Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Warum geht hier eigentlich immer die Idee Rum, das Bündnis müsste irgendwelche Fehler durch mehr Geld beheben?

    Glaubt mal das kaum ein Verein in unserer Größenordnung so viele Geschenke von Sponsoren bekommt wie wir die letzten Jahre vom Bündnis.


    Aber der Armine braucht ja immer was zu Meckern


    Warum muss man gerade jetzt dieses Fass wieder aufmachen? Warum liest man nicht die ausgiebigen Begründungen für die verschiedenen Ansichten zu dem Thema? Wieso nimmt man nicht zur Kenntnis, dass nicht einfach nur mehr Geld gefordert wurde? Warum stellt man solch eine Suggestivfrage, wenn man dann nur seine eigene Auffassung zur Schau tragen will, die zeigt das man sich mit der Gegenposition noch gar nicht richtig beschäftigt hat? Wieso garniert man das mit einer pauschalen Unterstellung?


    Fragen über Fragen. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Tatsächlich traue ich Arminia Bielefeld es zu, nächstes Jahr in die Zweite Bundesliga zurückkehren. Tatsächlich klingt dies sehr kühn, aber es ist nichts neues, dass Vereine, die gerade dem Abstieg entronnen waren, im Jahr darauf den größtmöglichen Erfolg feiern. Erinnert Ihr Euch noch an die Amtszeit von Jeff Saibene? Er hatte 2017 in höchster Abstiegsnot übernommen, mit einem Unentschieden am letzten Spieltag Arminia zum Klassenerhalt geführt und ein Jahr später wurde der Aufstieg erst am vorletzten Spieltag verpasst. Wieso sollte Arminia 2025 nicht aufsteigen? Joel Felix traue ich es zu, der Abwehrchef zu sein.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Johnny, ganz neutral und aus reiner Neugier. Lässt Du Dich von ChatGPT beim Schreiben Deiner Beiträge unterstützen? Fände ich legitim und sogar positiv.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Johnny, ganz neutral und aus reiner Neugier. Lässt Du Dich von ChatGPT beim Schreiben Deiner Beiträge unterstützen? Fände ich legitim und sogar positiv.

    Sowas verwende ich nicht Fonzie

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Tatsächlich traue ich Arminia Bielefeld es zu, nächstes Jahr in die Zweite Bundesliga zurückkehren. Tatsächlich klingt dies sehr kühn, aber es ist nichts neues, dass Vereine, die gerade dem Abstieg entronnen waren, im Jahr darauf den größtmöglichen Erfolg feiern. Erinnert Ihr Euch noch an die Amtszeit von Jeff Saibene? Er hatte 2017 in höchster Abstiegsnot übernommen, mit einem Unentschieden am letzten Spieltag Arminia zum Klassenerhalt geführt und ein Jahr später wurde der Aufstieg erst am vorletzten Spieltag verpasst. Wieso sollte Arminia 2025 nicht aufsteigen? Joel Felix traue ich es zu, der Abwehrchef zu sein.

    Die Saison 2017/18 mit Saibene hat schon sehr viel Spaß gemacht, allerdings standen wir in der Rückrunde nie auf einem Aufstiegsplatz, sondern fuhren immer am Ende der Spitzengruppe so mit. Daher würde ich es auch nicht als verpassten Aufstieg ansehen.


    Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber sehe den Verein aktuell für die 2. Liga überhaupt nicht aufgestellt, Stadion und Fanaufkommen mal ausgenommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Saison 2017/18 mit Saibene hat schon sehr viel Spaß gemacht, allerdings standen wir in der Rückrunde nie auf einem Aufstiegsplatz, sondern fuhren immer am Ende der Spitzengruppe so mit. Daher würde ich es auch nicht als verpassten Aufstieg ansehen.


    Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber sehe den Verein aktuell für die 2. Liga überhaupt nicht aufgestellt, Stadion und Fanaufkommen mal ausgenommen.

    Ulm hatte vor dieser Saison auch keiner auf dem Plan.....

  • Wir hatten zum Ende der Saison 17/18 ganze 48 Punkte. Das ist für Platz 4 unglaublich wenig.

    Die Saison hat aber tatsächlich spass gemacht. Man hat Lautern nach 0:2 mit einem last Minute Tor

    in die 3.Liga geschossen und gleichzeitig die Minimalchance auf Platz 3 gewahrt.


    Edit: Trainer von Lautern war übrigens Frontzeck. :lol:

  • Da in der 3. Liga die TV-Gelder unabhängig vom Tabellenplatz der Vorsaison verteilt werden, die Prämien aber sehr wohl vom Erfolg abhängen ist es finanziell sogar besser, wenn es bis zum Ende spannend bleibt mit dem Klassenerhalt.


    Das dürfte die eine oder andere Entscheidung von Kniat erklären. Alles ist genau nach Plan verlaufen. Wir sind ja auch etwas blöd. Da hätte man auch gleich draufkommen können, so augenscheinlich wie das gelaufen ist. Bravo! :Hail: :respekt:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Schon bedenkenswert, der zweite Absatz. Zumindest wenn man bedenkt das wir mit diesem Trainer vor einer neuen Saison stehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schon bedenkenswert, der zweite Absatz. Zumindest wenn man bedenkt das wir mit diesem Trainer vor einer neuen Saison stehen.

