Alles anzeigenDass Mutzel die Unruhe der Fans als Alibi anführt, ist reiner Unsinn.
Mutzel hat in der Transferperiode im Winter 2 Stammspieler neuverpflichtet. Wann gab es das zuletzt im Winter? Es fehlen nur genau 2 Backups im Kader (9 und LV), falls überhaupt. Auch hier gilt: wann hatte Arminia zuletzt einen Kader mit so wenig Lücken?
Die Aussagen von Mutzel lese ich ganz anders als die chronisch-ängstlichen Hysteriker und Alarmisten einerseits und die depressiv-ohnmächtigen Aufgeber wie der geschätzte Studti andererseits. Kniat bekommt weitere Spiele. Er bekommt weitere Chancen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es keine Erfolge gibt, wird Mutzel ihn entlassen. Wenn man aber einem Trainer eine weitere Chance einräumt, kann man ihn rhetorisch nicht gleichzeitig öffentlich anzählen.
Es läuft schlecht, keine Frage. Viele Äußerungen von Fans zeigen aktuell aber mehr deren seelische Befindlichkeit als rationale Argumente und Pläne auf. Und da gebe ich Mutzel recht: panische Angst wie bei manchen hier oder depressive Ohnmacht wie bei Studti helfen nicht weiter. Genausowenig helfen kindische Forderungen an das BOWL, denen unendliche Mittel unterstellt werden.
Der Trainer hat die ersten 3 Spiele der Rückrunde mehr oder weniger vercoacht. Für mich zu wenig für eine Entlassung.
Er muss jetzt aber lernen und einlenken. Und damit sportlich erfolgreich sein. Tut er dss nicht oder gelingt das nicht, muss er gehen. Das sind klare Handlungserwartungen. Und solche erwarte ich auch von Mutzel. Dass er solche nicht öffentlich äußert, versteht sich von selbst.
Dass die Fans leiden, verstehe ich. Das ewige Angstgejammer oder das depressive Verzagen einzelner mag psychologisch verständlich sein, ist aber nicht zielführend und absolut nervtötend.
Ähnliche Texte habe ich in der Winterzeit der Vorsaisons auch immer wieder gelesen, dass Ende ist in jeder Saison bekannt gewesen.
Verstehe auch nicht genau warum Du Fonzie nun meinst alle User mit kritischen Tönen gleich als nervtötende, chronisch-ängstliche-Hysteriker und Alarmisten darstellen zu müssen und Du jedem immer das Gefühl geben möchtest bei Deinen Texten dass nur Du und zwar wirklich ausschließlich nur Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Aber auf der anderen Seite schreibst Du selber dass dies und jenes nicht gut war und Du es verstehen kannst dass die Fans unruhig werden. Also mit anderen Worten wir sind dann doch alle nicht weit auseinander, nur im Ergebnis dann doch wieder etwas. Manche hätten Kniat schon vor der Winterpause auf den Mond geschossen, manche vor 2 Wochen und manche denken jetzt gerade drüber nach und diejenigen die meinen es wird schon noch alles gut denken erst in 2 oder 3 Wochen eventuell daran.
Wie gesagt ich sage immer jedem seine Meinung, denn schlussendlich wollen wir alle das gleiche. Ich fände es nur schön wenn manche nicht dauernd meinen dass sie der Allwissende sind und Usern mit anderen Meinungen dann gleich als Spinner abtun.
Denn zum Teil sind es nun genau diese "Spinner" die auch in den vergangenen Jahren am Ende der Saison Recht behalten hatten. Solltest vielleicht mal drüber nachdenken bevor man andere hier mit Wörtern wie nervtötende Hysteriker usw überzieht!