So, der Klassenerhalt ist eingetütet!
Diesen 11.5.24, 15.50 Uhr werde ich so schnell nicht vergessen: Zum Einen wurde der Abstieg von Arminia und dem FSV zeitgleich vermieden, und dann noch der Abschied von Fabi.
Auch wenn am TV nicht viel zu sehen war, konnte man schon mal Pipi in die Augen kriegen .
Die Frage jetzt ist: Wie geht's weiter in der nächsten Saison?
Viele hier schreiben ja von einer Kacksaison. Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, wie
enttäuscht ich sein soll, zu groß ist noch die Erleichterung, den Totalabsturz vermieden zu haben. Sollte jetzt noch der Westfalenpokal gewonnen werden, was uns mehr Einnahmen
garantiert, wäre ich sogar zufrieden.
Meine Erwartungshaltung war nicht allzu hoch, als es mit einer komplett neuen Truppe,
neuem Trainer und GF Sport hier losging. Nach den guten Spielen gg Bochum und Münster
war ich auch durchaus euphorisch, aber die Realität holte einen ja schnell wieder ein...
Ich weiß auch gar nicht so recht, ob es jetzt besser ist, Kniat zu behalten oder nicht. Da ich
aber davon ausgehe, daß er bleibt, liegt meine Hoffnung darauf, daß er seine eigenen
Fehler analysiert und vor allem die nötigen Spieler zur Stabilisierung und Verbesserung
der Mannschaft holt. Inwieweit das dann erfolgversprechend sein wird, wird man sehen,
jedoch glaube ich nicht, daß wir hier kurzfristig schnellen Erfolg haben werden.
Wünschenswert wäre für mich erstmal eine weitere Konsolidierung und stete Verbesserung, d. h. die nächste Saison ein guter Mittelfeldplatz und dann langsam mal wieder nach oben schielen. Ich würde zwar auch lieber heute als morgen wieder Arminia
in der 2. Liga sehen, doch seien wir realistisch, da fehlen uns einfach die Mittel dazu.
Wenn da kein Scheich kommt, der die Schatulle aufmacht, wird die 3. Liga wohl die nächsten Jahre unsere sportliche Heimat bleiben , ob's uns gefällt oder nicht...
Trotzdem muß man daran arbeiten, einen attraktiveren Fußball zu spielen. Teilweise war das schon sehr unansehnlich. Vor allem aber hoffe ich, daß die Heimspiele besser gestaltet
werden, denn das war diese Saison echt eine Zumutung!
Ich bin mal gespannt, ob dieses Mal von Vereinsseite ein Ziel ausgegeben wird. Also eins,
das realistisch erscheint. Wenn sich ein Mutzel hinstellt und von "oben angreifen" faselt,
obwohl die Mannschaft kaum verändert wurde, dann fühle ich mich verarscht.
Meinetwegen kann er sogar das Ziel Klassenerhalt ausgeben. Das ist dann wenigstens ehrlich und dann kann jeder entscheiden, ob und wie er sich das noch antut.
Mir geht nur das ständige Schweigen oder sich-drumrum-drücken auf den Sack. Diese
Kommunikation holt mich nicht ab.
Man ist ja mittlerweile genügsam geworden, aber so eine Saison will ich auch nicht mehr erleben. Das ist mir zu wenig für einen Verein wie Arminia Bielefeld.
Laßt uns daher alle auf eine bessere Saison 24/25 hoffen.
Schönen Sonntag noch !