Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Was mich aber ehrlich gesagt nun doch nervt ist dieses Gerede dass wir keinen Stürmer haben und wer soll den das Tor treffen und bla bla. Ich meine wir sind 1 Tag nach Saisonende, was erwarten hier manche? Das an Tag 1 nach Saisonende hier 8 Spieler vorgestellt werden von denen mindestens die Hälfte 1 Liga spielen könnten oder was ist die Erwartungshaltung?

    Ich habe da keine Eile. 2 sehr gute zentrale Stürmer sollen verpflichtet werden und daran muss sich Mitch auch messen lassen. Muss nicht heute oder morgen sein, aber zu Beginn der Vorbereitung wäre gut.

  • Da hast Du Recht. Mir ist es auch egal geworden. Ich hätte nur gedacht dass eine Woche nach dem Klassenerhalt der Königstransfer 9 bekannt ist oder zumindest klar ist, an wem man vielleicht dran ist. Gut kann ja sein dass man einige Absagen hatte und man jetzt überlegt welcher von der 2. Ware es sein soll. Es sollte ja passen.

  • Was mich aber ehrlich gesagt nun doch nervt ist dieses Gerede dass wir keinen Stürmer haben und wer soll den das Tor treffen und bla bla. Ich meine wir sind 1 Tag nach Saisonende, was erwarten hier manche? Das an Tag 1 nach Saisonende hier 8 Spieler vorgestellt werden von denen mindestens die Hälfte 1 Liga spielen könnten oder was ist die Erwartungshaltung?

    Was redest du denn da?

    Nichts wird erwartet.

    Aber wenn doch ganz klar noch nichts feststeht, braucht ihr auch nicht in jedem Thread von oben mitspielen reden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mal nebenbei gefragt: Sind wir uns hier eigentlich alle einig, dass Erfolg in der nächsten Saison ausschließlich bedeutet, dass wir um den Aufstieg mitspielen?


    Oder glaubt jemand, wir müssten weiter geduldig sein und eine sorgenfreie Saison ohne Abstiegsgefahr wäre der logische Schritt?

    Ich tendiere zum zweiten. Endlich mal eine Saison ohne Riesen-Umbruch, etwas mehr Konstanz reinbringen und damit auch Zeit nehmen, etwas nachhaltig zu entwicklen. Kein Kontakt mit der direkten Abstiegszone und der Vesuch einen für 3.Liga-Verhältnisse ansehbaren Fussball zu zeigen wäre für mich ok. Ob es dann Platz 12, 10, 8, 6 oder 3 wird, ist dann für mich zweitrangig - auch wenn ich natürlich immer auf den maximal möglichen Erfolg hoffe. Aber da muss man dann auch gucken, wie sich die Liga so aufstellt und wie stark die Konkurrenz ist. Letztens habe ich irgendwo den Wunsch nach endlich mal entspannten Stadionbesuchen ohne permanente Panik im Hinterkopf gelesen - das fänd ich auch gut und würde das so unterschreiben.

  • Habe die Thematik jetzt nicht so aktiv verfolgt, aber verstehe ich das richtig, dass Arminia dir quasi die Mitgliedschaft verweigert? Soweit ich weiß habe ich das damals einfach über die Website gemacht und war sofort angemeldet. Ist da denn irgendwas vorgefallen, wenn ich fragen darf?

    Eben nicht. Sollte überprüft werden. Habe den Fall geschildert, Fanbeauftragter antwortet nicht, E-Mails von Mitglied@Arminia wird nicht beantwortet.


    Man hatte mir vorgeworfen das ich immer Mitgliedschaften abschließen würde und das ist eine Lüge. Kann man in den Daten einsehen. Die Frau meint der PC sagt ihr es aber so.😂😂


    Ich fande den Vorwurf krass und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Aber gut betteln werd ich bestimmt nicht.

  • Man hatte mir vorgeworfen das ich immer Mitgliedschaften abschließen würde

    So einer bist du also? :P

    Klingt schon eigenartig. Selbst wenn du ein Virus hast oder jemand so deine Daten nutzt wäre Mitgliedschaften bei Arminia abschließen schon ein wenig eigenartig. :lol:

  • Eben nicht. Sollte überprüft werden. Habe den Fall geschildert, Fanbeauftragter antwortet nicht, E-Mails von Mitglied@Arminia wird nicht beantwortet.


