![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Das Heimspiel gegen Duisburg ist nun wohl eines der wichtigsten der jüngsten Vergangenheit. Geht das in die Hose, dürfte es langsam ziemlich düster werden. Man sollte den Sieg gegen die Dortmunder Amateure nicht zu hoch hängen und genauso nach dieser Niederlage in Mannheim nicht die Segel streichen.
Aber in Anbetracht der Wichtigkeit des Spiels gegen Duisburg ist ein neuer Impuls durch einen neuen Trainer für mich unabdingbar. Wie hier schon richtig gedeutet wurde, kann man das Gefühl haben, es fehlt der letzte Biss, die letzte Ernsthaftigkeit und Galligkeit, die man im Abstiegskampf braucht. Das könnte ein Externer hervorrufen, Kniat und seinem Co traue ich das nicht zu. Wie wir alle wissen, wird der Trainerwechsel jetzt nicht passieren. Und wenn wird man in völliger Panik nach Punktverlusten gegen Duisburg, in Ingolstadt und gehen Essen reagieren. Aber dann könnte man das Geld auch genauso sparen.
Bin mir aber sicher das es so kommen wird. Denke so 4 Spieltage vor Schluss wird die Reißleine gezogen und in einer Nacht und Nebelaktion irgendwas wie Rump geholt in der Hoffnung das es noch iwie klappt. Ende wird sein das es nicht klappt da der neue Trainer dann doch zu wenig Zeit hatte und unser AR/Präsidium kann sich das nächste Sternchen ins Aufgabenheft kleben. Dann hat man es von der 1 bis in die 4 Liga geschafft. Nächste Saison dann noch zusammen mit dem Bündnix ab in Liga 5 und dann ist das Heftchen voll mit ganz vielen Sternchen und unser Verein Geschichte. Aber egal, die Bagger kommen schneller als gedacht und die Altenresidenz "Es war einmal eine blühende Alm" wird in Rekordzeit eröffnet samt einiger großer Mehrfamilienhäuser rundherum!
Danke Schütte und Eschweiler für nichts !