann doch noch den Schalter umzulegen.

    Von daher kann man auch jetzt schon wieder vom Sterben auf Raten sprechen. Anstatt einem neuen Trainer mal nicht einen dermaßen schweren Rucksack zu geben hält man wieder ewig am alten Trainer fest der eigentlich für alle Sichtbar mit seinem Latein am Ende ist. Ein Nachfolger hat dann weniger Zeit noch den Karren ausm Dreck zu ziehen und die Truppe ist bis dahin noch verunsicherter.


    Na ja wir werden es sehen wie es ausgeht. Im Worstcase, oder sollte man aufgrund der letzten 2,5 Jahren sagen im Normalfall, geht es wieder nicht gut und dann gucken sich wieder alle nur dumm an. Den Schlüssel kann Schütte und Eschweiler dann umdrehen und nen Buch schreiben mit dem Titel: Wir zeigen Euch wie man einen Top25 Club innerhalb 3 Jahren vernichtet!

  • Das Schlimme dabei ist ja, dass sich diese Granaten weiterhin keiner Schuld bewusst sein werden.


    Ich kann mich nur wiederholen. Es passiert hier gerade im dritten Jahr in Folge genau dasselbe mit genau derselben Nicht Reaktion seitens Aufsichtsrat, Gremien, Geschäftsführung.


    Der Trainer ist ein gescheitertes Experiment, der Kader hat offensichtliche Baustellen, die nicht geschlossen werden. Transfers kommen auf Positionen, die eh schon überbesetzt sind, es wird mal wieder an den falschen Stellen gespart und man ist schon wieder der Meinung, man wäre besser als der Tabellenstand.


    Wir wissen, wie es ausgeht. Im Laufe der Rückrunde werden die Ratten das sinkende Schiff verlassen bzw die Berater auf die Suche schicken. Wenn es quasi zu spät ist, kommt dann evtl doch mal ein neuer Trainer, der es dann aber auch wieder nicht mehr rum reißt.


    Es ist so vorhersehbar. Aber weiterhin reagiert keiner! Der Trainer sitzt fest im Sattel, das BündNichts investiert nicht. So langsam muss man da wirklich Boshaftigkeit unterstellen.


    Die Tabelle ist simpel zu lesen. Mannheim hat mit Boyd den Unterschied Spieler verpflichtet, um unten raus zu kommen. Duisburg wird alles nochmal versuchen. Bleiben Freiburg, Halle, Lübeck als "Pflichtabsteiger" aus unserer Sicht und dann noch einer aus 1860 und Duisburg. Denn wie zutreffend festgestellt, über uns reißt gerade ein riesiges Loch auf punktemäßig.


    Wir sind im Bodensatz der dritten Liga angekommen. Und nehmen weiterhin Eintritte wie ein Spitzenteam der zweiten Liga. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Aber man sieht ja genug gute Ansätze.


    Dieser Verein kann mich echt kreuzweise!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • ...

    Ich kann mich nur wiederholen. Es passiert hier gerade im dritten Jahr in Folge genau dasselbe mit genau derselben Nicht Reaktion seitens Aufsichtsrat, Gremien, Geschäftsführung.

    ...

    :yes:

    Die Hütte brennt längst (wieder) lichterloh, aber in alter Manier bewahrt man die Ruhe und schmiedet Pläne... oder auch nicht...

    Diese Gelassenheit, dieser "Bielefelder Weg", der uns schon in den Jahren zuvor so schmackhafte Früchte einbrachte, den sollte man unbedingt fortsetzen. Ein neuer Gärtner darf dann ran, wenn im tiefen März nahezu alle Keimlinge eingegangen sind. Für die Ernte des Jahrzehnts gewähren wir ihm dann einen Zeitraum von 8 Wochen... Ja ne, is' klar...

    Wie gesagt, Kniat wünsche ich die Wende, er darf ja wohl noch einmal ran. Aber 0 Punkte aus drei Spielen nach der Winterpause gestatten kein Unentschieden gegen Viktoria Köln mehr, Eine erneute Heimniederlage sowieso nicht.

    Es bleibt leider das Führungsproblem, dass uns in die jetzige Lage versetzt hat...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • So sieht es bei uns auch aus, da haben es da Mutzel und Kniat schon am Anfang der Saison verbockt.