    Ich glaube das war etwas sarkastisch überspitzt... muss man nicht immer alles zu ernst nehmen. Kniat ist jetzt gefordert mit dieser Truppe erfolgreichen und schönen Fussball spielen zu lassen. Deshalb ist er hier ja angetreten letztes Jahr. Geht das gleich wieder in die Buchse, wird er im Herbst nicht mehr zu halten sein.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Ich glaube das war etwas sarkastisch überspitzt... muss man nicht immer alles zu ernst nehmen. Kniat ist jetzt gefordert mit dieser Truppe erfolgreichen und schönen Fussball spielen zu lassen. Deshalb ist er hier ja angetreten letztes Jahr. Geht das gleich wieder in die Buchse, wird er im Herbst nicht mehr zu halten sein.

    Wenn Kniat im Oktober auf Platz 10 steht wird’s ungemütlich. Trotzdem muss sich auch dieses Team erst finden. Spielerische Ansätze kennt man von Kniat noch nicht, die, die wieder hingehen zur neuen Saison, dürfen gespannt sein. Wenn er nicht von 10 Spielen 5 gewinnt, ist doch wieder Riesen Theater. Interessant auch, nicht ein kritischer Nachbericht zu den letzten 2 Jahren in der NW jetzt in der Pause. Wo Zeit wäre und es nicht stört. Oder neue Info. Ist entweder Presse Zensur, keine Lust der NW auf sowas oder keine Recherche.

  • Interessant auch, nicht ein kritischer Nachbericht zu den letzten 2 Jahren in der NW jetzt in der Pause. Wo Zeit wäre und es nicht stört. Oder neue Info. Ist entweder Presse Zensur, keine Lust der NW auf sowas oder keine Recherche.

    Wenn man die (in diesem Zusammenhang alberne) "Pressezensur" abzieht, wird es schon eine der Möglichkeiten sein.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Wenn man die (in diesem Zusammenhang alberne) "Pressezensur" abzieht, wird es schon eine der Möglichkeiten sein.

    Druck auf die Presse von Seiten frs Vereins und der Geldgeber dürfte der Grund sein. Das ist zwar keine Zensur, kann aber ähnlich wirken. Man hält - auf gut deutsch gesagt - das Maul.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Druck auf die Presse von Seiten frs Vereins und der Geldgeber dürfte der Grund sein. Das ist zwar keine Zensur, kann aber ähnlich wirken. Man hält - auf gut deutsch gesagt - das Maul.

    Schon klar, Einflussnahmen gibt es in allen Bereichen des Lebens. Aber das eine bestimmte Zeitung unbedingt kritisch über einen bestimmten Fußballverein zu berichten hat, sehe ich nicht so.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Schon klar, Einflussnahmen gibt es in allen Bereichen des Lebens. Aber das eine bestimmte Zeitung unbedingt kritisch über einen bestimmten Fußballverein zu berichten hat, sehe ich nicht so.

    Ich halte das dagegen für den allerersten Auftrag der Presse: öffentliche Kritik. Kritik im Sinne von unterscheiden: das Positive loben, das Negative tadeln. Natürlich auf der Basis sauberer Faktendarstellungen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich halte das dagegen für den allerersten Auftrag der Presse: öffentliche Kritik. Kritik im Sinne von unterscheiden: das Positive loben, das Negative tadeln. Natürlich auf der Basis sauberer Faktendarstellungen.

    Es könnte aber auch sein, das es am Punkt "saubere Faktendarstellung" mangelt. Ernsthafte redaktionelle Arbeit ist eben nicht unbedingt die Stärke unserer beiden Lokalblätter, beim WB noch ein bisschen eher als bei der NW, wo das journalistische Niveau seit Jahren im Keller ist.

  • Druck auf die Presse von Seiten frs Vereins und der Geldgeber dürfte der Grund sein. Das ist zwar keine Zensur, kann aber ähnlich wirken. Man hält - auf gut deutsch gesagt - das Maul.

    So war das natürlich gemeint. Ich habe es ehrlich gesagt etwas frustriert Zensur genannt. Wenn, werden die Berichte bereits im Hause selber kassiert. Sorry. Du hast es richtig verstanden. Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze bis oben hin voll damit, dass über alles mögliche kritisch und überkritisch berichtet wird (z.B. NW gestern 1. Seite Bielefeld), ob mir das gefällt oder nicht, nur über Arminia nicht. Früher gab es Kolumne oder kritischen Einwurf, gaaanz ganz wenig mittlerweile. Oder wird das hier im Forum auch noch bezweifelt?

    Ich bin sicher, wenn die im Herbst durchstarten, ist die NW voll von positiven Berichten und Leserzeilen. Entweder lebt die NW auf der Sonnenseite des Lebens oder der Druck der Wirtschaft ist doch ein Grund…- unqualifizierte journalistische Arbeit, Personalmangel, keine Lust auf negative Stimmung kann ich mir redaktionsintern irgend wie nicht richtig vorstellen…

  • Es könnte aber auch sein, das es am Punkt "saubere Faktendarstellung" mangelt. Ernsthafte redaktionelle Arbeit ist eben nicht unbedingt die Stärke unserer beiden Lokalblätter, beim WB noch ein bisschen eher als bei der NW, wo das journalistische Niveau seit Jahren im Keller ist.

    Klar da ist was dran, eine Menge sogar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!