nach 45 Jahren Arminia Bielefeld, habe ich jetzt langsam wirklich das Gefühl dass ich auf diesem Verein und auf dieses Leiden keine Lust mehr habe, und das auch glaube ich körperlich nicht mehr schaffe. Was dieser Verein jetzt verkörpert ist für mich nicht mehr Arminia Bielefeld das ist etwas was mir vollkommen fremd ist und was ich auch nicht mehr mag und nicht mehr mittragen möchte.
Ich habe das Spiel heute ja auch gesehen, und bin 2mal fast weggenickt. Es war kein gutes
Spiel, wie ich schon so viele gesehen habe, nicht nur in den letzten 3 Jahren...
Das ist einfach gruseliger Fußball und der brisanten Situation nicht angemessen. Von
Abstiegskampf habe ich nix gesehen, leider !
Ich habe heute hier von einigen gelesen, daß sie bei Abstieg keinen Bock mehr auf Arminia
haben. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Viele hier (mich eingeschlossen)haben eine über 40jährige Geschichte mit diesem Verein. Wir alle haben oft sehr gelitten in dieser Zeit, aber wir alle haben auch ein Arminen-Herz.
Und das jetzt in der Regionalliga einfach ausschalten? Ich denke, spätestens im August, egal
in welcher Liga, sind wir wieder dabei und fiebern mit.
Natürlich habt ihr, die ihr in OWL wohnt, viel mehr Dramen auf der Alm live erlebt als ich.
In den Zeiten vor Internet und Live-Tickern konnte ich nur am Radio mitfiebern. Eventuell
habt ihr dann, wie Prediger Honke es beschreibt, größere "Abnutzungserschei-
nungen" nach all den Jahren, was ich auch durchaus verstehen kann. Aber aufgeben und die große Liebe einfach links liegen lassen? Niemals !!
Ich habe diesen Mist auch schon x-mal beim FSV erlebt. Durchgerauscht von der 2.Liga bis
in die Oberliga, und dort 4 Jahre immer kurz vor Schluß den Aufstieg verkackt. Ich hatte so
einen Hals, und dachte "Nie wieder!", um dann doch wieder hinzugehen, weil man ja immer wieder die Hoffnung hat, jetzt, in der neuen Saison, wird endlich alles besser...
Selbst ein Abstieg in die RL ist nicht der Untergang. Telgte, Aachen, ja auch Ulm haben das
auch überlebt, warum dann nicht Arminia? Ja, es ist ätzend dort und vielleicht auch schwer,
da wieder raus zu kommen, aber es geht. Wir reden hier immer noch von Arminia Bielefeld,
einem Verein mit der größten Fanbase in OWL. Das ,was die Aachener Spacken geschafft
haben, kriegen wir allemal hin, und das wird keine 11 Jahre dauern !
Ich glaube ja trotz allem, daß wir den Abstieg vermeiden werden. Aber natürlich müßte
dann mal über einige Personen im Verein nachgedacht werden. Kniat hat mir nicht gezeigt,
daß er Spieler verbessern kann. Wenn Mutzel, dem ich gar nicht so viel vorwerfen kann, meint, daß Kniat nach wie vor der Beste für Arminia ist, sollten sie besser beide gehen.