    Keine Qualität, zu viele Fehler, zu viele Gegentore usw.


    FC Schalke 04 tief in der Krise – diese Wilmots-Worte machen alles noch schlimmer (msn.com)

    Zitat


    Der Auftritt der Königsblauen sorgt für große Fragezeichen, den Ernst der Lage scheinen die Spieler nicht verstanden zu haben – und auch in Sachen Qualität fehlt es.

    Zitat


    Aber wir müssen Vertrauen haben und alles andere vergessen. Wir haben wenig Geld, haben nicht so viele Möglichkeiten, also müssen wir es mit diesem Kader schaffen, und das werden wir auch machen“

    Zitat

    Den Fans dürften diese Worte noch größere Sorgen bereiten, denn das Spiel gegen Kaiserslautern hat wieder eindrucksvoll gezeigt, dass es vor allem Schalkes Defensive massiv an Qualität fehlt. Viel zu einfach kassierte S04 die Gegentore.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der SC Verl verpflichtet dem Vernehmen nach übrigens gerade Adrian Fein als Ersatz für den zu uns abgewanderten Corboz. Soviel zum Thema „Standort“ und „gute Spieler wechseln nicht in die 3. Liga“.

  • Der ist ja erst 24, hatten wir ihn nicht auf dem Zettel, zumindest im Forum, bevor er zum HSV ging? Fand den damals wahrlich nicht schlecht. Aber okay, nun soll bei uns Corboz der Leader im Mittelfeld sein, schauen wir, wer sich in der Rückrunde besser schlägt.

  • Machen wir uns nichts vor, jetzt geht es nicht mehr um Namen, sondern um die Existenz von Arminia Bielefeld! Noch ein Abstieg und er Ofen ist aus!

    Das sollten sich alle handelnden Personen verdeutlichen, wenn diesen was an Arminia liegt!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Sehr lesenswerter Artikel über die aktuelle Situation unserer Arminia:


    https://www.liga3-online.de/da…trierende-arminia-muster/

    Mit " hypernervösen" Umfeld kann nur das dsc4ever Forum gemeint sein. ;)

  • Ja, total hypernervöses Umfeld mit zwei schläfrigen Lokalzeitungen, einem NRW-Lokalradiosender und Gremien, die gerne einmal warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und den Fans, die über 20 Spieltage zahlreichen gekommen sind und nahezu jede Leistung bzw. Ergebnis beklatscht oder hingenommen haben. Teilweise schreiben die auch viel Stuss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Alles wird gut. So oder so!? (Vorsicht längerer Text, nur für geübte Leser)




    Ach, wie hoffnungsfroh haben wir doch allesamt der Rückrunde unseres Lieblingsvereins entgegengefiebert. Und dann sowas, eine Niederlage jagt die nächste. Besserung nicht in Sicht


    Wie geht man damit um? Aus Erfahrung wissen wir, dass gut gemeinte Rückmeldungen über die Stimmung der Basis des Vereins an entscheidender Stelle nicht gerne gelesen/ gehört werden. In der Ruhe gestört, begegnet man kritischen Einwänden gerne mal mit dem Vorwurf der Nestbeschmutzung. Was soll man von solch fehlprogrammierten Störenfrieden wie uns auch anderes erwarten. Nicht einmal von Fußball haben wir Ahnung. Geschweige denn irgendwelche Insiderkenntnisse. Aber rummeckern. Nur, weil's mal gerade nicht hat so läuft.


    Tja, wo Sie recht haben. Man ist versucht, sich in Demut zu ergehen.


    Lassen wird sie also in Ruhe, die Großkopferten? Mit all ihren Selbstgefälligkeiten und ihrem Herrschaftswissen? Mit all ihrer krisenerprobten Genügsamkeit? Lassen wir sie weiterhin ungeniert die Dinge schön reden und sich darauf beschränken vom Fußvolk Geduld einzufordern? Frei nach dem Motto, nur keine überflüssigen Anstrengungen. Erinnert irgendwie an eine tückische Variante des Minimalprinzips. Bei Nichterreichen des gesetzten Ziels werden nicht etwa die Bemühungen erhöht, sondern die Zielsetzung wird kurzerhand abwärts angepasst. Nicht, dass da unnötige Energien vergeudet werden.


