Theoretisch ist das alles richtig. Aber ich muss dann eine Frage zur Realität stellen: Wo finden wir die ganzen kompetenten Leute, die in Präsidium und Vorstand den Club nach vorne bringen und keine Bindung zum BOWL - und damit zur ostwestfälischen Wirtschaft - haben? Wo ich aber dabei wäre, das wäre wenn man ehemalige Profis in den Gremien installieren könnte, die ihre Expertise einbringen. Tobias Rau, Tom Schütz, Matze Hain oder ähnliche Charaktere. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass viele nicht so auf eine ehrenamtliche Tätigkeit mit so viel Arbeitsaufwand anspringen.
Hier wird in meinen Augen eine sportliche Krise der Gegenwart mit anderen Dingen aus der Vergangenheit vermischt. Das könnte ich verstehen, wenn die handelnden Personen noch die gleichen wären, so wie im letzten Jahr. Aber wir haben nicht nur zwei neue GF, sondern eine komplett neue Mannschaft, mit komplett neuem Trainerteam und runderneuertem Stab. Für mich hat das nur marginal mit dem Vorstand zu tun. Die Diskussion wird ja nur deshalb so befeuert, weil man für uns alle unverständlich einen Kniat nicht entlassen hat. Aber es gilt halt nicht den Volkes Stimme, sondern es gilt (Gott sei Dank) die Stimme derer, die im Verein einen anderen Überblick haben.
Hm, da hat aber vor zwei Jahren jemand noch ganz anders dahergeredet, als es um Kramer ging. Dabei war es unabhängig vom Trainer damals sowieso eine Herausforderung, eine Saison Erste Liga ohne Abstieg zu überstehen. Warum der jetztige Übungsleiter weiterhin unter Artenschutz steht, man nicht verstehen.
Und wenn ich immer höre, es herrscht Druck, der Knoten muss platzen, warum ist das gerade in Bielefeld so ein Problem? Verlieren gehört dazu, aber andere Vereine kommen zumeist wieder aus solchen Tiefs raus.
Überhaupt...wenn laut Klos, Mutzel und Co. alles so super ist...warum haut man denn dann Dinge raus, die zuletzt oft wie Rechtfertigungen oder sogar Ultimaten klingen?
Entweder ganz oder gar nicht. Man hätte den Übungsleiter nun entweder volle Kanna ala Kramer (was damals ja dann erstmal zu Erfolg führte) stärken müssen, oder aber rasieren.