    Man hatte mir vorgeworfen das ich immer Mitgliedschaften abschließen würde und das ist eine Lüge. Kann man in den Daten einsehen. Die Frau meint der PC sagt ihr es aber so.😂😂


    Ich fande den Vorwurf krass und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Aber gut betteln werd ich bestimmt nicht.

    Klingt ja sehr kurios. Wer nicht will der hat wohl schon. Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein Spaziergang zur Geschäftsstelle, falls du das nicht schon längst gemacht hast. Aber den Vorwurf, dass du immer Mitgliedschaften abschließen würdest, den kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Was soll das bedeuten? Dass du schon mehrmals Mitglied warst oder dass du eine Mitgliedschaft abschließt und dann sofort wieder kündigst und dann immer so weiter? Selbst wenn es so sein sollte, dann wäre das doch auch nicht verboten. Diese Mitgliedschaften haben doch auch eine Mindestlaufzeiten oder nicht?


    Warum Fanbeauftragter und Mitgliederservice sich gar nicht zurückmelden vermag ich allerdings auch nicht zu sagen.

  • So einer bist du also? :P

    Klingt schon eigenartig. Selbst wenn du ein Virus hast oder jemand so deine Daten nutzt wäre Mitgliedschaften bei Arminia abschließen schon ein wenig eigenartig. :lol:

    Ja wenn der PC sagt es wäre so.😂


    Naja Herr Brinkmeier versucht jetzt alles und bittet um Bestätigung. Er sagte auch es kann nicht im Sinne des Vereins sein, Mitglieder nicht anzunehmen.

  • Klingt ja sehr kurios. Wer nicht will der hat wohl schon. Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein Spaziergang zur Geschäftsstelle, falls du das nicht schon längst gemacht hast. Aber den Vorwurf, dass du immer Mitgliedschaften abschließen würdest, den kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Was soll das bedeuten? Dass du schon mehrmals Mitglied warst oder dass du eine Mitgliedschaft abschließt und dann sofort wieder kündigst und dann immer so weiter? Selbst wenn es so sein sollte, dann wäre das doch auch nicht verboten. Diese Mitgliedschaften haben doch auch eine Mindestlaufzeiten oder nicht?


    Warum Fanbeauftragter und Mitgliederservice sich gar nicht zurückmelden vermag ich allerdings auch nicht zu sagen.

    Sehe es genauso wie du. Aber bei Arminia muss man leider hintherrennen.


    Schauen wir mal ob es jetzt klappt.

  • Nochmal danke an alle die versucht haben zu helfen und auch 33615 der den Fanbeauftragten kontaktiert hatte.


    Hatte ihn ja erreicht und ich kann es kaum glauben. Ab 1 Juni bin ich Mitglied 😂

  • Nochmal danke an alle die versucht haben zu helfen und auch 33615 der den Fanbeauftragten kontaktiert hatte.


    Hatte ihn ja erreicht und ich kann es kaum glauben. Ab 1 Juni bin ich Mitglied 😂

    Glückwunsch und willkommen im Club :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hatte ihn ja erreicht und ich kann es kaum glauben. Ab 1 Juni bin ich Mitglied 😂


    Dann mal willkommen bei Arminia. Als Neuling wirst Du schnell merken, dass bei Arminia vieles anders läuft, als beim durchschnittlichen Fußballclub. Du wirst natürlich mit viel Vorfreude und Elan an die Sache herangehen, aber lass Dir gesagt sein, auch wenn Du Arminia bisher nur als graue Maus aus den Medien kennst. Hier ist immer Drama und Du darfst Dich nicht von Rückschlägen aus der Fasson bringen lassen. Hier hat man es als Fan nicht immer so leicht, wie beim Eintritt in den Club. Da werden auch noch andere Herausforderungen kommen. Bei Fragen und Problemen wirst Du aber auch immer unkomplizierte und schnelle Hilfe bei den entsprechenden Ansprechpartnern finden. Als Belohnung sind die hart errungenen Erfolge allerdings noch um einiges schöner als anderswo und werden hart gefeiert. Dann gibt es auch mal eine Wurst beim Präsidenten. Da traut sich allerdings kein Lokal-Reporter hin aus Angst selbst auf dem Grill zu landen. Es gab da mal so eine Andeutung von einem Ex-Trainer. Bei Arminia sind wir halt alle etwas bekloppt. Aber schön, dass Du Dich auch zu diesen Weg entschlossen hast.