    Wie also umgehen mit der Situation, werte Freunde? Alkohol? Wirkt nur kurzfristig und schafft neue Probleme. Ganz tief in die Kiste der tröstenden Banalitäten greifen? Wird von Mal zu Mal schwieriger, sich selbst etwas vorzumachen. Was bleibt?


    Als langjährig erfolgloser Kritiker vermeintlicher Missstände in diesem Verein, habe ich mich dafür entschieden, es einmal mit dem, von einschlägiger Seite ja immer wieder eingeforderten allumfänglichem Verständnis zu probieren. Einfach mal in allem sowie an allem und allen das Gute sehen, selbiges predigen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Ob es hilft? Hm… . Gegenfrage, was haben wir noch zu verlieren?


    Sollte es in dieser Saison tatsächlich erneut schief gehen, hätte der ganze Spuk um unsere Arminia nach 118 Jahren womöglich sein trauriges Ende gefunden. Arminius und Gerry W. würden sich ein letztes Mal im Grabe umdrehen und fortan endlich wieder angemessen ruhen.


    Dabei bietet sich dem Fan dieses Vereins selbst in dieser horrenden Situation eine außergewöhnliche Gelegenheit. Die völlig unverhoffte Chance, mit einem nie für möglich gehaltenen Rekord von der Bühne des Fußballs abtreten zu können: Ohne Umwege von der ersten in die vierte Liga. Ja, ja, daran haben sich bereits etliche versucht, zuletzt unsere lieben Nachbarn im Süden. Geschafft hat es noch niemand. Zugegebenermaßen auch deshalb, weil sich unsere Anrainer dabei höherer Gewalt (Stichwort ‘Lizenzentzug 1860 München‘) ‘beugen‘ mussten. Egal, für uns bleibt festzuhalten, dass auch dem vermeintlichen ‘worst case' noch etwas Einzigartiges abzugewinnen wäre.


    Doch bis zu diesem Abend aller Tage, wird dem Verein ja gnädigerweise noch eine Frist zugestanden. Ob man sie nutzt? Auf keinen Fall sollten die Böller zum angesprochenen Rekord vor der Zeit gezündet werden. Mag es im Hintergrund auch bereits etwas sonderbar zu riechen beginnen... .


    Gemach, gemach. Bei genauerem Hinsehen relativiert sich die Einschätzung der Lage unserer Arminia doch gleich ein gutes Stück weit. Zudem hatten wir ja auch in den vergangenen Jahren den Dingen lange ihren Lauf gelassen? Okay, nicht gerade mit berauschendem Erfolg. Aber, hallo, es gibt uns noch. Warum sollten wir da jetzt plötzlich Panik schieben? Kommen wir doch erst einmal wieder runter. Ohhhmhhh… . Was also ist großartig passiert? Ja, wir haben in Regensburg ein Spiel verloren. Kann immer mal vorkommen. Wenn ich daran erinnern darf, es war ein Auswärtsspiel. Zudem bei keinem geringeren als dem aktuellen Tabellenführer. Und das alles noch bei gutem Wetter. An welches man sich zum einen grundsätzlich erst einmal wieder gewöhnen muss. Und was andererseits, als klimatischer Umstand, dem an besseres Wetter gewöhnten, südlicheren Verein, klar in die Hände spielt.


    Und dennoch, all diesen Widrigkeiten zum Trotze lagen wir am Samstag zur Halbzeit lediglich mit zwei Toren zurück. Dass wir dabei in der einen und anderen Situation etwas Glück hatten, geschenkt. Wesentlich, und letztendlich entscheidend war, beim Pausentee gehandelt zu haben. Mit geschickter Umstellung im Abwehrverbund konnte somit die zweite Halbzeit unentschieden gestaltet werden. Ja, ich weiß, wir sprechen lediglich von einer Halbzeit, aber immerhin. Darauf lässt sich aufbauen. Und hätte der Schiedsrichter, in einer Anwandlung offensichtlich unkontrollierbaren Mitleids mit uns, die Regensburger nicht um einen Spieler dezimiert…, wer weiß, vielleicht wäre sogar noch mehr drin gewesen.


