Ich bin fassungslos und frage mich allen Ernstes, was unsere Gremienvertreter sich während ihrer Sitzungen in den Tee tun.
Es mag ja sein, dass die Spieler jetzt mimimi machen, weil ihr Kumpel Mitch bald nicht mehr seine schützende Hand über sie hält. Und richtig, sie haben sich schon reingehängt gegen Viktoria. … aber verdammt nochmal totz drölfmillionen Chancen das Tor nicht getroffen. Und sich - mal wieder über die linke Abwehrseite - zwei Eier ins Nest legen lassen (bei insgesamt 3 oder 4 Chancen des Gegners).
Was also bringt es, da jetzt noch ein Spiel zu warten, welches scheinbar auch ganz offiziell noch als „Endspiel“ tituliert wird?
So demontiert man die Person Kniat doch noch mehr - und schwächt Mutzel gleich mit. Ohne irgendwelche Details zu kennen: Aber der Bremsklotz hängt für mich wieder einmal eindeutig in den Gremien fest. Dort wird weiter maximal mit durchschnittlich betriebswirtschaftlichen Kenntnissen versucht einen (Noch-) Profi-Fußballverein zu managen. Und was soll die Alibi-Sportkompetenz in Person von Manuel Hornig ohne Stimme im AR schon ausrichten?
Denn es ist doch absehbar, was jetzt passieren wird. Samstag duseln wir uns zu einem knappen Auswärtssieg. Dann haben sich alle wieder lieb und danach geht die Misere weiter. Weil unser Trainerstab keine Konstanz ins Team und die Taktik hinein bekommt.
Es ist wirklich unfassbar traurig, was da gerade passiert…