    Aber jetzt genieße erstmal den Eintritt in den Sportclub der Ostwestfalen, aber lass Dir nochmal gesagt sein. So einfach wird es nicht bleiben. ^^

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So einer bist du also? :P

    Klingt schon eigenartig. Selbst wenn du ein Virus hast oder jemand so deine Daten nutzt wäre Mitgliedschaften bei Arminia abschließen schon ein wenig eigenartig. :lol:

    Die waren eher misstrauisch, dass tatsächlich jemand trotz unserer fantastischen Bilanz doch allen Ernstes Mitglied werden will...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Friedhelm Funkel spart bei seiner letzten Pressekonferenz als Trainer des 1. FC Kaiserslautern nicht mit Kritik an der Führungsetage. Im Fokus: Trainerfrage und Kaderzusammenstellung. https://www.kicker.de/funkels-…f-blicken/1027798/artikel


    Habt Ihr den Artikel im Kicker gelesen? Klingt nach unserer Vereinsidentität und als ob Funkel gut hierher gepasst hätte!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Friedhelm Funkel spart bei seiner letzten Pressekonferenz als Trainer des 1. FC Kaiserslautern nicht mit Kritik an der Führungsetage. Im Fokus: Trainerfrage und Kaderzusammenstellung. https://www.kicker.de/funkels-…f-blicken/1027798/artikel


    Habt Ihr den Artikel im Kicker gelesen? Klingt nach unserer Vereinsidentität und als ob Funkel gut hierher gepasst hätte!

    Erstens hat Funkel absolut gar nichts mehr zu verlieren und muss auf kaum was Rücksicht nehmen. Zudem war es wohl so, er hätte durchaus weiter gemacht, aber daraus wurde nichts. Vielleicht ist er auch etwas angesäuert, obwohl es ihm wahrscheinlich auch eher egal ist

  • Schweika kommt zurück. Kostmann evtl. auch, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe. Grundsätzlich fände ich das ja gut. Aber es stellt sich die Frage nach der finanziellen Nachhaltigkeit der Strukturen. Kann Arminia den Staff so ausbauen und diese Struktur dann ggf. dauerhaft in Liga 3 finanziell aufrecht erhalten? Falls nicht, sehe ich das skeptisch. Man kann hier jetzt keine Zweitliga-Strukturen aufrüsten. Die Basis ist erstmal, Liga 3 von den Finanzen dauerhaft sicher zu stellen, da keiner den Aufstieg garantieren kann. Alles, was dauerhaft nur in Liga 2 finanzierbar ist, kann vor einem Aufstieg in Liga 2 nicht in die Wege geleitet werden. Stadion und Trainingsgebäude sind schon teure Lasten, die für Liga 3 zu groß ausfallen. Das kann nicht auf die Personalebene übertragen werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schweika kommt zurück. Kostmann evtl. auch, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe. Grundsätzlich fände ich das ja gut. Aber es stellt sich die Frage nach der finanziellen Nachhaltigkeit der Strukturen. Kann Arminia den Staff so ausbauen und diese Struktur dann ggf. dauerhaft in Liga 3 finanziell aufrecht erhalten? Falls nicht, sehe ich das skeptisch. Man kann hier jetzt keine Zweitliga-Strukturen aufrüsten. Die Basis ist erstmal, Liga 3 von den Finanzen dauerhaft sicher zu stellen, da keiner den Aufstieg garantieren kann. Alles, was dauerhaft nur in Liga 2 finanzierbar ist, kann vor einem Aufstieg in Liga 2 nicht in die Wege geleitet werden. Stadion und Trainingsgebäude sind schon teure Lasten, die für Liga 3 zu groß ausfallen. Das kann nicht auf die Personalebene übertragen werden.

    Wer weiß wen die alles noch so holen! Vielleicht sind wir ja in 3 Wochen haushoher Favorit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!