    Indes, auf Geschenke zurückgreifen, das ist die Sache unserer Jungs nicht. Sah man ja schon beim zugestandenen Elfmeter (Wumms, drüber!). Da haben sie ihren Stolz, die Kerle. Was andererseits niemanden verwundern sollte, hatten unsere Verantwortlichen bei der Verpflichtung der Spieler doch nicht nur auf deren herausragende fußballerische Veranlagungen geachtet sondern zudem besonderen Wert auf deren charakterliche Eigenschaften gelegt. Kämpfen bis zum Umfallen? Ja, in jedem Spiel aufs Neue. Geschenke annehmen? Nee, nicht mit uns.


    Ach Leute, ist das nicht herrlich? Kann man sich da nicht wunderbar mit identifizieren?


    Ob die Mannschaft, eher effizienz- und siegorientiert, mit den, sich aus der numerischen Überzahl ergebenden freien Räumen tatsächlich hätte etwas anfangen können? Lassen wir mal offen. Ist, im Sinne meines Bemühens um Aktivierung und Unterstützung aller positiven Aspekte sowie für Verständnis und Ausgleich zwischen gemeinem Fan und Würdenträger, nicht so wichtig.


    Wichtig hingegen ist, dass wir weiter an die Jungs glauben. Wichtig ist, dass wir jetzt nicht etwa auf die Idee kommen, die Kompetenzen des Trainerteams zu hinterfragen. Ich bin überzeugt, auch die wollen nur das Beste.


    Außerdem stehen wir in der Tabelle ja nun immer noch über dem vielzitierten Strich. Und nicht nur mit einem, sondern gleich zwei Punkten Vorsprung. Dazu kommt ein, für ‘nen Abstiegskandidaten durchaus passables Torverhältnis. Und warum, zum Teufel, sollten die Jungs den Bock demnächst nicht doch noch umstoßen? Leude, kommt mal zur Besinnung. Was wir brauchen ist vor allem Geduld. Hat schon seinen Grund, weshalb da immer wieder drauf hingewiesen wird. Geduld müssen wir haben und zusammenstehen. All togässer now!


    Ebenfalls wichtig ist, sich bei der Unterstützung nicht auf die Rasenhüpfer zu beschränken. In prekärer Situation ist es unabdinglich auch all den anderen klugen Köpfen, die sich sonst wo und wie in diesen Verein einbringen, die Treue zu halten. Sie werden es uns schon zurückzahlen. Und sei es mit einem Gönnerlächeln. Sicherlich habt ihr das Bild mit dem amtierenden DFB Präsidenten nach dem Ulm Spiel auf der offiziellen DSC Seite gesehen (?) und nach Ausdruck auf Hochglanzpapier gebührend platziert (?).


    Schön, in dem Zusammenhang feststellen zu können, dass auch jener Präsident offensichtlich unbedingt noch einmal auf die Alm wollte. Und wir hoffen natürlich weiterhin, dass das bei der Gelegenheit sicherlich ausgiebig gepflegte, gute und wichtige Verhältnis, in Kürze nicht für die Abwicklung des Vereins herangezogen werden muss.


    In dem Sinne sei denn abschließend noch darum gebeten, in diesen schweren Zeiten bitte nicht etwa sogar am guten Willen des OWL Bündnisses zu zweifeln. Schließlich haben deren Herren unsere argen Finanzen - gegen Überlassung des Tafelsilbers - auf null gestellt. Dass die dabei vergaßen, dem Verein ein Minimum an ‘working capital‘ zum Überleben zu Verfügung zu stellen, muss ja nicht böse Absicht gewesen sein. Vielleicht wussten sie es nicht besser. Und haben nun Probleme es zuzugeben und zu korrigieren (wir sprechen über Ostwestfalen). Vielleicht wurden sie aber auch von anderen ‘Idealen' getrieben. Wir sind schließlich alle nur Menschen. Sollte es demnächst zum Filetieren unserer Überbleibsel kommen, werden wir da mehr wissen.


    Bis dahin aber gilt: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht (!). Und Geduld (!). Nebst Vertrauen in unsere Vorderen, versteht sich. Die werden schon wissen, was sie wollen.




    Was meine Wenigkeit anbetrifft, so muss ich bei allem anfänglichen Eifer und guten Willen gestehen, während dieser Schreibübung doch auch ein wenig ins Grübeln gekommen zu sein.


