@ Barto
Würde mich mal interessieren, Barto, weshalb ich dich mit meinem Beitrag traurig gestimmt haben könnte. Ironie ist ein typisch ostwestfälisches Merkmal, dessen ich mich so gerne bediene wie ich mich zu ihm bekenne. Und wenn meinem Lieblingsverein, fünf vor zwölf das Wasser bis zum Halse steht, den Verantwortlichen jedoch nicht mehr dazu einfällt als für nicht nachvollziehbaren Mist immer wieder leierhaft Geduld einzufordern, muss ein Weckruf ja wohl gerechtfertigt sein. Wenn der dann nicht auch ein Stück weit beißend ausfällt, kann man sich ihn gleich ganz ersparen. Am Ende muss uns doch allen daran gelegen sein, hier etwas zum Positiven zu bewegen. Wohin all die Schönrednerei und Gesundbeterei der letzten Jahre geführt hat, dürfte auch dir bekannt sein. Insofern bin ich gespannt auf die Gründe deiner spezifische Reaktion.
Deinen Text habe ich für exquisit befunden. Traurig stimmt mich, dass du mit deiner "Fabel" in nicht allzu naher Zukunft nicht so sehr daneben liegen magst.
Der Niedergang des Vereins wird und wird nicht aufgehalten. Mittlerweile wird er sogar in solchen Kunstformen verarbeitet, was mich zu der Einsicht bringt, dass es 1. schon lange in der Fanschaft vorausgesagt wird und 2. umso unvermeidbarer ist.
Ich bin einfach nur traurig, dass mein / unser Verein so sinnlos und vorhersehbar zu Grunde geht.