Schwer vorstellbar, schließlich sind doch so einige Trainer auf dem Markt und Arminia - immer noch - keine hässliche Braut.
Bei dem letzten Halbsatz widerspreche ich entschieden. Für mich ist die Arminia inzwischen, um im Bild zu bleiben, eine abgrundtef hässliche Braut geworden. Man muss sich als Trainer doch fragen, warum ein Kniat in Verl Erfolge vorzuweisen hatte, aber bei der Arminia nicht zurechtkommt. Warum ein Scherning und ein Koschinat scheiterten, während sie in Braunschweig und Osnabrück bereits abgeschriebenen Vereinen wieder Leben einhauchen konnten. Warum der dritte Abstieg in Folge droht. Warum Scherning im Winter 2022 nicht den erforderlichen 6-er finanziert bekam. Warum der Verein trotz immer noch guter Zuschauerzahlen nicht in der Lage ist, die finanziellen Grundlagen für eine Rückkehr in die zweite Liga zu schaffen. Und die Krone setzt dem ganzen diese absolut untätige Vereinsführung auf, die Ambitionslosigkeit zur Tugend erhoben hat. Welcher Trainer, der noch einen Hauch von sportlichen Ambitionen hat, sollte sich sowas antun?
Und gesetzt den Fall, der Klassenerhalt wird geschafft: Was kommt denn danach? Außer dem Abgang des einzigen profilierten Akteurs im Verein steht diesbezüglich noch gar nichts fest. Das ist doch keine Perspektive, mit der man ernstzunehmende Trainer anlocken kann.