    Will ich tatsächlich weitere 100 Jahre L(l)eiden? Hätte es nicht auch etwas, endlich aus dieser Negativspirale erlöst zu werden? Zumal da dieser Megarekord zum Greifen nahe ist. Eine Bestmarke, welche sogar unsere Erstliga Auf- und Abstiege in den Schatten stellen würde. Vergegenwärtigt es euch nur für einen Augenblick: Von der ersten in die vierte Liga, in nur drei Jahren (!). Das wäre tatsächlich mal was für die Ewigkeiten. Mit geschickt eingefädelter, anschließender Insolvenz, würde man diesen Rekord über den Effekt der Abschreckung bestimmt noch einmal zusätzlich absichern können. Schließlich geht es hier um ein Alleinstellungsmerkmal.


    Ja, ja, man hört es immer wieder, ‘hat noch keiner geschafft‘. So what? Kann ja wohl für uns kein Argument sein. Hey, wir sind Arminen.


    Haben wir also noch ein wenig Geduld. Vertrauen wir unseren Vorderen. Die können Niedergang, das ist bewiesen. Und steht mit dem Bündnis nicht genau der richtigen Partner an ihrer Seite? Wollen wir diese historische Chance wirklich ungenutzt lassen? Wollen wir, die gemeinen Fans, dem ungebremsten Fall dieses Vereins mit unserem ewigen Hoffen tatsächlich weiter unnötig im Wege stehen?


    Viele Fragen, die man schlussendlich in einer einzigen bündeln kann: Kämpfen wir uns mühsam zurück, oder lassen wir uns erlösen?


    Was meint ihr?

  • Epilog (separat, wegen zu langem Text)


    Im Bemühen um ein wenig Hilfestellung, habe ich jetzt tatsächlich mal einen Blick in die Zukunft gewagt. Und, oh je, es ist so schlimm gekommen, wie es nur kommen konnte. Mögen die Unentschlossenen Notiz nehmen:


    Aus dem Jux der Bielefeld Verschwörung wurde über die Zeitschiene bitterer Ernst. Es gibt in der Zukunft kein ’Bielefeld‘ mehr. Das ganze Gebiet ist verwildert, Stadt und Umland zum Wolfsland verkommen. Die dort einst dominierenden Firmen hatten dem Vernehmen nach ihre Sitze bereits früh ins Ausland verlegt. Ein Teil der Belegschaften zog nach, andere suchten sich in der weiteren Umgebung ihrer angestammten Heimat attraktivere Wohn- und Arbeitsplätze. Im ehemaligen Großraum ‘Bielefeld‘ selbst zeugen lediglich noch ein paar vereinzelte Jagdhütten der Nachfahren lokaler Größen von unserer Zeit. Die begehrten Lizenzen für die attraktive Wolfsjagd in der ostwestfälischen Wildnis werden interessanterweise im einst mit dem ehemaligen ‘Bielefeld‘ um Macht und Wohlstand konkurrierenden Münster (nach einer Gebietsreform im Jahre 2134 in Münsterfeld umbenannt), vergeben. Von den überregional bekannten Objekten hat einzig unsere A2 als Verbindungsstraße zwischen West und Ost den Ritt in die Zukunft überstanden. In Erinnerung an den sich lange zuvor im Kampf gegen die Römer für die Gegend ‘verdient‘ gemachten Stammesfürsten, wurde sie inzwischen in ‘Arminius Trail‘ umbenannt.


    Begonnen haben soll der Niedergang von Stadt und Umland unseren Nachfahren zufolge mit der Insolvenz eines identitätsstiftenden lokalen Fußballvereins. Der hatte sich namentlich ebenfalls an dem erwähnten Cheruskerfürsten orientiert und trat, wie die wenigen verbliebenen Unterlagen belegen, als ‘Arminia‘ zeitweise auch landesweit in Erscheinung.

  • Valdano :yes:


    Gibt bestimmt auch eine andere Geschichte für die Kitas der Region :lol:


    Once Upon a Time...


