Ein Verein im sportlichen Sinkflug trotz stabiler Finanzen und einer wachsenden Infrastruktur. Eigentlich eine völlig verkehrte, ja sogar paradoxe Arminia-Welt.
Die noch vor wenigen Jahren implementierten Vereins-Attribute "stur, hartnäckig und kämpferisch" haben an Authentizität eingebüßt, jedenfalls nach meiner Wahrnehmung. Es wird doch jede Woche nur noch der immer wiederkehrende und gleiche Schwachsinn verzapft. Ich glaube, dass die entwickelte und gelebte Vereinsidentität durch u.a. eine nicht vorhandene Führung und das Fehlen klarer gemeinsamer Zielvorstellungen längst verloren gegangen ist.
Das fängt, wie gesagt, bei den weitestgehend unsichtbaren und nichtssagenden Vereinsoberen an, setzt sich im Stadion beim Publikum fort und zeigt sich jede Woche in den Interviews der sportlich Verantwortlichen. Ich kann diese ständigen Ausreden und Parolen einfach nicht mehr hören. Heute haben wir auch verloren, weil wie oben beschrieben, dem Verein ein Stück weit die Identität abhanden gekommen sind. Wir verlieren hier seit mittlerweile Jahren undligaunabhängig immer die entscheidenden Spiele. Mal verdaddeln wir einen 3-Tore-Vorsprung, der Gegner bekommt in der 97. Minute nach VAR einen Elfer, man hat vier Alu-Treffer in einem Spiel, verschießt den entscheidenden Elfmeter selber, vespielt 2-Tore-Vorsprung, verliert 0:1 statt 4:1 zu gewinnen... ( beliebig ergänzbar)
Ich krieg das gerade leider nicht besser in Worte gefasst, äber diese detaillierten Kaderdiskussionen regen mich tatsächlich auch seit zwei Jahren auf. Die Qualität der Spieler ist und war nicht das Haupt-Problem, jedenfalls nicht dahingehend, dass hier offensichtlich ein Abstieg auf den nächsten folgt. Die Talfahrt geht ja ganz offensichtlich weiter und sitzt deutlich tiefer, als dass diese mal eben durch ein paar Trannsfers behoben werden könnte.