Arminia 2024 - ein Bild des Jammers
Es tut einem in der Seele weh, den Niedergang dieses Vereins mitzuerleben.
Ich denke, wir sind in der größten Krise des Vereins in 119 Jahren!
Es sind so viele Faktoren, die zum Untergang beitragen, daß man gar nicht weiß, wo
man anfangen soll. Vieles ist ja auch hier schon von den meisten Usern thematisiert
und analysiert worden. Meine Sicht auf die Dinge ist folgende:
1. Der Anfang vom Ende war und ist für mich die Entlassung von Neuhaus. Wobei es gar
nicht die Entlassung an sich war, sondern die Installation von Kramer als Trainer, jemand
der definitiv kein Bundesliga-Trainer war.
2. Das Ausrufen des "Ausbildungsvereins" ohne Not, und die damit verbundenen, sinnlosen
Ausgaben für angebliche Talente.
3. Das zu lange Festhalten an Kramer, als bereits klar war, daß er den Abstieg nicht wird
verhindern können.
4. Die Trainerexperimente in der 2. Liga, dazu eine seelenlose Söldnertruppe, der das
Schicksal des Vereins am Arsch vorbei ging (Ausnahme Fabi).
5. Koschinat in die Wüste zu schicken, und dann den nächsten Feldversuch mit einem
unbekannten Übungsleiter zu wagen.
6. Die völlig rat- und hilflosen Gremien, ein Präsident ohne Ahnung und Gespür für die
Besonderheiten eines Fußballvereins und dessen Fans.
Das Alles sorgt dafür, daß wir da stehen, wo wir jetzt stehen. Leider stehen wir da völlig
zurecht...
Das Spiel gegen Verl hat mir dann echt den Rest gegeben! Da kommen 22.000 ins Stadion,
obwohl die letzten Heimauftritte gruselig waren, und bekommen eine völlig blutleere
Vorstellung geboten. Ich hatte nie das Gefühl, daß die sich mit aller Gewalt um die 3 Punkte
bemühen werden, das hatte teilweise was von Testpielkick auf unserer Seite.
Es war das erste Mal, daß ich ein Arminen-Spiel nicht besonders aufmerksam verfolgt
habe. Bereits nach 30 min habe ich mir was zu Essen gemacht und später Hausarbeit.
Dinge, die normalerweise undenkbar sind, aber diese Truppe nimmt mich nicht mehr mit.
Die geplante Fahrt nach Mannheim überlege ich mir noch.
Während des Spiels sagte der Reporter, daß man auf Arminia-Seite immer noch hofft, daß
Kniat die Wende schafft, weil man ja so von ihm überzeugt ist. Sorry Leute, was ist das denn
für ein Mist? Den Trainer behalten und gucken, ob's am Ende reicht? Wenn das die Art von
Vorstellung ist, wie man einen Profiverein führt, dann gute Nacht !
Zudem übte der Moderator scharfe Kritik an Kniat, weil er Mizuta auf der Bank sitzen ließ
und erst so spät einwechselte, sinngemäß: So einer muß doch spielen! Jeder, wirklich jeder
erkennt die Defizite hier im Verein, nur die Zuständigen nicht (oder sie wollen nicht).
Daß Kniat weiter Trainer bleibt ist für mich nach dem heutigen Spiel unbegreiflich . Ein guterTrainer hätte die heute so heiß gemacht, daß man denkt, die wollen die Verler auffressen.
Davon war gar nix zu spüren, wir plätschern gemütlich dem Abstieg entgegen.
Mittlerweile muß man selbst als Optimist, der ich durchaus bin, davon ausgehen, daß das nix mehr wird, unfaßbar! Ein Alptraum ohne Ende...
Es ist nur noch zum Kotzen !