    Eine ehemals als Festung ALM bekannte Fußballstätte wurde vor vielen Jahren zunächst von einer Heuschreckenplage heimgesucht. Gerüchten zufolge wurde dabei vom Burgherren und den Hoffräuleins allen zwielichten Gestalten Einsicht in sämtliche Geheimkammern gegeben. Schließlich hatte das einer von zwei Hofnarren so empfohlen. Während der sportlichere Eulenspiegel das Ersparte in aller Herren Länder gegen viele bunte Murmeln, Öle und sinnlose Gewänder eintauschte, verhöckerte der andere die Papiere und Wechsel des Tresors gegen die Burgsteine. Er hielt sich nämlich für oberschlau. Auf wundersame Weise verschwanden dann im Laufe der Zeit nicht nur das Tafelsilber sondern auch alle Schlösser der Türen. Auch die Murmeln waren plötzlich alle verschwunden, da Eulenspiegel nicht daran gedacht hatte, das sie alle schnell wegrollen könnten. Wenig später stand die Burg mit kaputtem Dach nur noch auf der OST-Hälfte halbwegs ansehnlich da. Da in den letzten Jahren aber andernorts aus schwarzer Kohle goldene produziert wurde und eine ehemals als graue Maus bekannte Figur sich jahrelang am Finanztopf eines fettgefressenen Mäzens laben konnte, wurde die einstmals stolze Burg nun nur noch vorübergehend als Fitnesszentrum für diese Maus von der bettelarmen Bevölkerung des nicht mehr bekannten Dorfes "Bielefeld" als Einnahmequelle genutzt. Der oberste Burgherr saß unterdessen im letzten verbliebene Turm und sprach immer noch von einer nur zeitweisen und bald vorübergehenden Erscheinung. Schließlich waren ja auch wieder andere Eulenspiegel kurz aufgetaucht, um die (aller-)letzten Taler mitzunehmen. Und irgendwann würde bestimmt wer vorbeikommen und rufen:


    AUFWACHEN! Es ist gleich 8 Uhr, der FC König Bayern kommt zum Spiel.


    8)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich mag solche Fabeln, Sprotte, bin als Exil Armine in diesem Fall jedoch nicht so nah an den historischen Begebenheiten als dass ich mir zutraute deinen Figuren lückenlos belastbar reale Namen zuzuordnen. Schade, lange genug dabei bin ich dafür eigentlich. Und dürfte unterwegs wohl auch gegen den einen oder anderen der von dir verklausoliert erwähnten Protagonisten die spitze Feder in Stellung gebracht haben. ;)

  • @ Barto


    Würde mich mal interessieren, Barto, weshalb ich dich mit meinem Beitrag traurig gestimmt haben könnte. Ironie ist ein typisch ostwestfälisches Merkmal, dessen ich mich so gerne bediene wie ich mich zu ihm bekenne. Und wenn meinem Lieblingsverein, fünf vor zwölf das Wasser bis zum Halse steht, den Verantwortlichen jedoch nicht mehr dazu einfällt als für nicht nachvollziehbaren Mist immer wieder leierhaft Geduld einzufordern, muss ein Weckruf ja wohl gerechtfertigt sein. Wenn der dann nicht auch ein Stück weit beißend ausfällt, kann man sich ihn gleich ganz ersparen. Am Ende muss uns doch allen daran gelegen sein, hier etwas zum Positiven zu bewegen. Wohin all die Schönrednerei und Gesundbeterei der letzten Jahre geführt hat, dürfte auch dir bekannt sein. Insofern bin ich gespannt auf die Gründe deiner spezifische Reaktion.

  • Starker Text.


    Mir hat am besten gefallen: "Geschenke annehmen?, nicht mit uns!"


    Ich persönlich finde, dass genaus DAS! unser Maßstab sein sollte.


    Mit Arbeit, Fleiß, Taktik und Willen das Spiel gewinnen! Glück haben andere, aber who cares?


    Was mir absolut NIEMALS gefallt, sind Aussagen "zur Erlösung". Das ist für mich eine absolute Unverschämtheit Mitgliedern dieses Clubs das Ende dieses Vereins "zu beschwören".


    Die Menschen die das Schiff führen, müssen handeln, SIE sind in der Verantwortung. Der Verein ist ansich stark, dynamisch schlicht Kultur, und sollte niemals "erlöst werden".


    Meine Meinung.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!